Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
exkarlibua
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von exkarlibua »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

ich habe nichts geschrieben mit den 240 Seiten, wollte nur wissen wieso ich keine neue SW bekomme wie die anderen

Gruß Jens
Weil die noch nicht in jedem Netz verteilt wird, Berlin ist z.B. noch nicht dabei. Und DAS steht auf den letzten Seiten ein paar Mal.
xpfan1963
Fortgeschrittener

Beitrag von xpfan1963 »

Hallo

In Nürnberg wurde auch noch nichts verteilt wobei ich natürlich nicht weiß o mein Hausanschluss überhaupt zulässt, bin ja froh das Kabeldeutschland noch nicht über 640 Mhz mit Programmen gegangen ist

Gruß XPFAN1963
hjsbergen
Newbie

Beitrag von hjsbergen »

Mir ist gestern aufgefallen das die neue Firmware doch zwei Fehler behoben hat.
Zum einen die Serienprogrammierung auf HD-Sendern, sobald im EPG eine neue Folge auftaucht wird diese auch vom HD-Sender aufgenommen und nicht wie vorher vom SD-Sender.
Zum anderen funktioniert jetzt auch die Info-Taste bei einer aufgenommenen Sendung, soll heißen sie zeigt jetzt auch Infos zur aufgenommenen Sendung an. Aber das funktioniert merkwürdigerweise auch nur zeitweise. Manchmal reagiert der Receiver überhaupt nicht auf die Infotaste.
Mir wäre allerdings lieber gewesen das endlich die Tonprobleme beseitigt werden.

Mal was anderes, welche Bereiche hatten gestern so gegen 20 Uhr fast Totalausfälle? Es funktionierten nur einige Digitalsender vereinzelt auch analog. Einige Sender waren verrauscht andere hatten nur ein Testbild.
Das war der zweite Ausfall der erste war am Sonntag gegen 12.20 Uhr und zog sich fast 4 Stunden hin.
Ich bin im Bergen bei Celle und weiß das auch in Celle diese Ausfälle waren.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

shawk1984 hat geschrieben:
mako hat geschrieben:Mal was lustiges:
Musste schon mehrfach einen "Komplett-Reset" (wg. Tonaussetzern, danach lief es immer 1-2 Wo fast ohne Probs) machen. natürlich waren jedes mal die Aufnahmen weg.
Tipp von den "Service Technikern": Aufnahmen per USB auf einer externen HD sichern. Auf meine Nachfrage wollte die Dame mir erklären, dass der USB Anschluss selbstverständlich für den Anschluss einer externe Festplatte zum Sichern der Aufnahmen gedacht ist.
???
Nachdem ich versucht habe ihr zu erklären, dass dies nicht geht, versuchte sie mich wiederum über den Sinn und Zweck des USB-Anschlusses "aufzuklären". Nachdem ich ihr nochmals sagte, dass das nicht geht, wurde ich gebeten kurz in der Leitung zu bleiben. Daraufhin wurde mir von ihr erklärt, dass ich natürlich keine externe Festplatte zum Sichern der Aufnahmen an den Sagem anschließen kann. Wie ich den darauf kommen würde ??
Also, für alle "Techniker" : MAN KANN KEINE EXTERNE FESTPLATTE AN DEN SAGEM ANSCHLIESSEN UM AUFNAHMEN ZU SICHERN. Hab ich nun gelernt :)

@mako

also eins kann ich dir versichern, die usb anschlüsse werden anfang 2011 freigeschaltet für ext. festplatte und wlan usbstick
und auch der lan anschluss bekommt dann ne bedeutung für internet
Aha, und wieso kannst Du uns das so genau sagen?
Abgesehen davon sind mir die VOD und USB Geschichte Scheißegal wenn die Kiste alles andere nicht richtig kann!
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Heute morgen wieder das selbe Bild der Reciever ein großer beleuchteter Weihnachtsbaum, danach musste ich ihn 3 mal (immer wieder Beleuchtung eingeschaltet) hinten aus und einschalten bis er überhaupt wieder ging sprich das Bild brachte, und was ich jetzt noch festgestellt habe wenn es mich nicht täuscht lässt er den Energiesparmodus gar nicht mehr auf Aus stellen sprich speichern, er lässt es im Menu nicht auf AUS stehen, hat das noch jemand?
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

vincecrue72 hat geschrieben:Heute morgen wieder das selbe Bild der Reciever ein großer beleuchteter Weihnachtsbaum, danach musste ich ihn 3 mal (immer wieder Beleuchtung eingeschaltet) hinten aus und einschalten bis er überhaupt wieder ging sprich das Bild brachte, und was ich jetzt noch festgestellt habe wenn es mich nicht täuscht lässt er den Energiesparmodus gar nicht mehr auf Aus stellen sprich speichern, er lässt es im Menu nicht auf AUS stehen, hat das noch jemand?
Reg dich nicht auf, Du hast halt im Moment keinen FP-Receiver.
Schreibe denen Übers Kontagtformular und Du bekommst Gutschriften.
Ich habe Seit September noch nichts bezahlt für das Teil.

Lächerlich,Lächerlich und nochmals Lächerlich Kabeldeutschland!
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Doc. Brown hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Heute morgen wieder das selbe Bild der Reciever ein großer beleuchteter Weihnachtsbaum, danach musste ich ihn 3 mal (immer wieder Beleuchtung eingeschaltet) hinten aus und einschalten bis er überhaupt wieder ging sprich das Bild brachte, und was ich jetzt noch festgestellt habe wenn es mich nicht täuscht lässt er den Energiesparmodus gar nicht mehr auf Aus stellen sprich speichern, er lässt es im Menu nicht auf AUS stehen, hat das noch jemand?
Reg dich nicht auf, Du hast halt im Moment keinen FP-Receiver.
Schreibe denen Übers Kontagtformular und Du bekommst Gutschriften.
Ich habe Seit September noch nichts bezahlt für das Teil.

Lächerlich,Lächerlich und nochmals Lächerlich Kabeldeutschland!

ja schon aber Gutschriften sind schön und gut, ich will aber einen funktionierenden Festplatten Reciever, wenn man das erst mal 2 Jahre gewöhnt ist, ist es mehr wie nervig sorry. Also da war der Humax sogar noch besser!!!
mako
Newbie

Beitrag von mako »

shawk1984 hat geschrieben:
also eins kann ich dir versichern, die usb anschlüsse werden anfang 2011 freigeschaltet für ext. festplatte und wlan usbstick
und auch der lan anschluss bekommt dann ne bedeutung für internet
Ist das Mal wieder ein Gerücht oder verlässlich ?? Wäre aber ganz nett, wenn eine externe Festplatte funzen würde.
Sagem RCI88-320 - KD Home + Sky Abo(Film und Welt.); Fritz!Box 7270
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

So neuer Morgen, neues Abenteuer mit dem Sagemcom.
Ich hatte diese Nacht den Energiesparmodus deaktiviert und dann auf "Standby"
und siehe da, kein Christbaum am Morgen.

Tippe mal das sich der Energiesparmodus und die neue Firmware nicht mögen, nachdem er sich 2x über Nacht im Energiesparmodus aufgehängt hatte. (Alle LEDs leuchten usw.)
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Ist wohl ein gerücht oder leeres bla bla einer hotline.
Blöd ist halt das jeder andere fehler hat. Infoanzeige bei einer aufgenommenen sendung funktioniert bei mir auch mit alter sw
München noch immer kein update
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One