Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
schoeppchen
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von schoeppchen »

Eigentlich wollte ich das Update ja aussparen - leider scheint mein Gerät trotz Einstellung "Update" auf "Manuell" trotzdem aktualisiert zu haben.

Heute dann beim Einschalten "Christbaum", Gerät hat aber direkt neu gestartet, seitdem alles ok. Mal schauen was nun mit meinen geplanten Aufnahmen passiert.
Unikat1979
Newbie

Beitrag von Unikat1979 »

So wie ich heute Abend von einen endlich kompolenten Techniker erfahren habe,soll bis spätestens mitte Dezember,also nächste Woche ein neues Update kommen,was in dem Sinne nur

gefixt wird die Version aber die selbe bleibt und dann sollen die USB Ports gehen und die anderen Mängel alle beseitigt sein wie er meinte,da ab Januar die Vod kacke on Air geht.......

Der Techniker selber meinte,das er auch die gleiche scheiss Gurke hat wie wir alle und es ihm auch alles ankotzt.......

Diese Info hat er aus ersten Kreisen meint er .......

Also heisst das auf Deutsch wir haben alle bis zum Fest den geilsten HD Digital Festplatten-Receiver den es jemals gegeben hat lach :grin: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir dürfen also gespannt sein ,ob es so kommen wird und der Vererin endlich seine Kunden zu Frieden stellt lach..........

Das Update was jetzt einige von uns haben hat er mir bestätigt ist nur für den Vod Dreck gedacht gewesen das er das Netzwerk mit eingefügt hat was er auch erkennen soll

was aber noch nicht genutzt werden kann lachhaft naja also Leute abwarten Daumen drücken......

Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Mal ne Frage an alle die schon Updatet haben, geht mittlerweile der Ton über HDMI? Mich kotzt es an das ich nur Stereo rausbekomme weil sonst kein Ton kommt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
MBPepperman
Newbie

Beitrag von MBPepperman »

Hallo,

also ich bekomme über optischen Ausgang 5.1 vom besten geliefert (je nach Sender und Sendung natürlich).

Hab zum Thema Sagemcom noch zwei Fragen:

1. Geht bei euch die Suchfunktion? Bei mir kann ich keine Sendungen suchen, weder nach Titel noch nach Genre etc.
Muss ich was tun, damit mein Sagemcom die Sendungssuche unterstützt? Ohne Suche ist das programmieren ja eine Qual.

2. Finde folgende beiden HD-Kanäle nicht: TNT Serie HD und TNT Film HD. Ansonsten habe ich alle Sender soweit ich das einschätzen kann.
Hilft da nur Werkseinstellungen und Sendersuchlauf oder hat das andere Gründe?

Danke
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

sendungen suchen geht von anfang an...?
schon vor dem update
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Ja über Optisch funzt, ich möchte aber DolbyDigital über HDMI ausgeben so wie es auch im Menü einzustellen ist. Nur leider habe ich ein Gerät wo mit dieser Einstellung garkein bzw nur manchmal Ton kommt.
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

und warum hdmi, wenn opt. funktioniert ?
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Weil ich an meiner Anlage nur einen opt Eingang habe und dieser schon anderweitig belegt ist. Habe jetzt Coax am TV und der würde den Dolby Digital Ton durchschleifen zur Anlage.
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

aso...
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

@unikat ich frage mich wer mehr glühwein hatte, der "kompolente" techniker oder der weihnachtsmann, von der er dir erzählt hat.....
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One