Guten Morgen,
auch ich möchte mich für die ganzen Links bedanken. Allerdings erschlägt mich die Fülle an Informationen
an der Stelle doch etwas bzw. ich habe Probleme eine wirklich konkrete Antwort auf die Frage zu finden.
Auch ich habe diese Probleme bei der Wiedergabe von Aufnahmen, das Bild (und somit der Ton stockt). Das
Problem ging soweit, dass der Digitale Recorder nun von KD ausgetauscht wurde, da keine Aufnahme und
auch kein Abspielen von Aufnahmen mehr möglich war. Auch das neue Gerät zeigt im Moment schon wieder
erste Symptome in dieser Richtung. Seltsamerweise kann ich diese Aussetzer jedoch auch im laufenden
Fernseh-Betrieb (Kanal-unabhängig) beobachten. Die System-Daten und auch die Verkabelung geben mir
jedoch keinen Hinweis auf die Problem-Ursache. Das Software-Update ist aktuell, der Fernseher ein neues
Sharp-Modell mit mehreren HDMI-Eingängen (wechselseitig ausprobiert).
Der HD-Recorder ist mittels HDMI mit dem Fernseher verbunden. Die Signalstäre liegt bei 71dB auf allen
4 Tunern bei einer Bitrate von 1-7E. Diese Werte dürften aufgrund meiner Recherche in Ordnung sein.
Vielleicht kann sich ja doch kurz einer der Experten erbarmen und die Essenz aus den mehreren Hundert
Beiträgen der verschiedenen Threads nochmal kurz hier posten.
Für eine Hilfestellung wäre ich Euch dankbar.
Vielen Dank falls sich jemand dazu "erbarmt"