]netjay hat geschrieben:@vincecrue72
Das kann man so nicht sagen. Nachdem ich zweimal alle Aufnahmen verloren hatte, habe ich seit dem letzten Koplett-Reset seit mehreren Wochen Ruhe. Allerdings nutze ich das Ding auch nur extrem beschränkt. Immer nur eine Aufnahme, kein Timeshift, Festplatte mindestens 70% leer und Energiesparmodus aus.
Ich habe das Gefühl, dieser Energiesparmodus könnte eines der Hauptübel sein. Kann Zufall sein, aber mit ihm hatte ich zweimal einen Totalabsturz und seit ich die Kiste nur noch in den Pseudo-Standby schicke, läuft alles relativ stabil. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich zusehe, nicht mehr als 30% der Festplatte zu belegen.
Alles Stochern im Nebel....
Servus netjay,
hast Du auch schon die neue Software oben? Ja ok vielleicht mache ich auch noch einen Komplett Reset, das beeinflusst ja die neue Software die oben ist nicht oder, meine das dann evtl. wieder zur alten umgeswitcht wird oder so. Eine Aufnahme, keine Timeshift und mind. 70 % auf der Platte leer das ist wirklich alles Stochern im Nebel

Den Energiesparmodus habe ich bis jetzt noch auf an, glaubst Du das es wirklich an dem auch liegen könnte mit den Abstürzen, das einzige was mich bis jetzt hindert daran ihn abzuschalten ist halt der größere Stromverbrauch (noch kleineres Übel) aber vor allem das er und die Festplatte dann komplett immer läuft, und der Sagem dann halt auch ziemlich warm bis sogar heiss wird, aber vielleicht sollte ich ihn wirklich abstellen. Ehrlich gesagt nervt mich das Gerät nun schon so das ich echt überlege einstweilen meinen alten Humax rauszukramen, das einzige was mich daran hindert ist wiederrum das ich keine Smartkarte D09 mit FREIGESCHALTETEN EPG habe, nur normale Zusatzsmartkarten und ohne dem EPG ist der Humax 9900c doch ziemlich wertlos, leider. Evtl. lässt mich KD vielleicht den EPG von der G09 vom SAGEM auf eine meiner Zusatzsmartkarten D09 einstweilen umswitchen, dafür muss ich mich laut Hotline wieder schriftlich ans Beschwerdemanagement melden, hätte halt den Humax (auch nicht das gelbe vom Ei) dann nur solange wieder benützt bis der SAGEM endlich mal einigermasen fehlerfrei läuft (2020

Gruss vincecrue72