So bin nun wieder daheim und hab das nochmal getestet. Wie schon beschrieben hatte ich ja diverse Aufnahmen programmiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert NUR SKY CINEMA HD ließ sich érneut nicht wiedergeben bzw. kam beim dem Versuch wieder die Fehlermeldung zu HDCP. Hab dann in der System Diagnose nachgesehen. Mein TV wird zwar erkannt und korrekt angegeben, aber "
HDMI Status -> Fehler" und "
HDCP Status -> Fehler".
@
kartmaster2000
Hab deinen Tipp dann getestet und nen neuen Handshake erzeugt. Also Sagemcom eingeschaltet gelassen, TV aus- und wieder eingeschaltet. Ergebnis: "
HDMI Status -> 1080i" und "
HDCP Status -> Autorisiert". Aufnahmen nochmals gecheckt und siehe da, auch SKY CINEMA HD geht wieder. Vielen Dank nochmals für den Tipp!!
@
Mike1910
Kann dir das auch nur nahelegen und drücke die Daumen, dass du den gleichen Erfolg hast.
Ich frage mich nur ob ich den Handshake jetzt tatsächlich immer wieder neu erzeugen muss, oder ob es sich mt der Fehlermeldung nun erledigt hat. Ich traue mich nicht so recht dass jetzt zu simulieren. Hab Angst den Sagemcom mehrmals ein und auszuschalten, da ich diese Festtagsbeleuchtung bloß nie wieder sehen will
Grüße, der Schmu