Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Maliboy »

Wenn Sport1HD und Sport1+HD doch fast das gleiche Programm haben und hier einige schreiben, das das HD Bild von Sport1+HD der Hammer ist, wieso sollte dann der Ableger ohne + kein HD haben? Der Hauptunterschied ist IMHO die Werbeunterbrechnung etc. In übrigen finde ich so ein Konzept auch nicht verkehrt. DIe Variante mit Werbung (und evtl. verzögerungen, wenn man statt Sport ein Fiction Sender nimmt) und eine Pay-TV Variante ohne unterbrechungswerbung und halt immer vor der Free Austrahlung. Aber das Konzept hat in Deutschland noch keiner so verstanden (gerade die PAY TV Ableger von RTL und sind ja reine Abspielstationen, anstatt hier aus dem Rechtefundus mal zu schöpfen...)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

Maliboy hat geschrieben:Wenn Sport1HD und Sport1+HD doch fast das gleiche Programm haben und hier einige schreiben, das das HD Bild von Sport1+HD der Hammer ist, wieso sollte dann der Ableger ohne + kein HD haben?
Nicht Sport1HD und Sport1+HD haben das gleiche Programm, sondern Sport1+ und Sport1+HD

Der eine Sender ist FreeTV und der andere PayTV. Das "+" ist hier das PayTV.
DJDARK
Newbie

Beitrag von DJDARK »

Maliboy hat geschrieben:Wenn Sport1HD und Sport1+HD doch fast das gleiche Programm haben und hier einige schreiben, das das HD Bild von Sport1+HD der Hammer ist, wieso sollte dann der Ableger ohne + kein HD haben? Der Hauptunterschied ist IMHO die Werbeunterbrechnung etc. In übrigen finde ich so ein Konzept auch nicht verkehrt. DIe Variante mit Werbung (und evtl. verzögerungen, wenn man statt Sport ein Fiction Sender nimmt) und eine Pay-TV Variante ohne unterbrechungswerbung und halt immer vor der Free Austrahlung. Aber das Konzept hat in Deutschland noch keiner so verstanden (gerade die PAY TV Ableger von RTL und sind ja reine Abspielstationen, anstatt hier aus dem Rechtefundus mal zu schöpfen...)

das gleiche programm läuft halt im moment während der dart wm.
Der Anfang ist gemacht. Mehr HD ... So als nächstes die Sky Sender und dann von mir aus auch die Privaten..
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Es geht ums Prinzip..
Kabelbw verteilt fleißig HD Sender und wir bekommen nen Scheißdreck
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

nexusle hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Wenn Sport1HD und Sport1+HD doch fast das gleiche Programm haben und hier einige schreiben, das das HD Bild von Sport1+HD der Hammer ist, wieso sollte dann der Ableger ohne + kein HD haben?
Nicht Sport1HD und Sport1+HD haben das gleiche Programm, sondern Sport1+ und Sport1+HD

Der eine Sender ist FreeTV und der andere PayTV. Das "+" ist hier das PayTV.
Sorry, aber das brauchst Du mir nicht sagen. Ich kenne den Unterschied schon. Ich bezog mich aber auf dieses Posting:
faint hat geschrieben:Vorallem ist Sport1 HD momentan witzlos, wenn man Sport1+ HD empfängt. Sport1+ überträgt fast alles, was Sport1 an Livesport zeigt, ebenfalls.
Mit anderen Worten: Inhaltlich ist das Programm ziemlich identisch. Also muss doch in der Schlussfolgerung, wenn Sport1+ HD etwas in HD überträgt, die Übertragung (oder Wiederholung) auf Sport1 HD auch in HD sein, oder?

Also, stimmt entweder die Aussage, das Sport1+ HD ein geiles HD Bild hat nicht, oder die Behauptung, Sport1 HD hat kaum HD Material ist verkehrt.
fcbfan1993 hat geschrieben:Es geht ums Prinzip..
Kabelbw verteilt fleißig HD Sender und wir bekommen nen Scheißdreck
Na ja. OK, Sport1 HD würde ich noch als mehrwert sehen. Auch die fehlenden Sky Sender... Aber Gusto HD? Außerdem hat KabelBW einen ganz entscheidenen Vorteil. Die haben schon ein gut ausgebautes Netz übernommen. Kabel Deutschland hat nun einmal das größte (und als sie es damals gekauft haben größtenteils auch das schlechteste) Netz. Und wenn KDG hingeht und bestimmte Sender nur in ausgebauten Regionen zu verfügung stellt schreit hier doch auch jeder...
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Wenn man bedenkt, das Test1 und Test2 noch frei sind, könnte man beliebige HD sender anbieten.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

fcbfan1993 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, das Test1 und Test2 noch frei sind, könnte man beliebige HD sender anbieten.
Zähle noch abgeschaltete analoge Sender dazu. Pro Kanal = 4 HD Sender.

Kabel BW ist einfach klasse. Wenn man in BW wohnt, braucht man keine Satanlage mehr.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Interessant nur, das ich einige aus den Kabel BW gebiet kenne die von KabelBW weg sind. Hauptsächlich wegen NDS und der Gefahr, das auch die Privaten so verschlüsselt werden...
Tschau,
Kai

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wenn ich könnte, würde ich sofort ins Kabel BW, Willy Tel/Wilhelm Tel oder NetCologne Gebiet umziehen...da gebe es sicher einige alternativen. Aber leider geht es nicht und ich muss mit der KDG vorlieb nehmen und "versauern". :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Wenn ich könnte, würde ich sofort ins Kabel BW, Willy Tel/Wilhelm Tel oder NetCologne Gebiet umziehen...da gebe es sicher einige alternativen. Aber leider geht es nicht und ich muss mit der KDG vorlieb nehmen und "versauern". :kater:
Und hier bei uns in Kempten gibt's noch eine Baugenossenschaft, die die Kabelsender selber einspeist. Die haben sogar eine ORF Karte und dürfen ORF1, ORF2 V, ORF2 T und ATV einspeisen. Und sämtliche nationale und internationale Sender werden über Sat eingespeist, unverschlüsselt. Nachteil: Kein HD.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2