Kabel Digital Home HD
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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: Kabel Digital Home HD
Also da muss ich sagen irrst du dich. King of Queens ist ab der 2. Staffel hochauflösend aufgezeichnet worden. Sie hier: http://www.blurayreviews.ch/reviews/kin ... review.htm. Dir sollte halt bewusst sein das du per Kabel nicht Material, dass aussieht wie frisch von der BluRay, bekommst. Obwohl es mich auch überrascht das du bei einem 32' TV den Unterschied so extrem siehst...musst du je wirklich extrem dicht vorm TV sitzen...
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
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Firmware Reciver: ...-604
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Re: Kabel Digital Home HD
Ich wollte ja eigentlich den Humax los werden. Temno meinte zunächst auch, dass die mir wahrscheinlich anbieten werden bei der Umstellung, den gegen einen Sagemcom zu tauschen. Aber nach reifer Überlegung steht für mich fest: Ich will weder einen Sagemcom noch den Humax und auch nur 12,90 Euro für Home HD zahlen.
Und dies jetzt erst recht!
Hier die Mail an KDG, die ich gerade abgeschickt habe:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 08.12.2010 versuche ich vergeblich, meinen Tarif in KD Home HD umzustellen, jedoch passiert nichts und auch die Aussagen der Call Center Mitarbeiter sind jedes Mal unterschiedlich.
Ich bin mehr als erbost darüber, wie KDG-Mitarbeiter mit Kunden umgehen. Sie nehmen ein Anliegen auf, tätigen teilweise falsche Aussagen ohne sich abzusichern, versprechen die Bearbeitung, jedoch passiert einfach nichts und der Kunde zahlt am Ende dadurch noch drauf und muss sich selbst um alles kümmern.
Meine Kundenzufriedenheit: 6 minus, absolut durchgefallen und inakzeptabel
Ich hoffe, dass nun aufgrund der schriftlichen Beschwerde mein Anliegen bearbeitet wird.
Ist-Stand:
9,25 Euro Grundanschluss (Restanteil in Miete)
19,90 Euro KD Home (mit Leihgerät Humax DVR 9900 C, der nicht HD-fähig ist)
9,90 Euro HD-Option
Da der Humax unnütz ist und ich selbst einen eigenen HD-Receiver besitze, wollte ich beim Wechsel auf Home HD auch gleich in diesem Zuge die Voraussetzungen für die Vertragsumstellung (bei der ja auch die MVLZ neu beginnt) ändern.
Wunschzustand:
Humax samt 3. Smartcard an KDG zurückschicken, demnach Tarifwechsel wie folgt:
9,25 Euro Grundanschluss
12,90 Euro KD Home HD (da Empfangsgerät Philips DCR 5000 bereits vorhanden)
Heute musste ich beim bereits 5. Anruf Folgendes feststellen:
1. Anruf, 08.12.2010 kurz vor 9.00 Uhr – Schilderung meines Falles, was ich wie geändert haben möchte – keine Reaktion
2. Anruf, 08.12.2010 gegen 15.30 Uhr – same procedure – keine Reaktion
3. Anruf, 08.12.2010 gegen 20.30 Uhr – same procedure – keine Reaktion
4. Anruf, 09.12.2010 gegen 18.00 Uhr – nach wohl gemerkt 25 Minuten Warteschleife: CC-Mitarbeiterin sagte mir ehrlich, dass im System von meinen vorherigen Anrufen nichts vermerkt sei, Schilderung meines Falles, Aussage der Mitarbeiterin: „Ja, ich werde die Änderung veranlassen.“ – Umstellung des Tarifes auf Home HD, HD-Option wird gestrichen, Receiver und Smartcard bitte zurückschicken, diesbezüglich erhalten Sie noch Post, Umstellung auf 12,90 Euro.“ - keine Reaktion
5. Anruf, 11.12.2010 – „Umstellung auf 12,90 Euro geht wohl doch nicht, aber Umstellung auf Home HD wird veranlasst.“ – abwarten
Ich sehe nun eindeutig Handlungsbedarf seitens Kabel Deutschland.
Zum einen: Umstellung meines Tarifes auf KD Home HD
Zum anderen: Wie dem auch immer sei, ob ich nun auf 12,90 Euro wechseln kann, wenn ich den Humax zurückschicke, so sollte es aus Kulanzgründen nach dieser Odyssee auf jeden Fall möglich sein. Der alte Humax ist nicht HD-fähig – was also bitte sollte ich damit mit einem Home HD-Vertrag? Ich will auch nicht, dass der Humax in z.B. einen Sagemcom getauscht wird, denn dies würde mich vom Tarif her auf 20,90 Euro monatlich setzen. Und ich sehe nicht ein, für etwas zu zahlen, was ich nicht brauche und ich nicht will. Für 12,90 Euro braucht KDG nicht einmal ein Gerät zur Verfügung zu stellen, denn der Humax samt Smartcard (mit Free TV) geht ja zurück.
Wie dem auch immer sei, ich möchte Folgendes:
1. 12,90 Euro für Home HD (einfach nur Zusammenlegung des Tarifs auf der Smartcard, auf der ich bereits Home und die HD-Option habe) – Wie dies zustande kommt, ist mir völlig egal – und wenn es über Gutschriften geschieht. Ich sehe jedenfalls nicht ein, für ein veraltetes und nicht HD-fähiges Gerät zu zahlen, welches ich nicht nutze. Ein Tarif von 20,90 Euro ist für mich inakzeptabel, denn wozu sollte ich 8 Euro im Monat mehr zahlen, wenn ich kein Leihgerät benötige? Schließlich würde die MVLZ damit ab dem 08.12. auch neu beginnen, damit wär ich ja einverstanden für 12,90 Euro monatlich.
2. Berechnung der HD-Option nur bis 08.12., da ich wie gesagt seit dem 08.12. vergeblich versuche, den Tarif umstellen zu lassen.
Ich bitte um Stellungnahme und schnelles und kompetentes Handeln seitens Kabel Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen,
Moritz
Und dies jetzt erst recht!
Hier die Mail an KDG, die ich gerade abgeschickt habe:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 08.12.2010 versuche ich vergeblich, meinen Tarif in KD Home HD umzustellen, jedoch passiert nichts und auch die Aussagen der Call Center Mitarbeiter sind jedes Mal unterschiedlich.
Ich bin mehr als erbost darüber, wie KDG-Mitarbeiter mit Kunden umgehen. Sie nehmen ein Anliegen auf, tätigen teilweise falsche Aussagen ohne sich abzusichern, versprechen die Bearbeitung, jedoch passiert einfach nichts und der Kunde zahlt am Ende dadurch noch drauf und muss sich selbst um alles kümmern.
Meine Kundenzufriedenheit: 6 minus, absolut durchgefallen und inakzeptabel
Ich hoffe, dass nun aufgrund der schriftlichen Beschwerde mein Anliegen bearbeitet wird.
Ist-Stand:
9,25 Euro Grundanschluss (Restanteil in Miete)
19,90 Euro KD Home (mit Leihgerät Humax DVR 9900 C, der nicht HD-fähig ist)
9,90 Euro HD-Option
Da der Humax unnütz ist und ich selbst einen eigenen HD-Receiver besitze, wollte ich beim Wechsel auf Home HD auch gleich in diesem Zuge die Voraussetzungen für die Vertragsumstellung (bei der ja auch die MVLZ neu beginnt) ändern.
Wunschzustand:
Humax samt 3. Smartcard an KDG zurückschicken, demnach Tarifwechsel wie folgt:
9,25 Euro Grundanschluss
12,90 Euro KD Home HD (da Empfangsgerät Philips DCR 5000 bereits vorhanden)
Heute musste ich beim bereits 5. Anruf Folgendes feststellen:
1. Anruf, 08.12.2010 kurz vor 9.00 Uhr – Schilderung meines Falles, was ich wie geändert haben möchte – keine Reaktion
2. Anruf, 08.12.2010 gegen 15.30 Uhr – same procedure – keine Reaktion
3. Anruf, 08.12.2010 gegen 20.30 Uhr – same procedure – keine Reaktion
4. Anruf, 09.12.2010 gegen 18.00 Uhr – nach wohl gemerkt 25 Minuten Warteschleife: CC-Mitarbeiterin sagte mir ehrlich, dass im System von meinen vorherigen Anrufen nichts vermerkt sei, Schilderung meines Falles, Aussage der Mitarbeiterin: „Ja, ich werde die Änderung veranlassen.“ – Umstellung des Tarifes auf Home HD, HD-Option wird gestrichen, Receiver und Smartcard bitte zurückschicken, diesbezüglich erhalten Sie noch Post, Umstellung auf 12,90 Euro.“ - keine Reaktion
5. Anruf, 11.12.2010 – „Umstellung auf 12,90 Euro geht wohl doch nicht, aber Umstellung auf Home HD wird veranlasst.“ – abwarten
Ich sehe nun eindeutig Handlungsbedarf seitens Kabel Deutschland.
Zum einen: Umstellung meines Tarifes auf KD Home HD
Zum anderen: Wie dem auch immer sei, ob ich nun auf 12,90 Euro wechseln kann, wenn ich den Humax zurückschicke, so sollte es aus Kulanzgründen nach dieser Odyssee auf jeden Fall möglich sein. Der alte Humax ist nicht HD-fähig – was also bitte sollte ich damit mit einem Home HD-Vertrag? Ich will auch nicht, dass der Humax in z.B. einen Sagemcom getauscht wird, denn dies würde mich vom Tarif her auf 20,90 Euro monatlich setzen. Und ich sehe nicht ein, für etwas zu zahlen, was ich nicht brauche und ich nicht will. Für 12,90 Euro braucht KDG nicht einmal ein Gerät zur Verfügung zu stellen, denn der Humax samt Smartcard (mit Free TV) geht ja zurück.
Wie dem auch immer sei, ich möchte Folgendes:
1. 12,90 Euro für Home HD (einfach nur Zusammenlegung des Tarifs auf der Smartcard, auf der ich bereits Home und die HD-Option habe) – Wie dies zustande kommt, ist mir völlig egal – und wenn es über Gutschriften geschieht. Ich sehe jedenfalls nicht ein, für ein veraltetes und nicht HD-fähiges Gerät zu zahlen, welches ich nicht nutze. Ein Tarif von 20,90 Euro ist für mich inakzeptabel, denn wozu sollte ich 8 Euro im Monat mehr zahlen, wenn ich kein Leihgerät benötige? Schließlich würde die MVLZ damit ab dem 08.12. auch neu beginnen, damit wär ich ja einverstanden für 12,90 Euro monatlich.
2. Berechnung der HD-Option nur bis 08.12., da ich wie gesagt seit dem 08.12. vergeblich versuche, den Tarif umstellen zu lassen.
Ich bitte um Stellungnahme und schnelles und kompetentes Handeln seitens Kabel Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen,
Moritz
Wenn ich aus der Kneipe komme, dann ist das Full HD.
Philips 42PFL5603, Philips DCR-5000, Sony BDP-S350, Sky Welt+Film+HD, Kabel Digital Home HD
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Re: Kabel Digital Home HD
@Tobi74
Wenn Du Sender empfängst, die Du nicht abonniert hast, dann musst Du auch nichts nachzahlen.
Und wenn Du trotz Kündigung Sender empfängst, musst Du auch nicht zahlen.
Und wenn KDG durch technischen Fehler Sender freischaltet, dann musst Du schon garnicht zahlen.
Allgemein gilt: Manchmal ist es besser, erst einmal garnichts zu tun. Und schon garnich, KDG auf Ihren Fehler aufmerksam machen.
Wenn Du Sender empfängst, die Du nicht abonniert hast, dann musst Du auch nichts nachzahlen.
Und wenn Du trotz Kündigung Sender empfängst, musst Du auch nicht zahlen.
Und wenn KDG durch technischen Fehler Sender freischaltet, dann musst Du schon garnicht zahlen.
Allgemein gilt: Manchmal ist es besser, erst einmal garnichts zu tun. Und schon garnich, KDG auf Ihren Fehler aufmerksam machen.
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Re: Kabel Digital Home HD
Hallo, lese schon eine Weile zum HD Thema mit und möchte auch was dazu beitragen. Ich denke mal viele werden das gleiche Problem haben.
Ich war am 08.12. auf in voller Freude das nun endlich was vernünftiges in Sachen HD bei der KDG passiert und ließ die HD sender mit freischalten.
Aussage CC-Mitarbeiter Vertrag verändert sich nicht ist ja schließlich nur eine einbeziehung der HD Sender in das Produkt. Wobei mir die Vertragslaufzeit nicht so wichtig war.
Das Ergebnis derUmstellung konten ja alle bemerken die SD Pendants waren verschlüsselt. Da ich in der Wohnung auch noch einen nicht HD fähigen Receiver nutze ist das für mich inakzeptabel.
Also ran ans Telefon und unzählige Male nach bis zu 25 Minuten Warteschleife immer wieder das Problem geschildert, die einen wußten von nichts eine andere wollte mir noch eine HD Optin verkaufen da kann man nur verzweifeln an soviel unwissenheit. Letzlich erklärte mir ein angeblicher Teamleiter das man ja jetzt 2 Kabel Digital Pakete hätte eines in SD und eines in HD, wo das denn steht kann er nicht sagen wären alles interne Sachen ich müsste damit leben. Also Kommando zurück wenn ich das Kabel Digital Home Paket gebucht habe will ich alle Sender haben die im Paket angeboten werden das es einen Ausschluprinzip gibt zwischen Sd und HD Pendants ist nicht dargelegt. Rechtlich auch nicht zulässig dann müssen auch zwei Pakete mit den entsprechenden Hnweiden angeboten werden. Zur Zeit gibt es auf der Website nur ein Paket Kabel Digital HOme HD und dort sind in der entsprechenden Senderliste auch die SD Sender mit gelistet. Auch wenn es vielleicht nicht viel Sinn macht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, habe ich eine Beschwerde an die Geschäftsführung nach Unterföhring gerichtet auch wenn die es weiterleiten, zumindest sollen sie sich damit befassen. Werde wenn ich ein Antwort erhalte darüber informieren. vielleicht hat ja jemand schon was Neues dazu gehört?
Gruß Maikberlin
Ich war am 08.12. auf in voller Freude das nun endlich was vernünftiges in Sachen HD bei der KDG passiert und ließ die HD sender mit freischalten.
Aussage CC-Mitarbeiter Vertrag verändert sich nicht ist ja schließlich nur eine einbeziehung der HD Sender in das Produkt. Wobei mir die Vertragslaufzeit nicht so wichtig war.
Das Ergebnis derUmstellung konten ja alle bemerken die SD Pendants waren verschlüsselt. Da ich in der Wohnung auch noch einen nicht HD fähigen Receiver nutze ist das für mich inakzeptabel.
Also ran ans Telefon und unzählige Male nach bis zu 25 Minuten Warteschleife immer wieder das Problem geschildert, die einen wußten von nichts eine andere wollte mir noch eine HD Optin verkaufen da kann man nur verzweifeln an soviel unwissenheit. Letzlich erklärte mir ein angeblicher Teamleiter das man ja jetzt 2 Kabel Digital Pakete hätte eines in SD und eines in HD, wo das denn steht kann er nicht sagen wären alles interne Sachen ich müsste damit leben. Also Kommando zurück wenn ich das Kabel Digital Home Paket gebucht habe will ich alle Sender haben die im Paket angeboten werden das es einen Ausschluprinzip gibt zwischen Sd und HD Pendants ist nicht dargelegt. Rechtlich auch nicht zulässig dann müssen auch zwei Pakete mit den entsprechenden Hnweiden angeboten werden. Zur Zeit gibt es auf der Website nur ein Paket Kabel Digital HOme HD und dort sind in der entsprechenden Senderliste auch die SD Sender mit gelistet. Auch wenn es vielleicht nicht viel Sinn macht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, habe ich eine Beschwerde an die Geschäftsführung nach Unterföhring gerichtet auch wenn die es weiterleiten, zumindest sollen sie sich damit befassen. Werde wenn ich ein Antwort erhalte darüber informieren. vielleicht hat ja jemand schon was Neues dazu gehört?
Gruß Maikberlin
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Re: Kabel Digital Home HD
Ich habe heute meine Karte bekommen für das KD Home HD Paket für 12,90.
Problem ist habe ne D09 bekommen die ja gar nicht im Alphacrypt läuft, wie krieg ich KD dazu es in eine D02 zu tauschen?
Wenns irgendwie gar nicht geht werd ich es wieder widerrufen..
Achja hatte bei der Bestellung den Humax PR HD 1000 C angegeben (üner einen Generator natürlich)
Bin für Tipps offen wie man ne D02 bekommt
Grüße
Problem ist habe ne D09 bekommen die ja gar nicht im Alphacrypt läuft, wie krieg ich KD dazu es in eine D02 zu tauschen?
Wenns irgendwie gar nicht geht werd ich es wieder widerrufen..
Achja hatte bei der Bestellung den Humax PR HD 1000 C angegeben (üner einen Generator natürlich)
Bin für Tipps offen wie man ne D02 bekommt

Grüße
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Re: Kabel Digital Home HD
Wie wäre es mit der passenden Software für dein ACL? Version 1.16 z.B.Problem ist habe ne D09 bekommen die ja gar nicht im Alphacrypt läuft, wie krieg ich KD dazu es in eine D02 zu tauschen?

Falsches Topic btw.....
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Re: Kabel Digital Home HD
hab ich drauf geht trotzdem nichDinger hat geschrieben:Wie wäre es mit der passenden Software für dein ACL? Version 1.16 z.B.Problem ist habe ne D09 bekommen die ja gar nicht im Alphacrypt läuft, wie krieg ich KD dazu es in eine D02 zu tauschen?![]()
Falsches Topic btw.....

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Re: Kabel Digital Home HD
Hast Du auch die richtige 1.16 Version, die muss vom 16. September sein.steffano hat geschrieben:hab ich drauf geht trotzdem nichDinger hat geschrieben:Wie wäre es mit der passenden Software für dein ACL? Version 1.16 z.B.Problem ist habe ne D09 bekommen die ja gar nicht im Alphacrypt läuft, wie krieg ich KD dazu es in eine D02 zu tauschen?![]()
Falsches Topic btw.....
EDIT
Ansonsten mal hier schauen:
(Bitte keine Links zu Downloads dieser Version)
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Re: Kabel Digital Home HD
Hast Du auch die richtige 1.16 Version, die muss vom 16. September sein.steffano hat geschrieben:hab ich drauf geht trotzdem nichDinger hat geschrieben:Wie wäre es mit der passenden Software für dein ACL? Version 1.16 z.B.Problem ist habe ne D09 bekommen die ja gar nicht im Alphacrypt läuft, wie krieg ich KD dazu es in eine D02 zu tauschen?![]()
Falsches Topic btw.....
EDIT
Ansonsten mal hier schauen:
(entfernt)[/quote]
Danke ich habe die von 5. Augiust 2008, also nochmals Flashen.. kann ich erst Montag machen da ich keinen laptop habe

Werd Montag dann berichten
Grüße
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Re: Kabel Digital Home HD
Updates sind auch über USB möglich mit dem Mascom USB-CI-Programmer:
USBCI USB-CI-Programmer P/N 91015
USBCI USB-CI-Programmer P/N 91015