Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
das ist nicht das problem ist verwandschaft
ich bin mir nur sehr unschlüssig wie das funktioniert aber naja da wird mir der techniker schon weiterhelfen hoffe ich.
danke für die schnellen hilfreichen antworten
Bei einer Internet/Phone installation musst du dir keine Sorgen um den Aufbau der Hausverteilung machen. Der Techniker wird da schon eine Lösung finden und hat ja auch nen ganzen Auto voller Verteiler und Abzweiger.
Das neue Kabel ins Arbeitszimmer sollte kein Problem sein. Bei einer HSI-Installation bekommt die Auftragnehmende Firma das von KDG bezahlt.
Problematisch könnte der Aufwand sein. Normalerweise hat ein Techniker 1-2 Stunden für eine Installation (kommt drauf an ob es eine Erstaufrüstung ist oder nicht). Um direkt ein Kabel zu ziehen fehlt ihm da meist die Zeit. Je nachdem wie Aufwändig das ist wird da ein neuer Termin gemacht.
Du kannst dem Disponenten der mit dir dem Termin macht ja drauf hinweisen das bei dir ein Kabel gelegt werden muss und das dies ein erhöhter Aufwand ist.
Wichtig ist also nur:
Zugang zum ÜP und Hausverstärker
Zugang zum Potentialausgleich
Genehmigung des Vermieters