irgendwie bin ich erstaunt, dass ich trotz intensiver Suche noch keinen Thread gefunden habe, der sich explizit auf die Qualität von HD bezieht. Klar ist überall mal etwas zu lesen aber es bezieht sich immer nur auf spezielle Themen.
Seit mehreren Tagen habe ich die kostenlose HD-Option gebucht und frage mich jetzt, wofür ich vorher 9,90 € hätte ausgeben sollen. Dass es bisher kaum Beschwerden zur Qualität gab, zeigt mir, dass bei mir wohl etwas nicht stimmt. Meine Geräte stehen unten. Fakt ist, dass Blue Ray's bei mir einen unwahrscheinlichen Qualitätssprung zeigen. Auch normale DVD's sehen bedeutend besser aus.
Das kann ich allerdings bei den meisten Sendungen von KD HD nicht behaupten. Viele sehen sogar durch die Balken rechts und links (die bei SD nicht da waren) sogar schlechter aus. Selbst bei ganz neuen Serien wie Haven oder Walking Dead sieht man kaum einen Unterschied. (Ich habe mehrere Folgen aufgenommen und kann daher vergleichen.) Hingegen sieht man sogar bei älteren Folgen von LOST einen sehr großen Unterschied zu vorher. Im allgemeinen ist aber kaum ein Unterschied festzustellen.
ARD, ZDF und ARTE zeigen bei mir eine sehr gute Qualität, auch bei Sendungen, die eigentlich nicht HD sind.
Jetzt meine Frage: Was mache ich falsch? Gibt es "geheime" Einstellungen, die ich machen muss?

LG Peter