Klötzchenbildung bei den Turner Sender

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Jop kanns bestätigen bei Boomerang aber das geht schon seit sehr langer Zeit so :?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Trav
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2007, 22:33

Beitrag von Trav »

Ich kann das für TCM auch bestätigen. Gelegentlich "bröckelt" es irgendwo kurz im Bild.

Hab mich auch schon gewundert, da ich sonst auf der Frequenz keine Probleme habe.

Gruß,
Trav
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von hue »

Ich kann diese nervige Klötzenbildung nur bei Boomerang bestätigen, bei Cartoon Network und TCM ist die mir noch nie aufgefallen.

Ist aber trotzdem nervig, wenn man sich ne Serie ansieht oder eine aufnehmen will, kann da nichts dagegen unternommen werden. Da muss es doch eine Ursache dafür geben.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich denke TCM wird am unteren Bitraten-Limit gefahren. Und wenns dann wirklich mal einen Bildwechsel gibt oder die Bitrate noch weitereinbricht dann gibts halt derbe Klötzchenbildung.
Daran ändern kann nur KDG was.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ne, nach zu geringer Bitrate sehen die Klötzchen nicht unbedingt aus - solche Klötzchen sehen anders aus.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: Auch bei Euronews (D) auf der 466 Mhz das gleiche Problem...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Beitrag von gdocs002 »

@Power-Gamer2004
Diese Klötzchen wie bei TCM und Boomerang sind definitiv keine, die durch zu geringe Bitraten enstehen. Das sind diese Art von Klötzchen wenn du mit einer DV Cam was aufnimmst und ein Bildfehler kommt.
Wobei die Audiobitrate bei TCM recht niedrig ist. Soll glaube 192kbit/s sein, klingt aber trotzdem manchmal elend blechern, vorallem bei "Outbreak" ist mir das jedes Mal aufgefallen. 192 klingen eigentlich nicht so blechern!!!
Ich guck mal, ob ich bei Turner jemand erreiche. Wenigstens haben se ne englische Tel.Nr. angegeben.
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Beitrag von gdocs002 »

So, habe heute mal bei Turner Deutschland wegen der Klötzchen nachgefragt. Leider gibts in Deutschland nur Büros, die drei Sender kommen alle aus London. Dann in London angerufen und man will sich nochmal per mail bei mir melden. Ich hoffe, die haben mein Englisch verstanden, aber freezing picture müsste man ja verstehen.
Also abwarten!

Christian
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und was machen die Turner Mitarbeiter hier in Berlin? Bauklötze staunen... :question: :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Was Kontaktmöglichkeiten angeht, ist Turner in Deutschland jedenfalls extrem schlecht. Nicht mal eine Deutschland-Seite haben die im Netz... und Kontaktformulare auf den TCM-, CN- und Boomerang-Seiten? Fleitjepiepen!
Antworten