Ach, genau so Blauäugig war ich auch mal, als sich Speedport W900V immer bei Datentransfers jenseits der 1,6MB/s spontan neugestartet ist, leider war die Telekom nicht so kulant wie KDG. Die Lösung kam dann - nach einem JahrDOLLAR hat geschrieben:lass ihn doch bunt schreiben, er ist immerhin der Einzigste hier, der sicher weiß, dass wir das gefixte update noch vor Weihnachten bekommen
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von ehem. Vodafone Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von ehem. Vodafone Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
Newty
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
-
Hulupaz
- Kabelfreak
- Beiträge: 1136
- Registriert: 04.01.2010, 18:25
- Wohnort: Bad Kissingen
- Bundesland: Bayern
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Ja, das ist mehr als offensichtlich und Sagemcom täte gut daran, beim Update (...) der Software mitzuhelfen - ich denke aber, dass KabelDeutschland das garnicht will, schon wegen ihrer engstirnigen und merkwürdigen Lizenzierung.exkarlibua hat geschrieben: Aber auf dem Gerät steht "Sagemcom" drauf, daher fällt die ganze Schlamastik imagemäßig auch - vielleicht bei vielen NUR - auf sie zurück.
Ob das marketingtechnisch der Burner ist, ich weiß nicht.
@Unikat1979 und Du bist jetzt der Zweite auf meiner Ignorierliste. Wer sich beim Schreiben wie ein Elefant im Porzellanladen anstellt, hat es auch nicht verdient, gelesen zu werden. Lernresistenz ist ein übles Ding!
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 
-
exkarlibua
- Insider
- Beiträge: 3920
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Naja, ich war der offensichtlich irrigen Ansicht, dass du dich hier mit den anderen austauschen wolltest, wobei man sich im allgemeinen auf ein paar grundlegende Dinge wie Höflichkeit und Rücksicht besinnt. Das hilft bei der Kommunikation in der Regel ganz enorm.Unikat1979 hat geschrieben:Sagen mir mal so @exkarlibua schreiben mach ich wie mir der sinn kommt weest und wenn dat ned lesen willst einfach überlesen geht prima![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn du das Ganze aber ausschließlich für DICH veranstaltest, ist das natürlich was anderes. Dann nur weiter so!
-
DOLLAR
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 142
- Registriert: 26.02.2009, 02:08
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Wir sollten nun wieder zum Sagemcom zurückkehren, die Diskussion um Farben und Gesinnung sollten wir woanders führen. Alle mal tief durchatmen und zurück an die Arbeit - wir haben einen Receiver zu retten.
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
-
Mike1910
- Newbie
- Beiträge: 76
- Registriert: 20.09.2010, 11:40
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Der Sagem macht mir immer mehr Spass...
seit dem Update heute Nacht hab ich auf 2 SkyHD Sendern ne dubiose Fehlermeldung: "HDCP Kopierschutz wird von meinem TV-Gerät nicht unterstützt!"
Macht schon vom Inhalt keinen Sinn aber egal, man gewöhnt sich an alles. KDG hatte keine Ahnung worans liegt...warte jetzt auf neues Signal von Sky. Naja, mal sehen was das noch wird?
Aber!!! Laut Techniker wird das Update fürs Update in der Nacht vom 03. auf den 04.01.2011 eingespielt! Zunächst sagte er in 2 Wochen...ich hab dann nachgebohrt ob er zum Update näheres sagen könne. Dann kam wie aus der Pistole die oben genannte Datumsangabe!
Ob man das wirklich glauben kann?
seit dem Update heute Nacht hab ich auf 2 SkyHD Sendern ne dubiose Fehlermeldung: "HDCP Kopierschutz wird von meinem TV-Gerät nicht unterstützt!"
Macht schon vom Inhalt keinen Sinn aber egal, man gewöhnt sich an alles. KDG hatte keine Ahnung worans liegt...warte jetzt auf neues Signal von Sky. Naja, mal sehen was das noch wird?
Aber!!! Laut Techniker wird das Update fürs Update in der Nacht vom 03. auf den 04.01.2011 eingespielt! Zunächst sagte er in 2 Wochen...ich hab dann nachgebohrt ob er zum Update näheres sagen könne. Dann kam wie aus der Pistole die oben genannte Datumsangabe!
Ob man das wirklich glauben kann?
-
Newty
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Änderungen? Bei KDG? Nachts?Mike1910 hat geschrieben: Aber!!! Laut Techniker wird das Update fürs Update in der Nacht vom 03. auf den 04.01.2011 eingespielt!
Ich halts inzwischen, wie es bei anderen großen Unternehmen ist: Was da ist, ist da, was weg ist, ist weg und was angekündigt ist, ist nicht da
-
Newty
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Hat mich eben beim Umschalten auch angelacht und verschwand schneller, als ich lesen konnte. HDMI-Kabel und Fernsehgerät prüfenMike1910 hat geschrieben: seit dem Update heute Nacht hab ich auf 2 SkyHD Sendern ne dubiose Fehlermeldung: "HDCP Kopierschutz wird von meinem TV-Gerät nicht unterstützt!"
-
alpenpower
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 02.07.2010, 15:40
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Ich tu mich wech.
Seit heute am Nachmittag geht nichts mehr.
Ging jedes Mal beim Hochfahren der Christbaum an.
Also ausschalten warten und danach dasselbe der Christbaum geht an.
So nun noch den Front Panel Reset ausgeführt und neuen Sendersuchlauf ausgeführt.
Juhu Programm da aber ohne Ton Plop kein Bild und der Christbaum war wieder da.
Danach bei dem Freundlichen Kundendienst angerufen und das Problem geschildert und nach 10 Minuten wurde ich einfach unterm telefonieren rausgeschmissen.
Also noch einmal angerufen und mein Problem dem nächsten geschildert.
Jetzt kommt das Beste: Sie kann nichts machen, ist wohl ein größeres Problem und muss vom technischen Kundendienst gelöst werden, wird per Update eingespielt. (Aha)
Möchte nur wissen wie sie es in den Sagemcom bekommen wollen.
Ich werde auf meiner Nummer irgendwann zurückgerufen und die Technik sagt mir was ich drücken soll ????
Sie dürfte es mir nicht sagen sonst mache ich noch was kaputt.
Hallo es geht ja schon nichts was soll da noch kaputtgehen.
Die Freundliche sagte auch KDG hatt gerade sehr große Probleme mit dem Sagemcom (ach nee Ich bis gestern eigentlich nicht)
Alpenpower
Seit heute am Nachmittag geht nichts mehr.
Ging jedes Mal beim Hochfahren der Christbaum an.
Also ausschalten warten und danach dasselbe der Christbaum geht an.
So nun noch den Front Panel Reset ausgeführt und neuen Sendersuchlauf ausgeführt.
Juhu Programm da aber ohne Ton Plop kein Bild und der Christbaum war wieder da.
Danach bei dem Freundlichen Kundendienst angerufen und das Problem geschildert und nach 10 Minuten wurde ich einfach unterm telefonieren rausgeschmissen.
Also noch einmal angerufen und mein Problem dem nächsten geschildert.
Jetzt kommt das Beste: Sie kann nichts machen, ist wohl ein größeres Problem und muss vom technischen Kundendienst gelöst werden, wird per Update eingespielt. (Aha)
Möchte nur wissen wie sie es in den Sagemcom bekommen wollen.
Ich werde auf meiner Nummer irgendwann zurückgerufen und die Technik sagt mir was ich drücken soll ????
Sie dürfte es mir nicht sagen sonst mache ich noch was kaputt.
Hallo es geht ja schon nichts was soll da noch kaputtgehen.
Die Freundliche sagte auch KDG hatt gerade sehr große Probleme mit dem Sagemcom (ach nee Ich bis gestern eigentlich nicht)
Alpenpower
-
BlackNight
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: 27.05.2010, 21:29
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
am 3.1. ist erstmal die updateausspielung für M HH und B geplant, also nix mit fixed VersionNewty hat geschrieben:Änderungen? Bei KDG? Nachts?Mike1910 hat geschrieben: Aber!!! Laut Techniker wird das Update fürs Update in der Nacht vom 03. auf den 04.01.2011 eingespielt!Keine Änderung, die ich aktiv mitgemacht hab, kam über Nacht, das erfolgte alles zu normaler Arbeitszeit...
Ich halts inzwischen, wie es bei anderen großen Unternehmen ist: Was da ist, ist da, was weg ist, ist weg und was angekündigt ist, ist nicht da
-
X-Zocker
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 116
- Registriert: 03.05.2010, 18:04
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
guten Abend zusammen,
momentan bekomme ich auch bald eine Krise. Nicht nur dass alle LEDs an sind, nein das Ding funktioniert einfach net. Das is aber schon mehr als einmal hier aufgetaucht.
Allerdings wollte ich jetzt kein hard reset machen, vor allem wegen all den Aufnahmen die ich auf der Platte habe.
Daher habe ich´s so gemacht:
- während die LEDs alle an sind einfach den Netzschalter umlegen, damit das Gerät ausgeht
- danach die Antennenbuchse vom Gerät trennen
- das Gerät wieder einschalten
- sobald die LED grün leuchtet, das Kabel wieder dran schließen
und das war´s.
Nur einen Harken hat die Sache, man muss den Standby-Modus ausschalten und dass ist auf die Dauer auch sicherlich nicht gut.
Womit ich somit nur hoffen kann, dass schnellst möglich ein update herauskommt.
momentan bekomme ich auch bald eine Krise. Nicht nur dass alle LEDs an sind, nein das Ding funktioniert einfach net. Das is aber schon mehr als einmal hier aufgetaucht.
Allerdings wollte ich jetzt kein hard reset machen, vor allem wegen all den Aufnahmen die ich auf der Platte habe.
Daher habe ich´s so gemacht:
- während die LEDs alle an sind einfach den Netzschalter umlegen, damit das Gerät ausgeht
- danach die Antennenbuchse vom Gerät trennen
- das Gerät wieder einschalten
- sobald die LED grün leuchtet, das Kabel wieder dran schließen
und das war´s.
Nur einen Harken hat die Sache, man muss den Standby-Modus ausschalten und dass ist auf die Dauer auch sicherlich nicht gut.
Womit ich somit nur hoffen kann, dass schnellst möglich ein update herauskommt.