Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
MBPepperman
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von MBPepperman »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

bei mir ist diese Stärke zwischen 55 - 63

ist das okay?

Gruß Jens

Was ich hier so gelesen habe, sollte die Stärke möglichst 70-72 sein.
Versuche mal ein kürzeres bzw. besser abgeschirmtes Kabel, wenn du Signalprobleme hast. T-Stecker sind auch schlecht, da der Sagemcom so 'signalempfindlich' ist.

Wenn ich um die 74dB habe, habe ich gemerkt, dass ich keine Probs habe.

Gruß
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
MinasTesoro
Newbie

Beitrag von MinasTesoro »

Moin,
ich hab da mal eine Frage,
nachdem ja illegalerweise der Sagemcom auch bei der Bucht angeboten wird, aber nirgendwo eine eventuell größere Festplatte erwähnt wird...
hat denn schon einer hier die HDD gegen eine 1 TB oder so getauscht? Kann die Software das ab?
Bitte keine Hinweise wegen erloschener Garantie oder so, es ist erst einmal rein technisch gemeint
.................................................................................................................
Sagemcom RCI88-320 (1TB), Kabel Digital Home HD, Kabel Digital+, Sky Welt,Film,Sport.HD (29,90)
Panasonic DMR-EX93CEGK, Alphacrypt Classic, Digitaler Empfang
TFT Panasonic TX-L32C20 mit KD-CI+, Kabel Digital Home HD, Sky Multiroom (12,00)
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

@Jens aus Berlin

Mein Nachbar hatte auch das Problem. Er hat sich einen Antennenverstärker geholt, seit dem klappt alles. Ist aber CI+ im C Slot TV. Einfach mal probieren, ansonsten zurück geben.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
MBPepperman
Newbie

Beitrag von MBPepperman »

Pogo hat geschrieben:@Jens aus Berlin

Mein Nachbar hatte auch das Problem. Er hat sich einen Antennenverstärker geholt, seit dem klappt alles. Ist aber CI+ im C Slot TV. Einfach mal probieren, ansonsten zurück geben.
Hab mir jetzt mal ein richtig gutes Antennenkabel bestellt. Hab heute ein richtig billiges (weißes) und nicht abgeschirmtes viel zu langes (10m) Antennenkabel im Einsatz.

Ich hoffe das hier hilft. laut Rezensionen sollen tatsächlich keine Störungen mehr auftreten. Muss jeder selbst wissen, obs ihm wert.
Ich gebe euch Bescheid, obs bei mir was gebracht hat.

http://www.amazon.de/gp/product/B001TIR ... ss_product
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Hochwertige kabel sind immer gut. Es wurde ja auch schon mehrfach berichtet, dass bessere HDMI kabel die tonprobleme gelöst hat
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

MBPepperman hat geschrieben:[Muss jeder selbst wissen, obs ihm wert.

Naja, es geht doch nicht darum, ob es einem das wert ist, sondern ob es auch hilft. Ich hatte zu Beginn auch Empfangsprobleme (ACL/CI/D09) , habe mir dann auch hochwertige Kabel gekauft, aber keine Besserung. Dann habe ich ein Firmwareupdate(LCD TV) auf die neuste Firmware gemacht und schon waren die Probleme erledigt. Will damit nur sagen, das es vielfältige Lösungsmöglichkeiten/Probleme gibt, bestimmt auch in Bezug auf den Sagemcom.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
sisu
Fortgeschrittener

Beitrag von sisu »

xpfan1963 hat geschrieben:was ich vermisse die Filme auszulagern meine Festplatte ist zu 90 % voll
aber man will ja nicht alle filme gleich wieder löschen
Dann hast du dir das komplett falsche Gerät besorgt - wer dauerhaft archivieren will muss seine Finger von "zertifizierten Geräten" lassen. Also Vertrag kündigen damit du nicht länger als 12 Monate für ein Gerät zahlst welches du gar nicht haben wolltest - und einen "freien Receiver mit Aufnahmefunktion" kaufen.

so long

sisu
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

sisu hat geschrieben:
xpfan1963 hat geschrieben:was ich vermisse die Filme auszulagern meine Festplatte ist zu 90 % voll
aber man will ja nicht alle filme gleich wieder löschen
Dann hast du dir das komplett falsche Gerät besorgt - wer dauerhaft archivieren will muss seine Finger von "zertifizierten Geräten" lassen. Also Vertrag kündigen damit du nicht länger als 12 Monate für ein Gerät zahlst welches du gar nicht haben wolltest - und einen "freien Receiver mit Aufnahmefunktion" kaufen.

so long

sisu
Habe ja auch andere Geräte Vantage und Topfield aber da laufen ja nicht die karten die mit dem sagemcom gekommen sind
und interressant wäre ja die HD Filme zu archivieren und auf die 1. Karte lässt sich nicht hd buchen da diese noch eine aus der k0? serie sind
TeamDeadman
Newbie

Beitrag von TeamDeadman »

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Ich habe eine G09 Karte von KD wo auch meine SKY Abo drauf geschaltet ist. Weil ich manchmal Fussball aufnehmen möchte habe ich mich entschloßen den RCI-88 zu kaufen!
Habe ich dann auch getan und bei Ebay einen gekauft. Als das Gerät ankam kam die Ernüchtgerung den das Gerät war defekt bzw. funktionierte nicht richtig.
Die Buchse wo das Empangskabel reingeht war total locker, sodass das Kabel da gar keinen richtigen Halt hatte und dementsprechend war das Signal nahezu bei 0.
Der Sendersuchlauf dauerte etwa 2 Stunden und hatte gerade mal 15-20 Sender gefunden. Das Bild brach alle 2-3 Sekunden weg usw.
Verkäufer kontaktiert, Gerät weggeschickt, Ersatzgerät bekommen und genau das gleiche Problem ist wieder aufgetreten.

Nun zu meiner Frage. Ist dieses Problem bekannt? Habe ich jetzt tatsächlicgh 2 Mal Pech? Ich will den Receiver eigentlich immer noch haben aber wenn er natürlich ständig kaputt ist bzw. die Verarbeitung so sch***** ist habe ich natürlich meine Zweifel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ein paar nützliche Tipps geben.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

xpfan1963 hat geschrieben:Habe ja auch andere Geräte Vantage und Topfield aber da laufen ja nicht die karten die mit dem sagemcom gekommen sind
und interressant wäre ja die HD Filme zu archivieren und auf die 1. Karte lässt sich nicht hd buchen da diese noch eine aus der k0? serie sind
Wie ich diesen Angaben entnehme, hast Du Dich bisher noch nirgends richtig über die Möglichkeiten beraten lassen.
Den Sagemcom nur wegen der HD-Sender zu buchen, hätte nicht sein müssen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)