Discovery HD soll man "aus eigenem Interesse" weggelassen haben. Soll also wohl bald sowas wie NGC HD oder was weiß ich geben.
Zu meinen Erfahrungen:
Premiere
-Kunde von 9/98 bis 12/98 bei DF1, von 1/99 bis 1/02 Premiere(World), von 10/02 bis heute Premiere
-Premiere vergibt gerne Sonderangebote, die größte Abonnentenzeit von uns war günstiger als normal(Premiere Sport(damals noch mit Fußball) und Thema zum Preis von 20 € im Monat)
-Kundenservice ging bei uns eigentlich noch so, keine größeren Probleme
-Premiere-Spam per Post

-Einstellung des Premiere-Magazins, Preiserhöhungen der Pakete
-Bei DF1 wollte man uns mal nicht die Kaution für die d-box1(150 DM) zurückzahlen - unsere heutige Box d-box2 haben wir aber gekauft(für 0 €, da zusammen mit Premiere Sport-Abo)
KDG
-Kunde seit Anfang 1986, Digital Free seit Oktober 2004
-Preiserhöhung 2004 von 12 € auf 14,13 €, mit der Begründung - 12 € waren auch nur deshalb, weil wir damals soviel für den Anschluss gelöhnt haben - dies soll sich jedoch "aufgebraucht" haben, deshalb diese Erhöhung zum Normalpreis
-Digital Free von Oktober 2005 bis November 2005 nicht entschlüsselbar, aus welchen Gründen auch immer
-Probleme mit 458 und 466 MHz, die jedoch nicht direkt von KDG kamen, sondern durch die Buchse - diese ließ diese Frequenzen einige Zeit durch, und dann wieder nicht, so dass ich den Fernseher an die andere Buchse im Wohnzimmer anschließen musste, welche keine Probleme hat
-Kundenservice braucht zwar etwas lange, dafür aber bisher meist Antwort bekommen(wenn nicht elektronisch, dann per Telefon oder Briefverkehr)
-Ein KDG-Mitarbeiter, der in unserem anderen Haus das wir vermietet haben war, um die Leute die illegal schauten abzuklemmen(hatten sich wohl alle an Opas Anschluss geklemmt oder so, naja, jetzt schauen sie legal oder über Sat

), meinte, für DVB-T bräuchte man hier Riesen-Antennen
Fazit: Weder bei Premiere noch bei KDG habe ich großartig Ärger gehabt. Bei Premiere nervt mich allerdings, dass sie bei jeder Kündigung an unserem Bein hängen und meine Eltern dummerweise jedes Mal wieder zusagen(was aber das letzte Mal gewesen sein wird wie ich denke, da Buli ned mehr bei Premiere läuft

). Bei KDG würd ich mir wünschen, dass sie endlich mal hier ausbauen und den Telefondienst, der ja nicht so gut laufen soll, in Ordnung bringen. Weitere Programme wären auch ganz nett.