Hallo,
habe seit nunmehr fast einer Woche statt meiner gebuchten 32mbit tagsüber ca. 3-4mbit und ab 22 Uhr 0,8-1,5mbit. Normal waren hier bei mir ( Nieder-Hilbersheim,Raum Mainz-Bingen,Einzelleitung kein mehrfamilienhaus) 25mbit. Tags wie auch nachts. nacht meist sogar 30mbit. Nun bei uns liegt in den letzten tagen des öfteren schnee mal viel mal wenig, aber da wir sehr hoch liegen doch schon so um die 10-20 cm.Kann es daran liegen? Hab hier im Forum schonmal gelsen das es vllt Proleme an der Relaisstation geben könnte oder ähnliches. Oder nutzt vllt einer mein Netz mit? (wpa2 Personal verschlüsselung , Verbindung immer über W-lan).
Ich weiß echt nicht was da los ist aber es nervt ganz gewaltig.Vllt weiß ja jemand von euch mehr.
LG
Internetgeschwindigkeits Probleme wegen schnee?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Internetgeschwindigkeits Probleme wegen schnee?
Ja, es ist einfach zu kalt für so schnelle Verbindungen und der Schnee ist zu schwer, darum werden die Kabel gequetscht und es geht weniger durch....
Nein, mal im Ernst, schliesse einen Rechner direkt per Kabel an den Router an und teste nochmal, wenn dann das gleiche Problem auftritt nimm den Router raus und schliesse einen Rechner direkt ans Modem an und teste dann erneut. Wenn das Problem noch immer da ist, schalte mal das Modem für 30 Minuten aus und versuch es nach dem einschalten nochmal, wenns dann immernoch da ist, solltest du die Störungshotline anrufen.
Nein, mal im Ernst, schliesse einen Rechner direkt per Kabel an den Router an und teste nochmal, wenn dann das gleiche Problem auftritt nimm den Router raus und schliesse einen Rechner direkt ans Modem an und teste dann erneut. Wenn das Problem noch immer da ist, schalte mal das Modem für 30 Minuten aus und versuch es nach dem einschalten nochmal, wenns dann immernoch da ist, solltest du die Störungshotline anrufen.
-
- Newbie
Re: Internetgeschwindigkeits Probleme wegen schnee?
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass einfach über Weihnachten und die Tage zuvor aufgrund der Wetterlage viele Menschen zu Hause waren. Diese vielen Menschen haben zum Teil halt im Internet gesurft. Dadurch sind durchaus mal Lasten im Netz entstanden. Das ist wie an einem normalen Sonntag auch der Fall.