Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
JaneM
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von JaneM »

Frosch, mußt auf alle Fälle den Stromsparmodus ausschalten, wie ich hörte macht das die meisten Probleme.
Ich habs vor ner Woche ausgeschaltet....
iceage
Newbie

Beitrag von iceage »

Hi und ein Frohes Fest euch allen. Ihr werdet es nicht glauben , der Sagemcom ist heute früh ohne Christbaumbeleuchtung aufgewacht. Es geschehen noch Wunder :anbet:
PSchmidt
Newbie

Beitrag von PSchmidt »

iceage hat geschrieben:Hi und ein Frohes Fest euch allen. Ihr werdet es nicht glauben , der Sagemcom ist heute früh ohne Christbaumbeleuchtung aufgewacht. Es geschehen noch Wunder :anbet:
Bei mir auch :D , es ist ja auch Weihnachten.
Frosch
Newbie

Beitrag von Frosch »

Danke, werde ich auch gleich mal ausschalten. Schon komisch das Geräte verkauft werden die offensichtlich noch Beta Status haben. Schöne Weihnachten
Doozer
Newbie

Beitrag von Doozer »

Hallo und Frohe weihnachten.
Wollte mich mich auch mal wieder melden. Nach fast 14 Tagen ohne Receiver und somit nur Analog und auch kein Sky und vielen anrufen bei Kabeldeutschland wo mir mal gesagt wurde, das der Receiver unterwegs wäre und dann wieder kein auftrag darüber im System wäre und frechen Beratern, habe ich am Mittwoch eine Beschwerde Mail an Kabeldeutschland geschickt mit der Aufforderung mir endlich den zugesagten Receiver zuzusenden ansonsten würde ich alles bei denen Kündigen (Fernsehen,Telefon und Internet). Zwei stunden später bekam ich einen Anruf und mir wurde versichert, das der Receiver noch am Mittwoch rausgeht.Nachdem ich am Donnerstag morgen mir eine sendungs id geben lassen habe (hatte mir der Mittarbeiter gesagt ), konnte ich sehen daß das Gerät tatsächlich unterwegs war. Das man erst immer Drohen muss :wand: :wand: Gestern ist er dann auch angekommen.
Das zu meinen schwierigkeiten mit der Hotline :evil:
Nun zum Gerät.
Kurz gesagt: Angeschlossen und er Läuft ohne probleme. Keine Tonprobleme, keine Kristbaumbeleuchtung heute morgen und aufnahmen gehen auch.
Habe ihn über Scart angeschlossen da mein Plassma ( LG 42px11 )zwar über mehrere anschlüsse verfügt, aber nur ein DVI darunter ist. Habe zwar eine HDMI/DVI adapter,worüber auch meine PS3 100%ig lief, aber für die 3 HD sender brauch ich das nicht. Denn HD Receiver habe ich ja eigentlich auch nur, weil mein Humax den Geist aufgegeben hat. Habe ein Super Bild über Scart. Sogar besser als bei dem Humax 9900c.
Hoffe daß das alles so bleib :grin:

Ich wünsch euch eine guten rutsch und weniger probleme mit euren Geräten.
Doozer
tomylee
Newbie

Beitrag von tomylee »

hatte gestern drei aufnahmen gemacht, danach waren alle meine aufnahmen weg.

ich war fast durchgedreht, doch nach 5 mal neustarts sind sie wieder da

zum glück, sind meine aufnahmen weg sind 2 monate bildungsfestigung weg, ich nehem viel auf um mich an gewisse dinge zu erinnern und habe bemerkt so ein fernseaufnahmegerät kann die stringenz meines lebens wunderbar erhöhen.

bloß keine resets und andere spinnereien machen, das macht vielleicht alles nur noch schlimmer, besser mit geduld rangehen, fehlerhafte aufnahmen sofort löschen damit das system sauber bleibt.

das ist ein binärsystem kein biologisches chemisches, es reagiert nicht mit gesteigerter aufmerksamkeit wenn man es stresst sondern bei softwarefehlern mit chaotischen reaktionen die man selbst nicht mehr nachvollziehen kann

außerdem ist das ding ein franzose, oder? ^^
knochen
Newbie

Beitrag von knochen »

Hej, freunde habt ihr noch nen Tipp für mich? Habe nun STB 3 muahahahah das ding Hängt sich immer auf wenn man ihn in standby setzt .Wenn er dann wieder an gehen soll nix Bunte Lampen das war es, zum Aufwecken geht nur HARDRESET sinnlos. Update steht auf Man.!
Vieleicht sollte ich STB 4 Anfordern.... :wand:
R1-Rider
Newbie

Beitrag von R1-Rider »

Wollte auch mal eine Lanze für den Receiver brechen: Ich habe ihn jetzt seit Ende Oktober, hab ihn von Anfang an im Energiesparmodus laufen und hatte erst 4x den Christbaum am Morgen- es ist also nicht zwingend so schlimm mit dem Energiesparmodus. Die lange Bootzeit beim Einschalten stört mich nicht, ich mache den Receiver 5min vor der Zeit an, wo ich Fernsehen will. Aufnahmen haben bis auch einmal auch alle geklappt, eine davon war allerdings aufgrund der bekannten Ton- und Bildzerhacker unbrauchbar. Ich bin jetzt allerdings kein Hardcore- User, lösche meine Aufnahmen nach dem Ansehen wieder und meine Platte ist derzeit zu 95% frei. Ab und an hab ich beim Umschalten der Programme nur noch Ton ohne Bild, was durch erneutes Umschalten zu beheben ist, gelegentlich kurze Bild und Tonruckler, aber insgesamt nicht dramatisch. Klar ist das so nicht i.O., aber deswegen schicke ich den Receiver nicht zurück. Hatte diese Woche auch ein Telefonat mit einem KDG- Techniker, der meinte, dass die meisten Fehler wohl mit einem Update, das Anfang Februar erscheinen soll, behoben werden sollen...

Gruß
Olli
agerico
Newbie

Beitrag von agerico »

hi ich hab da ein problem!
und zwar wenn ich jetzt auf meinerfernbedienung auf die teletext taste drücke istirgendwie meine fernbedienunggesperrt!
habschon inder anleitung geguckt aber dort ist über dieses problem nix zu finden hat einer von euch da nen plan?

mfg agerico
inter111
Newbie

Beitrag von inter111 »

Nimm doch mal die Batterien aus der FB. Danach geht es wieder.