Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
rollmops
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von rollmops »

Wie soll ein Update des Updates so schnell nachgereicht werden? Wenn mann es noch nicht einmal in der bisher vergangenen Zeit es geschafft hat die notwenigsten Fehler zu fixen, wie soll jetzt binnen weniger Tage eine Fehlerkorrektur erfolgen?

Meiner ist jetzt nach dem 604er Update auch platt. Abstürze, kaputte Aufnahmen etc. Vorher lief er noch einigermaßen gut. Front-Panel-Reset durchgeführt, heute morgen war das Wohnzimmer hell.

Ich dann ab zum Telefon und eine Dame am Ohr. Diese war sehr freundlich, aber hörbar über den Ansturm der Beschwerden genervt. Ich habe sie daher mal darauf angesprochen und sie sagte mir dann, man kennt die Probleme, sie weiß aber nicht wann es ein Update gäbe, sie sagte selbst, das es ihr nicht verständlich ist, ein Gerät mit so einer fehlerhaften Software auszuliefern. Das 604er Update war kein Update, sondern es wurden nur Funktionen freigeschaltet, wommit neue Fehlerkombinationen entstanden. Sie wird jetzt einen Tausch meines Gerätes einleiten, machte mir aber wenig Hoffnung, dass es besher werde, obwohl ihr bekannt sei, dass komischer Weise bei einigen mit neueren Geräten keine Probleme mehr auftauchten.

Ich lass mich dann mal überraschen.
Ahlon
Newbie

Beitrag von Ahlon »

Bei mir ist das gleich Problem. Über Nacht oder wenn ich von der Arbeit komme leuchten alle Lampen und das Gerät reagiert nicht mehr. Programmierte Aufnahmen sind dann fehlgeschlagen.
Den Energiesparmodus habe ich jetzt mal ausgeschaltet, obwohl das für mich keine Alternative ist.
Der Anruf bei KDG brachte nur der Ergebnis das ich ein Reset durchführen soll das auch die Festplatte löscht. Falls das nichts bringt könnte man das Gerät austauschen lassen.
Unglaublich, hätte nie gedacht das ich mir mit dem Gerät son Ärger anlache. Hätte ich das gewusst hätte ich darauf verzichtet. Ich verstehe Sagemcom auch nicht. Ich werde mir von
dieser Firma kein Gerät mehr kaufen. Eigentlich keine Werbung die einer Firma brauchen kann. Das es von denen auch keine Infos gibt wie man das Problem beseitigen will macht
die Sache nicht besser....

MFG
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

ich denke die Techniker sitzen schwitzend am update, aber bekommens halt nicht hin. Der Ärger derjenigen, die Probleme mit dem Teil haben ist auch nachvollziehbar. Ich wüsste zu gern, wieviel Prozent der Geräte diese Fehler aufweisen, leider wird man das nie erfahren. Hätte ich das Teil als Beta-Tester bekommen, ich hätte folgendes in mein Testbuch geschrieben: Das absolut genialste Gerät, ungluablich, 4 Tuner, HD-fähig, super Bild, Timeshift, bis auf das erschreckende Design das meine gesamte Media-Wand entstellt absolut KLASSE. Ja, denn meins läuft seit 4 Wochen absolut rund, erst zweimal eingefroren, das schaffte mein Humax vorher einmal die Woche.
Ich denke man kann also nicht meckern, warum sie so ein Gerät an Kunden geben. Was ich nach wie vor nicht verstehe, dass immer noch Updates eingespielt werden, allerdings viel langsamer als zu Beginn. München ist immer noch nicht dran gewesen (auch wenn jetzt einige sagen "sei froh".
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Ahlon hat geschrieben:Ich verstehe Sagemcom auch nicht. Ich werde mir von dieser Firma kein Gerät mehr kaufen. Eigentlich keine Werbung die einer Firma brauchen kann. Das es von denen auch keine Infos gibt wie man das Problem beseitigen will macht die Sache nicht besser....
Dafür kann Sagemcom nichts, denn die Software, die diese Fehler verursacht, ist von KabelDeutschland (hier wahrscheinlich ein Subunternehmen). Verteufel die Hardware nicht, denn meiner Meinung nach ist die wirklich brauchbar, aber die Steuerung übernimmt hier eine Software, die fehlerbehaftet ist (Alphastadium) und all diese Probleme verursacht.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Unikat1979
Newbie

Beitrag von Unikat1979 »

Hallo wartet doch einfach ab lach mehr kann man ned machen bis Weihnachten werden wir dann sicherlich alle das gefixte Update haben zu der Version 604 :grin: :grin: :grin:
PeterKre
Fortgeschrittener

Beitrag von PeterKre »

Schade! 3 Tage nach dem Update ging es bei mir auch los. Mitten im Betrieb beim Umschalten blieb alles stehen und die bekannten Lampen leuchteten. Mehrmaliger Neustart brauchte das gleiche Ergebnis. Erst als ich hinten alle Kabel abgezogen habe (Habe ich irgendwo hier im Forum gelesen) startete das Gerät normal. Danach Kabel wieder eingesteckt und es lief ganz gut, bis ich auf die Idee gekommen bin, umzuschalten...
Danach wieder das Gleiche, nur dass dort die Lampen dann sofort kamen, als ich den Antennenstecker wieder eingesteckt habe.
Ich habe übrigens den Energiesparmodus gleich nach Erhalt des Gerätes abgeschalten, weil es mir zu lange gedauert hat, bis das Gerät gestartet ist. Daran kann es also nicht liegen. Ich hoffe doch nicht, dass das Update die Funktion wieder eingeschaltet hat? Ich traue mich jetzt gar nicht, nachzuschauen, weil das Gerät gerade wieder läuft und ich um 20:00 eine Aufnahme programmiert habe, die ich nicht verpassen möchte. :lol:
Einen Hardwarereset oder Gerätetausch würde ich vermeiden wollen. So wichtige Sendungen sind zwar nicht drauf, aber ärgerlich wäre es allemal, weil es Sachen sind, die wir noch nicht gesehen haben.
Außerdem scheint der Erfolg ja eh nicht gesichert, wie ich hier lesen musste. Im ungünstigsten Fall hätte ich dann das gleiche Problem, aber alle Aufnahmen wären weg! :brüll:

LG Peter
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Hulupaz hat geschrieben:
Ahlon hat geschrieben:Ich verstehe Sagemcom auch nicht. Ich werde mir von dieser Firma kein Gerät mehr kaufen. Eigentlich keine Werbung die einer Firma brauchen kann. Das es von denen auch keine Infos gibt wie man das Problem beseitigen will macht die Sache nicht besser....
Dafür kann Sagemcom nichts, denn die Software, die diese Fehler verursacht, ist von KabelDeutschland (hier wahrscheinlich ein Subunternehmen). Verteufel die Hardware nicht, denn meiner Meinung nach ist die wirklich brauchbar, aber die Steuerung übernimmt hier eine Software, die fehlerbehaftet ist (Alphastadium) und all diese Probleme verursacht.
Aber auf dem Gerät steht "Sagemcom" drauf, daher fällt die ganze Schlamastik imagemäßig auch - vielleicht bei vielen NUR - auf sie zurück.
Ob das marketingtechnisch der Burner ist, ich weiß nicht.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Unikat1979 hat geschrieben:Hallo wartet doch einfach ab lach mehr kann man ned machen bis Weihnachten werden wir dann sicherlich alle das gefixte Update haben zu der Version 604 :grin: :grin: :grin:
Könntest du uns allen mal eine Freude machen und deine Buntstiftorgie abstellen?
Da kriegt man auf die Dauer ja Augenpaul!

Und weil wir schon dabei sind, hin und wieder ein weihnachtlich, friedliches Satzzeichen eingestreut, würde auch sehr gern genommen!
Unikat1979
Newbie

Beitrag von Unikat1979 »

Sagen mir mal so @exkarlibua schreiben mach ich wie mir der sinn kommt weest und wenn dat ned lesen willst einfach überlesen geht prima :) :) :) :) :) :lol: :lol: :lol:
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

lass ihn doch bunt schreiben, er ist immerhin der Einzigste hier, der sicher weiß, dass wir das gefixte update noch vor Weihnachten bekommen :streber:
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One