Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Butsu
Newbie

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Butsu »

faint hat geschrieben:Wenn ich mir die Kabel Deutschland Seite anschaue, steht dort ja auch "ab dem 3. Monat + 10 € mtl." und dabei sind die HD Sender. Genau darauf würde ich mich, an deiner Stelle, auch beziehen, da du den Kabelanschluss ja nicht über die Nebenkosten beziehst ("17,90 Euro").

Oder wirklich ne eMail hinschicken, ein Nachbar, 2 Häuser weiter, hat dies gemacht, der wurde so heute umgestellt gegen 12 Uhr.
Ist doch meine Rede! Alt: 16,90 / ohne. Neu: 17.90 mit 2 x gratis, danach +10,- (incl kostenlose CI+)
Alex.Sikes
Newbie

Beitrag von Alex.Sikes »

Friesenstahl hat geschrieben:Nabend :)

irgendwie verlier ich langsam den Überblick...

Die Umstellung auf Home HD hat nun nach dem zweiten Anruf geklappt. So weit, so gut.
Im Online Portal steht nun unter meinen TV Produkten an erster Stelle eben das Digital Home HD und an zweiter Stelle Digitaler Empfang.
Bedeutet das nun das ich 12,90 für Home HD zuzüglich 2,90 für Digitalen Empfang zahle, oder sind beide posten zusammen für 12,90 zu rechnen ? Die Grundgebühr fürs kabelfernsehn zahle ich per Nebenkosten.
Für den Fall das ich 12,90 + 2,90 zahle würde mich interessieren ob das dann so richtig ist, oder ob der Punkt Digitaler empfang überflüssi ist und eigentlich entfernt gehört. Soweit ich das verstanden hab sind die ganzen Digital Free Sender ja im Home HD mit enthalten.

Würde mich über eine oder mehrere klärende Antworten freuen und sage schonmal sorry wenns schon irgendwo hier beantwortet wurde... dann hab ichs nicht gefunden oder überlesen bzw. vielleicht nicht verstanden.

Gruss
Friesenstahl :)
Ist schon so richtig! Steht bei mir auch so und ich bezahle 12,90,-. Die Bestätigung dafür habe ich auch schon von KD in einem Schreiben vorliegen.
Kopfstation: Hannover 310 / Ausbaustatus: ausgebaut / Network ID: 61448
Programm: Kabel Premium HD / Sky komplett + HD
TV: Sony KDL-55HX755
Receiver/Smartcard: SMiT CI+ Modul / G09
AV-Receiver: YAMAHA YHT-S400
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT220
Multimedia: AC Ryan PlayOnHD Mini
Fernbedienung: Philips SRT8215
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Die HD Sender sind bei mir seit heute dicht. Hatte weder Home noch HD Option gebucht und konnte es 1 Monat umsonst sehen. :(
War aber nett anzuschauen. "King of Queens" und "Two and a Half Men" im nativen HD.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Friesenstahl
Newbie

Beitrag von Friesenstahl »

Alex.Sikes hat geschrieben:

Die Umstellung auf Home HD hat nun nach dem zweiten Anruf geklappt. So weit, so gut.
Im Online Portal steht nun unter meinen TV Produkten an erster Stelle eben das Digital Home HD und an zweiter Stelle Digitaler Empfang.
Bedeutet das nun das ich 12,90 für Home HD zuzüglich 2,90 für Digitalen Empfang zahle, oder sind beide posten zusammen für 12,90 zu rechnen ? Die Grundgebühr fürs kabelfernsehn zahle ich per Nebenkosten.
Für den Fall das ich 12,90 + 2,90 zahle würde mich interessieren ob das dann so richtig ist, oder ob der Punkt Digitaler empfang überflüssi ist und eigentlich entfernt gehört. Soweit ich das verstanden hab sind die ganzen Digital Free Sender ja im Home HD mit enthalten.

Würde mich über eine oder mehrere klärende Antworten freuen und sage schonmal sorry wenns schon irgendwo hier beantwortet wurde... dann hab ichs nicht gefunden oder überlesen bzw. vielleicht nicht verstanden.

Gruss
Ist schon so richtig! Steht bei mir auch so und ich bezahle 12,90,-. Die Bestätigung dafür habe ich auch schon von KD in einem Schreiben vorliegen.

Danke für die Info :) dann scheint ja tatsächlich alles geklappt zu haben :)
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

DarkNike hat geschrieben:Die HD Sender sind bei mir seit heute dicht. Hatte weder Home noch HD Option gebucht und konnte es 1 Monat umsonst sehen. :(
War aber nett anzuschauen. "King of Queens" und "Two and a Half Men" im nativen HD.
Es gibt King of Queens schon ab Staffel 3 in "echtem HD"? Ich dachte immer, das wär auch nur SD Material und nativ liegt erst ab 8 / 9 vor. Na gut, dann erklärt sich das Aussehen von selbst :D
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Friesenstahl hat geschrieben:
Alex.Sikes hat geschrieben:

Gruss

Danke für die Info :) dann scheint ja tatsächlich alles geklappt zu haben :)
Warum rufst du nicht einfach bei KDG an und fragst noch einmal nach. Denkbar wäre es schon, dass bei dir 12,90 + 2,90 gebucht wurde. Bei mir steht zumindest nur Kabel Digital Home HD und nicht Digitaler Empfang noch einmal extra.
Friesenstahl
Newbie

Beitrag von Friesenstahl »

cassius5187 hat geschrieben: Warum rufst du nicht einfach bei KDG an und fragst noch einmal nach. Denkbar wäre es schon, dass bei dir 12,90 + 2,90 gebucht wurde. Bei mir steht zumindest nur Kabel Digital Home HD und nicht Digitaler Empfang noch einmal extra.
Weil man nach 4 Anrufen für gewöhnlich 5 verschiedene Aussagen hat...
Man weiss ja nie wirklich wie man dran ist, weil man eben nicht weiss ob einem in der Hotline blödsinn oder nicht weitergegeben wird.
Da frag ich lieber hier um Infos zu bekommen ;)
verplant
Newbie

Beitrag von verplant »

MBPepperman hat geschrieben:oder doch 1. April? :party:
kartmaster2000 hat geschrieben:
MBPepperman hat geschrieben: oder vieeel vieeeel Fantasie!
das kann natürlich auch sein...nur an sowas denke ich immer erst nicht. Man muss schon ziemlich verzweifelt sein wenn man sowas erfindet...
Es ist wirklich kein Witz. Habe ihn gerade nochmal angerufen. Alle Sky-Sender sind immer noch hell. Einzige Ausnahme: Die Sky-HD-Sender sind komplett alle dunkel.

Er kann jetzt allerdings nicht sagen, ob das wirklich erst seit der Umstellung ist. Könnte auch schon länger so sein, weil er ja nicht wirklich andauernd auf die Sky-Kanäle schaltet, ob die zufällig funktionieren. Ist ihm nur aufgefallen, weil er schauen wollte, ob National Geographic SD noch geht, und da ist er zufällig bei der Sky-Variante gelandet.
Hexmaster
Newbie

Beitrag von Hexmaster »

faint hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Die HD Sender sind bei mir seit heute dicht. Hatte weder Home noch HD Option gebucht und konnte es 1 Monat umsonst sehen. :(
Es gibt King of Queens schon ab Staffel 3 in "echtem HD"? Ich dachte immer, das wär auch nur SD Material und nativ liegt erst ab 8 / 9 vor. Na gut, dann erklärt sich das Aussehen von selbst :D
"Two and a Half Men" hab ich noch nie gesehen, aber "King of Queens" glaub ich nicht, das die in nativen HD sind. Ich hab zwar nur einen 32" TV, aber ich sehe den Unterschied zwischen nativem HD und hochgerechnetem SD. Für natives HD ist das Bild nicht gut genung. Für hochgerechnets SD Bild, sieht es aber gut aus. Das ist natürlich wieder mein subjektives Empfinden, was wirklich zutrfft, kann ich nicht zu 100% sagen.
Moritz G. Fremd
Newbie

Beitrag von Moritz G. Fremd »

Anruf Nr. 5 gerade eben: Im System ist bei mir von der Umstellung zu KD Home weiterhin nichst vermerkt (08.12. 3 Anrufe; 09.12. 1 Anruf). Anscheinend haben die alle Angst, in meiner Kundendatei etwas zu ändern. Nun ja, jedenfalls wieder das Versprechen, dass er das nun alles gerade biegt und veranlasst. Hab ich ja schon ein paar Mal gehört.

Ich harre der Dinge, die da kommen und bin gespannt, ob morgen im Kundencenter die Verändeurng sichtbar wird. Hoffnung jedoch habe ich nicht mehr so wirklich.
Wenn ich aus der Kneipe komme, dann ist das Full HD.
Philips 42PFL5603, Philips DCR-5000, Sony BDP-S350, Sky Welt+Film+HD, Kabel Digital Home HD