Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von elmandingo »

hab heute abend eingeschaltet und alle lichter haben
auf einmal geleuchtet.
hat sich selbst neu gestartet und ist gelaufen... seltsam
frankyhh
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 13.10.2010, 11:08

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von frankyhh »

das ist bei mir jeden Tag so. aber erst seit 2 Wochen... vorher hatte ich das net.
hjsbergen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2010, 12:09
Wohnort: Bergen bei Celle

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von hjsbergen »

Heute morgen wieder die Lichtorgel, nachdem zwei Tage Ruhe war.

Am Montag wurde auch mir am Telefon erzählt das es heute ne neue Firmware gibt und nachdem ich manuell nach der gesucht habe und nicht da was habe ich wieder angerufen.
Dort wurde mir dann gesagt das man nichts davon weiß das es heute ne neue geben soll. Also das übliche um den Kunden loszuwerden sagt man ihm er möchte sich noch zwei Tage gedulden bis das Update da ist.
Thomas1007
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 11.02.2010, 20:45

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Thomas1007 »

Mir geht das mit der Lichtorgel inzwischen auch mächtig auf den Zeiger. Jeden Morgen die gleiche Geschichte: Alle Leuchten am SAGEMCOM brennen vor sich hin. Das einzige was hilft, ist den Netzschalter auszuschalten und nach ein paar Minuten wieder einzuschalten, das Ganze ggf. sogar mehrfach, bis der SAGEMCOM wieder reibungslos läuft. So bringt das Update der Firmware in meinen Augen noch mehr Nachteile mit sich, als Vorteile, denn ich habe auf Anhieb keine Fehler gefunden, die mit dem Update behoben wurden. :wand:
hjsbergen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2010, 12:09
Wohnort: Bergen bei Celle

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von hjsbergen »

Ein Fehler wurde behoben und zwar die Serienprogrammierung die nahm ja sonst wenn neue EPG Daten vorhanden waren statt dem HD-Sender ja den SD-Sender.
Das ist behoben wenn neue Daten vorhanden sind wird wie gewünscht der HD-Sender aufgenommen.

Wichtiger wäre es aber gewesen die Tonprobleme und die übersprungenen Bilder in der Aufnahme zu beheben.
Ich habe auch Tonprobleme wenn ich einen Sender live schaue (ohne Timeshift)
Hat das auch jemand?

Gestern abend hätte das Scheissding vor lauter Wut am liebsten aus dem Fenster geschmissen :wand:
sisu
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 19.08.2009, 21:51

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von sisu »

hjsbergen hat geschrieben:Ein Fehler wurde behoben und zwar die Serienprogrammierung die nahm ja sonst wenn neue EPG Daten vorhanden waren statt dem HD-Sender ja den SD-Sender.
Dafür ist nicht das Firmwareupdate verantwortlich - bei mir ist der Fehler ebenfalls behoben obwohl das Update noch nicht verfügbar ist und mein Sagemcom weiterhin die Softwareversion 0.8.10.9-56 besitzt. Da hat es wohl gereicht in den EPG-Daten etwas zu ändern.

so long

sisu
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Mark3Dfx »

Thomas1007 hat geschrieben:Mir geht das mit der Lichtorgel inzwischen auch mächtig auf den Zeiger. Jeden Morgen die gleiche Geschichte: Alle Leuchten am SAGEMCOM brennen vor sich hin. Das einzige was hilft, ist den Netzschalter auszuschalten und nach ein paar Minuten wieder einzuschalten, das Ganze ggf. sogar mehrfach, bis der SAGEMCOM wieder reibungslos läuft. So bringt das Update der Firmware in meinen Augen noch mehr Nachteile mit sich, als Vorteile, denn ich habe auf Anhieb keine Fehler gefunden, die mit dem Update behoben wurden. :wand:

Energiesparmodus = Aus
(hilft beim Sagemcom Christbaum)
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1136
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Hulupaz »

Mark3Dfx hat geschrieben: Energiesparmodus = Aus
(hilft beim Sagemcom Christbaum)
Nun, bei mir auch recht oft, ist aber auch keine Garantie. Bei mir hatte er die Lichterkette bisher 2 Mal mit deaktiviertem Energiesparmodus - der Absturz erfolgt beim EPG-Laden des nachts um 3:00 Uhr. Während des Umschaltens mit direkter Zahleingabe (!), um unmittelbar zu einem Sender hinzuspringen, semmelt er ab und zu auch ab und wir haben wieder mehrere Lämpchen in Reih und Glied :augendreh:. Zudem wird er von Tag zu Tag immer lauter (die Festplatte bringt bei Dauerbelastung immer mehr Klangvolumen mit sich), wir werden dann halt nicht mit TV, sondern mit Geräte-Ausfalls-Entertainment unterhalten - mal was andres :skull:
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Mark3Dfx »

Bei mir hilfts es zumindest.
Kein Christbaum mehr seit dem.

Stadtwerke freuen sich....Anruf für die nächste Gutschrift von KD folgt Morgen. :brüll:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Thomas1007
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 11.02.2010, 20:45

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Thomas1007 »

Mark3Dfx hat geschrieben:Bei mir hilfts es zumindest.
Kein Christbaum mehr seit dem.

Stadtwerke freuen sich....Anruf für die nächste Gutschrift von KD folgt Morgen. :brüll:
Wo rufst Du da an, denn ehrlich gesagt bin ich es leid, für ein alles andere aus ausgereiftes Gerät, 10,90 € pro Monat zu bezahlen?