Ich hab auch heute Post bekommen. Bei mir ist das Feld "Ihr Auftrag" allerdings vollständig leer, lediglich die Belehrung, dass ich bezahlen muss, wenn ich Karte und Receiver nicht zurückschicke...Hulupaz hat geschrieben: Ja, das ist so in Ordnung, habe heute selbst das Schreiben/Bestätigung schriftlich erhalten und dort steht Kabel Digital Home+ 20,90 € und folgend Kabel Digital Home HD 0,00 €.
Kabel Digital Home HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabel Digital Home HD
-
- Newbie
Re: Kabel Digital Home HD *** kein TNT HD?
Das TNT-Problem hatte ich exakt in dieser Form auch. Allerdings nur beim "Fremd-Receiver" (Vantage), der hat nämlich für S04 nicht 130 MHz eingestellt, sondern im Raster bei 129 MHz gesucht. Musste also die Frequenz manuell eingeben. Dann hat ers gefunden. Hatte zuvor mit einem Sky-Receiver erst direkt an der Hauseinspeisung und dann am Antennenausgang des Vantage geprüft, und da war alles gut. ==> Servicetechniker gespart.MBPepperman hat geschrieben:Hi Jungs,
... Finde alle Programme bis auf TNT serie HD und TNT Film HD. TNT Film bekomme ich wenigstens in SD rein.
Woran kann das liegen? Beschwerde bei KD? ...
-
- Newbie
Butsu hat geschrieben:Das TNT-Problem hatte ich exakt in dieser Form auch. Allerdings nur beim "Fremd-Receiver" (Vantage), der hat nämlich für S04 nicht 130 MHz eingestellt, sondern im Raster bei 129 MHz gesucht. Musste also die Frequenz manuell eingeben. Dann hat ers gefunden. Hatte zuvor mit einem Sky-Receiver erst direkt an der Hauseinspeisung und dann am Antennenausgang des Vantage geprüft, und da war alles gut. ==> Servicetechniker gespart.MBPepperman hat geschrieben:Hi Jungs,
... Finde alle Programme bis auf TNT serie HD und TNT Film HD. TNT Film bekomme ich wenigstens in SD rein.
Woran kann das liegen? Beschwerde bei KD? ...
Super, Danke... hab die Kanäle nun gefunden per manueller Suche und 3 Anläufen. Bekomme aber regelmäßig die ANzeige, dass das SIgnal zu schwach sei und eigtl. ausschließlich Bild- und Tonaussetzer. Werde nun wieder mal die Hotlines stressen müssen

Edit:
1.Anruf Hotline:
Ob ich denn ein T-Adapter am Antennenkabel hätte, weil der Sagemcom so 'signalempflindlich' sei. Da ich den aber direkt an meiner Antennenbuchse angeschlossen habe, wurde ich nun zum Hard-Reset gezwungen. Leider bislang keine Verbesserung, was die Qualität und die bei mir nicht funktionierende Suchfunktion des Sagemcom angeht.
Werde jetzt schauen, ob ich TNT HD ruckelfrei über den integrierten TV-Receiver empfange. Vielleicht liegts ja echt am Sagem-Teil...
Edit2: Liegt am Receiver. Über den integrierten Receiver im Fernseher habe ich keinerlei Empfangsprobleme...
Also nochmals bei Hotline anrufen!
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
-
- Newbie
Hallo alle zusammen.
Ich muss vornherein sagen dass ich ein Neuling in Sachen Kabel Deutschland bin.
Bevor ich loslege hier meine Hardware.
TV: LG 32LD450 mit CI+
Smartcard: Kabel Deutschland mit CI+ Modul (gekauft)
Abo: Kabel Digital Home HD (12,90.- mtl.)
Ich hatte bis zu 2 Wochen nach Bestellung Kabel Digital ohne HD. Nach einem Anruf von Kabel Deutschland,
die mich fragten, ob ich ohne Aufpreis HD haben möchte, bzw ich ein HD-fähiges Gerät besitze.
Nach ca. 30 Minuten hatte ich nun 9 HD Programme.
Leider sind nun die Sender, die ich vorher sah mit der Meldung 310 versehen.
3 Anrufe bei Kabel Deutschland, 3 verschiedene Meinungen.
1. läge am Bediener (hab doch nichts geändert!)
2. Fernseher defekt (alles geht doch bis auf TNT Film, TNT serie usw.)
3. ein neuer Suchlauf und alles geht wieder (ging aber nicht)
Wie gesagt, alle Programme, die nun in HD sind, gehen im normalen Bild nicht mehr.
Als ich einen KD-Mitarbeiter darauf aufmerksam machen wollte, dass zum Beispiel National Geographic im HD TV ein anderes Programm hat als im normalen, wurde von Seiten Kabel Deutschland einfach aufgelegt.
Wer kann mir helfen, bzw. einen Tipp geben, was ich falsch mache oder anders machen könnte.
Denn ein weis ich, die Hotline will oder kann mich nicht verstehen, was mein Problem ist.
Vielen Dank für die Mühe im voraus
Gruß
Ich hatte bis zu 2 Wochen nach Bestellung Kabel Digital ohne HD. Nach einem Anruf von Kabel Deutschland,
die mich fragten, ob ich ohne Aufpreis HD haben möchte, bzw ich ein HD-fähiges Gerät besitze.
Wie gesagt, alle Programme, die nun in HD sind, gehen im normalen Bild nicht mehr.
Als ich einen KD-Mitarbeiter darauf aufmerksam machen wollte, dass zum Beispiel National Geographic im HD TV ein anderes Programm hat als im normalen, wurde von Seiten Kabel Deutschland einfach aufgelegt.
Wer kann mir helfen, bzw. einen Tipp geben, was ich falsch mache oder anders machen könnte.
Denn ein weis ich, die Hotline will oder kann mich nicht verstehen, was mein Problem ist.
Gruß
Kabelnetz: Kabel Deutschland (Bremen Umland)
Fernseher: LG LCD TV 32LD450 mit CI+
Smartcard: G09 mit Kabel Digital & Privat HD
Fernseher: LG LCD TV 32LD450 mit CI+
Smartcard: G09 mit Kabel Digital & Privat HD
-
- Newbie
novamaster63 hat geschrieben:Hallo alle zusammen.
Gruß
Hallo,
das mit den SD-Sendern ist normal.
Sobald du diese auf HD umgestellt bekommst, deaktivieren sie deine SD-Sender. Ist ja auch nicht weiter schlimm, da eh dieselben Sendungen darüber laufen (bis auf National Geopgraphic).
Habe aber gehört, dass die die SD-Version des NatGeo wieder frei schalten wollen wegen der unterschiedl. Sendungen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
-
- Fortgeschrittener
Du machst garnichts falsch. Wenn man Home HD bestellt, werden die SD Variaten abgeschaltet, also zB. TNT SD fällt weg, weil man TNT HD hat. Das Thema wird im Forum schon besprochen. Auch wurde gesagt, das man sich die SD Varianten wieder dazu schalten lassen kann. Einfach nochmal anrufen...novamaster63 hat geschrieben:Wer kann mir helfen, bzw. einen Tipp geben, was ich falsch mache oder anders machen könnte.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
-
- Fortgeschrittener
Boah Butsu, vielen vielen Dank.Butsu hat geschrieben:Das TNT-Problem hatte ich exakt in dieser Form auch. Allerdings nur beim "Fremd-Receiver" (Vantage), der hat nämlich für S04 nicht 130 MHz eingestellt, sondern im Raster bei 129 MHz gesucht. Musste also die Frequenz manuell eingeben. Dann hat ers gefunden. Hatte zuvor mit einem Sky-Receiver erst direkt an der Hauseinspeisung und dann am Antennenausgang des Vantage geprüft, und da war alles gut. ==> Servicetechniker gespart.

Wollte hier gerade schreiben, was eigentlich mit den beiden TNT HD-Sendern ist, einer der Beiden lässt sich seit Umstellung nicht mehr in SD schauen (dunkel!) -- so hab ich mir eine blöde Frage hier im Forum erspart.

Schönen dritten Advent Euch allen.
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
-
- Fortgeschrittener
Ich bin ja mal gespannt ob bei mir alles glatt laufen wird. Ich habe jetzt schon so viele verschiedene Dinge gehört. Am Donnerstag kann ich dann berichten wie es mir ergangen ist und ob alles Problemfrei läuft oder ob ich groß mit der Hotline diskutieren muss...
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
-
- Newbie
Ich wünsche Dir viel Glück und einen kompetenten CC-Mitarbeiter!
Wenn ich aus der Kneipe komme, dann ist das Full HD.
Philips 42PFL5603, Philips DCR-5000, Sony BDP-S350, Sky Welt+Film+HD, Kabel Digital Home HD
Philips 42PFL5603, Philips DCR-5000, Sony BDP-S350, Sky Welt+Film+HD, Kabel Digital Home HD
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Gibt es schon Erfahrungen zwecks "Wieder"zuschaltung von
National Geographic SD für Kabel Digital Home HD Kunden?
National Geographic HD & SD haben ja unterschiedliche Programme.
National Geographic SD für Kabel Digital Home HD Kunden?
National Geographic HD & SD haben ja unterschiedliche Programme.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport