Was ist zur Zeit bei VH1 Classic Europe los ?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hue
Kabelexperte
Bundesland: Bayern

Was ist zur Zeit bei VH1 Classic Europe los ?

Beitrag von hue »

Guten Morgen Allerseits !

Ich habe vorhin so kurz vor 8 Uhr auf den Musiksender VH1 Classic Europe geschaltet, normalerweise müsste dort die Sendung Morning Hits von 6 bis 11 Uhr morgens laufen, doch seltsamerweise, läuft dort jetzt um 8 Uhr die Sendung "The 80's At 8", die Sendung gibt es doch bei VH1 Classic Europe gar nicht, sondern nur bei VH1 Classic UK.

Noch komischer ist, dass VH1 Classic Europe zwar jeden 80er Titel ausspielt (es laufen auch seit 8 Uhr nur 80er Musikvideos), aber als Titelanzeige kommt am Anfang und am Ende von jedem Musikvideo Bob Dylan "Blowing In The Wind", auch wenn z.B. jetzt Talking Heads "Road To Nowhere" kommt wird in der Anzeige Bob Dylan "Blowing In The Wind" angezeigt.

Ist das ein Fehler von VIACOM aus London oder will man aus 2 VH1 Classic Sendern wohl einen machen ?

EDIT Jetzt um 9 Uhr läuft wieder ganz normal Morning Hits, als ob nichts gewesen wäre, auch die Titelanzeige passt wieder.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wird wohl ein Fehler gewesen sein. Fehler sind bei Viacom ja keine Seltenheit. Siehe NICK. :D
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich habe gestern abend auch eine Abweichung bemerkt. Im EPG stand eine "80s Sendung" und es lief "Alternative 90s"... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Bei Trace TV läuft der EPG schon seit Monaten vor hab ich das Gefühl die Sendungen die da laufen stimen nicht mit dem EPG überein die kommen immer später
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
hue
Kabelexperte

Beitrag von hue »

Hm aber beide Sendungen The 80s At 8 und Alternative 90s existieren beim englischen VH-1 Classic. Es gibt ja VH-1 Classic Europe (das was es bei Kabel Digital Home gibt) und VH-1 Classic UK, das gibt es nur in England, und auf diesem VH-1 Classic UK gibt es beide Sendungen.

Ich gehe davon aus, da beide Sender aus London kommen, dass die lieben Leute von VIACOM da einige Sendungen vertauscht und auf den falschen Kanal gelegt haben.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@maxhue: Oder es ist volle Absicht seitens VIACOM, damit wir auch mal in den "Genuss" der anderen Version kommen können, oder die Sender werden gleichgeschaltet und der EPG stimmt noch nicht...

@Sascha: Das mit Trace TV ist mir auch aufgefallen, ich glaube das dies sogar seit 2004 :shock: der Fall ist, das die Sendungen überhaupt nicht mit den EPG übereinstimmen.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

twen-fm hat geschrieben:@Sascha: Das mit Trace TV ist mir auch aufgefallen, ich glaube das dies sogar seit 2004 :shock: der Fall ist, das die Sendungen überhaupt nicht mit den EPG übereinstimmen.
Ohje dazu braucht man nix mehr zu sagen :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
hue
Kabelexperte

Beitrag von hue »

Heute Morgen gabs das selbe in Grün schon wieder bei VH-1 Classic, diesmal habe ich sogar ein Paar Screenshots mit dabei, damit ich das auch mal zeigen kann.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

So das war von 8 Uhr bis 9 Uhr heute Morgen bei VH-1 Classic Europe, man sieht, dass bei jedem Titel Bob Dylan steht, Anfang und Ende, egal ob Prince, Madonna, Pretenders,..... überall die selbe Anzeige.

Um 9 Uhr war alles wieder beim alten mit normaler und richtiger Titelanzige und der eigentlichen Sendung Morning Hits, die es normalerweise von 6 Uhr bis 11 Uhr durchgehend geben müsste.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Jetzt müssen wir nur rausfinden zu welcher Version die "80s at 8" hingehören...Thanx für die Bilder! 8)
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Normalerweise gehören die 80s at 8 zu VH1 Classic UK... dafür haben wir doch "We love the 80s".