Hallo
brauch dringend hilfe
Seid den 15.12.2010 ist mein 30000er Leitung verdammt langsam.....
Abends den PC heruntergefahren da war alles noch normal...am nächsten Tag ist alles auf einmal so langsam...
gehe jetzt gerade über ein Stick ins inet und der ist im moment um einiges schneller....
Woran liegt es? An Kabel Deutschland? An den ganzen Schnee?
AntiSpy, antivir, online viren suche, Tune up, alles schon gemacht und nix ist passiert....
Bitte Hilfe
Plötzlich i Net geschwindigkeit weg Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 17.12.2010, 19:10
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13802
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Plötzlich i Net geschwindigkeit weg Bremen
Rechnung nicht bezahlt?
Wie schnell ist es denn?
Wie schnell ist es denn?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
- Registriert: 08.07.2009, 11:25
Re: Plötzlich i Net geschwindigkeit weg Bremen
Wie langsam ist es denn?
Hast du denn schon mal das Kabelmodem komplett vom Strom getrennt, bisschen gewartet und dann wieder angestöpselt?
Manchmal verschluckt sich das Ding und bekommt es dann nicht selbst auf die Reihe.
Andere Möglichkeit: Irgend ein Rückkanalstörer in deinem Gebiet, das lässt sich dann eh nur vo KD beheben.,
Was für ein Modem hast du, evtl. könnte man das log auslesen.
Hast du denn schon mal das Kabelmodem komplett vom Strom getrennt, bisschen gewartet und dann wieder angestöpselt?
Manchmal verschluckt sich das Ding und bekommt es dann nicht selbst auf die Reihe.
Andere Möglichkeit: Irgend ein Rückkanalstörer in deinem Gebiet, das lässt sich dann eh nur vo KD beheben.,
Was für ein Modem hast du, evtl. könnte man das log auslesen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 17.12.2010, 19:10
Re: Plötzlich i Net geschwindigkeit weg Bremen
Hallo
klar Rechnung ist bezahlt...
Modem ist von Arris...
Computerbild test sagt DSL Download 82 kbits 10 kbytes
Upload 97 12
Ping nicht messbar...
Ich probiere es mal mit stecker ziehen und wieder ein drehen
klar Rechnung ist bezahlt...
Modem ist von Arris...
Computerbild test sagt DSL Download 82 kbits 10 kbytes
Upload 97 12
Ping nicht messbar...
Ich probiere es mal mit stecker ziehen und wieder ein drehen
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Plötzlich i Net geschwindigkeit weg Bremen
Hmm der Speedtest sieht aus wie Anschluss gesperrt.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 17.12.2010, 19:10
Re: Plötzlich i Net geschwindigkeit weg Bremen
aber dann würde das doch garnicht funktionieren
und rechunung ist bezahlt
und rechunung ist bezahlt
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 192
- Registriert: 08.12.2010, 23:59
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Plötzlich i Net geschwindigkeit weg Bremen
Wenn der Anschluss gesperrt ist funktioniert der Zugang zum Internet weiterhin, ist allerdings auf 10KB/s begrenzt. Da deine Speedtestwerte ziemlich genau diesem Wert entsprechen könntest du zumindest mal die Störungshotline anrufen, wenn ein Modemneustart keine Änderung gebracht hat.jaguarhb hat geschrieben:aber dann würde das doch garnicht funktionieren
und rechunung ist bezahlt
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
- Registriert: 08.07.2009, 11:25
Re: Plötzlich i Net geschwindigkeit weg Bremen
Und Rechnung bezahlt und "gesperrt" muss ja nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben.
Entweder Buchungsfehler vom System oder irgend ein Missverständnis und schon ist man "gesperrt".
Aber das ist mit Anruf an der Hotline noch am ehesten zu klären.
Entweder Buchungsfehler vom System oder irgend ein Missverständnis und schon ist man "gesperrt".
Aber das ist mit Anruf an der Hotline noch am ehesten zu klären.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]