Das ich mir die zwei Alphacrypt Light Module organisieren muss hab ich verstanden. Nur, muss ich denn nun noch darauf achten, welche Software da drauf ist? Oder ist das mittlerweile egal?
Bei einer D02 ist die Software egal.
Um bei der Bestellung die richtigen Smartcards zu bekommen muss ich ja ne Seriennummer eines Zertifizierten angeben. Wenn ich jetzt zwei Karten brauch, muss ich dann auch zwei SN angeben?
Logisch.
Welches Gerät muss ich denn im Generator angeben um auch die HD Funktionen nutzen zu können, oder ist das auch egal?
Das ist das erste Problem.
Eine D02 wird nur verschickt, wenn man die Seriennummer einer Nokia dbox2 angibt - und die ist nicht HD-fähig.
Möglichkeit:
Mit D02 bestellen, dann anrufen, dass man sich doch einen HD-Receiver besorgt hat(Nummer angeben! Auch mit Generator, am besten mit dem, den ich über dir verlinkt hab) und fertig.
Die HD-Sender von ARD und ZDF bzw. arte gehen auch ohne Smartcard bzw. ohne Angabe einer HD-fähigen Box.
Nur wenn man Digital Home HD noch buchen will, muss man einen HD-fähigen Receiver angeben.
ABER! Kabel Digital Home wird nur auf EINER Karte freigeschaltet! Wenn du KDH auf beiden haben willst, werden 2x 12,90€ fällig.
Das gehört zwar so nicht hier her, aber wisst Ihr, wenn ich zwei Karten bestell ob dann auch zweimal 2,90€ pro Monat fällig werden?
Nein. Nur einmal. Eine Zweitkarte kostet einmalig 14,90€ +9,90€ Versand
Ps. Kein Wunder das die Digitalisierung im Land so schwächelt, wenn alles so kompliziert sein muss!!!
Wäre die Grundlosverschlüsselung nicht, wäre es vieeel einfacher!
Deswegen ist Baden-Württemberg ja der Vorreiter in Deutschland.
Kabel BW hat nämlich KEINE Grundverschlüsselung!