Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Mark3Dfx »

Ist normal und muss so sein.
Tippe auf den EPG Abruf.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

Windhorst hat geschrieben:
Mark3Dfx hat geschrieben:So heute Morgen wieder ein extra Christbaum ala Sagemcom.

Kurze Frage an alle Betroffenen:
Habt Ihr den Energiesparmodus aktiviert?
ja/nein

Ich versuchs mal heute Nacht mal mit abgeschaltenen Energiesparmodus.
bei mir war heute morgen, alles i.o. Dafür hatte ich gestern das Problem 3x hintereinander.
Ich habe den Energiesparmodus aktiviert.
Bin am Wochenende nicht zu Hause und habe einiges programmiert...ich hoffe das Beste...werden die "Bescherung" dann wohl erst am Sonntag erleben :party:
So bin gerade nach Hause gekommen...und...natürlich Festbeleuchtung :party: Habe den Netzschalter schon ein paar mal getätigt...aber die Kiste springt nicht an..nichtmal der Bootvorgang wird angezeicht. Die Rote Lampe blinkt ein paar mal und das wars dann... :wand:
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

so nachdem ich dieses Ding mindestens 10x an und ausgeschalten habe...ist er wieder angesprungen..vorerst...
Habe auf jedenfall erstmal den Energiesparmodus ausgerschaltet... :kotz:

Aufgenommen hat er natürlich nichts und die programmierten Sachen sind auch unter Aufnahmen nicht mehr zu finden...kein fehlgeschlagen oder teilweise aufgenommen...
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Bei mir leuchtet die rec taste nicht wenn ich ausschalte und nichts programmiert habe
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
joerki
Newbie

Beitrag von joerki »

R1-Rider hat geschrieben:Nur mal rein interessehalber: Hat jemand von euch es auch, dass am Gerät nach einigen Minuten im Standby die grüne "REC" Leuchte angeht und an bleibt, obwohl ich weder etwas programmiert habe, noch ungesehene Aufnahmen auf der Platte habe? Ist zwar für die Funktion nicht störend, aber laut Betriebsanleitung sollte sie normal nicht leuchten.

Gruß
Olli

Die geht an, sobald das Gerät vom Standby in den Ruhemodus wechselt, auch wenn keine Aufnahme programiert ist
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

Hulupaz hat geschrieben:
Mark3Dfx hat geschrieben:So neuer Morgen, neues Abenteuer mit dem Sagemcom.
Ich hatte diese Nacht den Energiesparmodus deaktiviert und dann auf "Standby" und siehe da, kein Christbaum am Morgen.
Danke für den expliziten Hinweis, habe den Energiesparmodus jetzt auch deaktiviert; musste heute Früh den Receiver 2 Mal aus- und wiedereinschalten, um die Lichterkette/Absturz zu vermeiden. Ein Reset ist nicht notwendig(!), meine Aufnahmen sind alle noch vorhanden. Etwas Geduld kann hierbei helfen: mehrmals den Versuch des Neustarts mittels des Netzschalters ausprobieren, zur Not Programm auf einen Sender ohne HD-Label und DolbyDigital umschalten, das wäre dann die Defensivvariante, in Hinsicht auf die Prozeßbelastung des Apparates.
Das kann ich so bestätigen...
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

Matty06 hat geschrieben:Mal ne Frage an alle die schon Updatet haben, geht mittlerweile der Ton über HDMI? Mich kotzt es an das ich nur Stereo rausbekomme weil sonst kein Ton kommt.
Dolby Digital über HDMI funktioniert bei mir...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Rolf_Elo hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Mal ne Frage an alle die schon Updatet haben, geht mittlerweile der Ton über HDMI? Mich kotzt es an das ich nur Stereo rausbekomme weil sonst kein Ton kommt.
Dolby Digital über HDMI funktioniert bei mir...
Hatte ich auch keine Probleme mit. Auf Dauertests verzichte aber, da mein AVR Probleme mit dem HDCP-Handshake hat. Nein, kein neues Sagemcom-Probleme, ich hab das Problem auch mit meinem BluRay
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Nun, bei mir stürzt der Receiver jetzt fast täglich zuverlässig ab. Lichterkette vorhin trotz deaktiviertem Energiesparmodus, aber ich musste ihn diesmal nur einmal aus- und wiedereinschalten. Gestern das Lichterkettenevent nicht in Verbindung mit dem Laden des nächtlichen EPGs, nein, beim direkten Umschalten (Navi CIS) auf Sat1 ist der Receiver kurz auf das Programm (ich konnte 2-3 Frames sehen) und wech warer. Das hatter 2 Mal gemacht, dann habe ich mich von Programm zu Programm durchgezappt - Erfolg - kein Absturz. Da der EPG sooderso erst beim Einschalten geladen wird, obwohl er dies auch des Nachts macht, denke ich darüber nach, das Teil jetzt abends einfach komplett auszumachen. Zudem werde ich auch eine Ermäßigung seitens KDG erbitten, habe jetzt genug von der Nichtleistungserbringung!

Apropos Handshake: die neue Software weiss jetzt welches Gerät am HDMI hängt, gibt auch die Validierung des HDCP an, aber er funktioniert wie ein Roulette. Am SCART habe ich zur Vorbeugung garkein Kabel mehr angeschlossen, trotzdem wechselt unser allerliebstes Gerät beim Start oft auf den AV-Ausgang. Habe gestern die Einstellung der AV-Steuerung widersinnig eingeschaltet - scheint hinzuhauen, er bleibt jetzt auf HDMI stehen :tvfreak2:
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
hjsbergen
Newbie

Beitrag von hjsbergen »

Heute morgen hatte ich das erste Mal seit dem Update keine Lichtorgel, warum auch immer.
So langsam verstehe ich das Teil nicht mehr :wand: