Voip-Zugangsdaten geändert!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fokuss
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2009, 18:02

Voip-Zugangsdaten geändert!

Beitrag von fokuss »

KD hat bei mir am 13./14.12.10 nach 2,5 Jahren plötzlich alle Telefonie-Zugangsdaten geändert.
Da ich anstatt der originalen FB 7270 eine FB 7170 am Modem betreibe, waren alle KD-Voip-Accounts nicht mehr registriert.
Folgendes hat man geändert:
Username: die 0 der Vorwahl fiel weg
Password: geändert
Registrar: von reg09.kabelphone.de auf reg172.kabelphone.de geändert
Outboundproxy: von prox01.kabelphone.de auf proxy.kabelphone.de geändert

Vielleicht hat jemand ähnliches bemerkt?
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Voip-Zugangsdaten geändert!

Beitrag von ihk. »

Hi,

vielen Dank für die Info. Bin mal gespannt, wieviele Hilferufe hier demnächst auftauchen werden. :grin:
Benutzeravatar
NoLucker
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.09.2010, 12:12

Re: Voip-Zugangsdaten geändert!

Beitrag von NoLucker »

Dies Problem wird noch viele viele Kunden betreffen, denn wenn hinter dem kabelmodem keine KDG-Fritzbox (7270 mit eingeschaltetem Autokonfigurieren) aktiviert ist, kann die FB nicht provisioniert werden und dann wars des mit Telefonieren, aber diesbezügl. wurde das TSC auch bereits "vorgewarnt" :-P