Kann mit Kabel Deutschland Phone ein FAX betrieben werden?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Kann mit Kabel Deutschland Phone ein FAX betrieben werden?
Hi, kann man mit einem Kabel Deutschland Internet&Phone32 Anschluss an der Homebox 7270 von KD zuverlässig ein Telefax betrieben werden?
Habe bisher die Homebox zusätzlich zu den 3 Internet-Rufnummern mit einem T-ISDN Anschluss verbunden. Über diesen Festnetz-Anschluss geht das Senden und Empfangen von Faxen problemlos. Der ISDN Anschluss soll aber bald wegfallen, jetzt wollte ich mich hier mal informieren.
Könnte das ganze dann auch mal ausprobieren, dazu müsste ich halt die Einstellungen der FB ändern. Evtl. kann ich mir das sparen weil hier schon jemand ein Fax an seiner Homebox hat und mir daher was berichten kann.
Danke
Habe bisher die Homebox zusätzlich zu den 3 Internet-Rufnummern mit einem T-ISDN Anschluss verbunden. Über diesen Festnetz-Anschluss geht das Senden und Empfangen von Faxen problemlos. Der ISDN Anschluss soll aber bald wegfallen, jetzt wollte ich mich hier mal informieren.
Könnte das ganze dann auch mal ausprobieren, dazu müsste ich halt die Einstellungen der FB ändern. Evtl. kann ich mir das sparen weil hier schon jemand ein Fax an seiner Homebox hat und mir daher was berichten kann.
Danke

-
- Kabelexperte
Re: Kann mit Kabel Deutschland Phone ein FAX betrieben werde
ja, bei mir läuft n HP OfficeJet j6410 einwandfrei seit 2 jahren.
in der örtlichen feuerwehr laufn die faxe bereits auch über den KD anschluss (;
in der örtlichen feuerwehr laufn die faxe bereits auch über den KD anschluss (;
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Kabelexperte
Alternativ bietet sich FritzFax zum Versand an und dass in der HB eingebaute Fax als Empfangsgerät.
-
- Ehrenmitglied
Ja so hab ichs auch.
Wann sendet man schon mal ein Fax? (Ich zuumindest sehr selten und wenn ja, funktioniert das ja auch mit KD)
Der Empfang geht über die Homebox. USB-Stick hintendran und gut ist.
Da brauch ich nicht mal dieses komische Tool von AVM. Der Empfang eines Faxes wird mir automatisch an erfolgreichem Empfang als Ananhg einer Mail an meinen normalen (GMX) Mailaccount geschickt. Sehr praktisch.
Wann sendet man schon mal ein Fax? (Ich zuumindest sehr selten und wenn ja, funktioniert das ja auch mit KD)
Der Empfang geht über die Homebox. USB-Stick hintendran und gut ist.
Da brauch ich nicht mal dieses komische Tool von AVM. Der Empfang eines Faxes wird mir automatisch an erfolgreichem Empfang als Ananhg einer Mail an meinen normalen (GMX) Mailaccount geschickt. Sehr praktisch.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

-
- Kabelfreak
Ich auch, allerdings sende ich - wegen der angeblich authentischen Unterschrift - deutlich mehr Faxe als ich bekomme.Silverio hat geschrieben:Ja so hab ichs auch.
Gelegentlich bricht das mal ab und man muss es nochmal senden, aber das soll an T-Anschlüssen auch schon mal vorkommen.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Ehrenmitglied
Mit fällt gerade noch ein:
Falls ein echtes Fax dran hängt, kann/muss man evtl. die Faxübertragung nach T.38 ermöglichen, da gibts bei den Einstellungen irgendwo eine checkbox in der Fritzbox-Weboberflüäche, die man setzen kann.
Falls ein echtes Fax dran hängt, kann/muss man evtl. die Faxübertragung nach T.38 ermöglichen, da gibts bei den Einstellungen irgendwo eine checkbox in der Fritzbox-Weboberflüäche, die man setzen kann.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 

-
- Fortgeschrittener
OK Danke, dann kann ich ja beruhigt die Telekom vor die Tür setzen 
Das mit dem Faxempfang in der Fritzbox habe ich auch schon mal getestet, das scheint ganz in Ordnung zu sein. Man bekommt dann ja ein pdf-file per Mail zugesandt.
Danke für die Antworten

Das mit dem Faxempfang in der Fritzbox habe ich auch schon mal getestet, das scheint ganz in Ordnung zu sein. Man bekommt dann ja ein pdf-file per Mail zugesandt.
Danke für die Antworten

-
- Fortgeschrittener
Kann mir jemand zuverlässig sagen ob T38 in der Homebox aktiviert werden muss?

-
- Fortgeschrittener
Ja muss. Ich betreibe auch ein analoges Fax an der FB und musste T.38-Unterstützung manuell aktivieren. Damit das funktioniert muss man vorher noch den "Expertenmodus" anschalten, sonst sieht man das nicht.dreamer_dani hat geschrieben:Kann mir jemand zuverlässig sagen ob T38 in der Homebox aktiviert werden muss?