oder vieeel vieeeel Fantasie!kartmaster2000 hat geschrieben:Wie geil ist das denn...also ich würde mich da ganz ruhig verhalten...vielleicht sind die Sender ja auch schnell wieder weg...oder aber dein Freund hat einfach mal richtig fettes Glück...verplant hat geschrieben:Ein Freund von mir hat seit der Freischaltung von Home HD nun auch das gesamte Sky hell... obwohl er kein Sky-Kunde ist. Kann KDG das Sky-Programm selber "ausversehen" freischalten?!?
Kabel Digital Home HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Digital Home HD
TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
-
- Fortgeschrittener
das kann natürlich auch sein...nur an sowas denke ich immer erst nicht. Man muss schon ziemlich verzweifelt sein wenn man sowas erfindet...MBPepperman hat geschrieben: oder vieeel vieeeel Fantasie!
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
-
- Newbie
Jawoll, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass ich morgen noch mein Paket erhalte.husi99 hat geschrieben:Hui! Vorgestern nachmittags online Home HD+ (inkl. Sagemcom) geordert und eben stand schon der DHL-Mann vor der Tür. Respekt!
2 Monate kostenlos zum Testen, inkl. 10,- € Select-Guthaben und bei nicht gefallen innerhalb von 7 Tagen nach Ablauf der 2 Monate einfach zurück schicken.
Da kann ja eigentlich nix schief gehen. Dann bleibt nur noch abzuwarten, ob sie die Sagemcom-Gurke in den 2 Monaten mit dem Update vom Update vom Update fitt bekommen
Hab gestern Abend bestellt inkl. Sagemcom...

TV: LG 50PM670S | PVR: (NOCH) Sky Receiver (kleine Festplatte) | A/V-Receiver: Yamaha RX-V471 | Satelliten+Sub: Viton 51 Mk2 | Blu-Ray-Player/Konsole: PS3 | Remote: Logitech Harmony Elite | Beleuchtung: Revoltec | Sky Komplettpaket inkl. HD (34,90€)
-
- Fortgeschrittener
ich hab grade angerufen..
hat 3 minuten gedauert...der gute Mann wusste sofort was ich wollte..sagte von sich aus, das der eine Home Anschluss (ich hab 2 ) mit dem Sagem kein Akt ist,aber der 2te mit dem Samsung Receiver nicht HD fähig wäre und ich da nen anderen Receiver bräuchte....Schwupps ..den Humax 2000 angegeben, Seriennummer wollte er natürlich wissen...angegeben ...Zack fertig...Kartentausch oder ähnliches war auch kein Thema.
Nach dem Auflegen in´´s Kundencenter gehüpft...und schon alles richtig eingetragen....Hell sollte es innerhalb von 5 minuten werden, sagte er..
Kann ich aber nicht testen, weil ich noch arbeite..aber ich denke dat geht glatt.
Also hier nix zu meckern..ganz im Gegenteil, total freundlich, klang voller Elan und sehr entgegenkommend
so..mal gucken, wann ich hier von der Arbeit wegkomme *gnhihihihihi*
hat 3 minuten gedauert...der gute Mann wusste sofort was ich wollte..sagte von sich aus, das der eine Home Anschluss (ich hab 2 ) mit dem Sagem kein Akt ist,aber der 2te mit dem Samsung Receiver nicht HD fähig wäre und ich da nen anderen Receiver bräuchte....Schwupps ..den Humax 2000 angegeben, Seriennummer wollte er natürlich wissen...angegeben ...Zack fertig...Kartentausch oder ähnliches war auch kein Thema.
Nach dem Auflegen in´´s Kundencenter gehüpft...und schon alles richtig eingetragen....Hell sollte es innerhalb von 5 minuten werden, sagte er..
Kann ich aber nicht testen, weil ich noch arbeite..aber ich denke dat geht glatt.
Also hier nix zu meckern..ganz im Gegenteil, total freundlich, klang voller Elan und sehr entgegenkommend
so..mal gucken, wann ich hier von der Arbeit wegkomme *gnhihihihihi*
-
- Fortgeschrittener
Nicht bei allen Kunden tauchen massive Fehler auf - das dürfte auch die Fehlerbehebung kompliziert machen. Mein Sagemcom ist in den letzten drei Monaten nicht unzuverlässiger gewesen als vorher der Humax. Selbst Betriebszustände die bei vielen hier quasi unmöglich sind hat er ohne Mucken überstanden. (zwei simultane HD-Aufnahmen während gleichzeitig eine weitere HD-Aufnahme angesehen wurde, Platte dabei zu über 70% belegt, dolby digital per HDMI, Bildauflösung: 1080i und als Krönung noch mit einem 10m-NoName-Antennenkabel angeschlossen.) Fehler die bei jedem auftauchen sind weitaus einfacher zu fixen als Fehler die mal auftreten und mal nicht - da wird es sicher noch ein paar Updates brauchen bis die Kiste flächendeckend bei so gut wie allen Kunden rund läuft. Meine Erfahrungen im Zusammenwpiel mit meinem technischen Umfeld (Antennendose, Peripheriegeräte) hier ist also recht positiv - und deshalb ist hier gerade ein weiterer Sagemcom als Zweitreceiver angekommen.husi99 hat geschrieben: Dann bleibt nur noch abzuwarten, ob sie die Sagemcom-Gurke in den 2 Monaten mit dem Update vom Update vom Update fitt bekommen
so long
sisu
-
- Fortgeschrittener
Das Stimmt mich irgendwie positiv...ich habe einen Vertrag zum 15.12 abgeschlosen...und zwar mit dem Sagemcom als Mietgerät...nach dem was ich gelesen hatte habe ich mir schon etwas sorgen gemacht...aber mal was positives zu hören lässt mich ja hoffen...vielleicht habe ich ja auch Glück und mein Gerät wird ohne größere Schwierigkeiten laufen...sisu hat geschrieben:Nicht bei allen Kunden tauchen massive Fehler auf - das dürfte auch die Fehlerbehebung kompliziert machen. Mein Sagemcom ist in den letzten drei Monaten nicht unzuverlässiger gewesen als vorher der Humax. Selbst Betriebszustände die bei vielen hier quasi unmöglich sind hat er ohne Mucken überstanden. (zwei simultane HD-Aufnahmen während gleichzeitig eine weitere HD-Aufnahme angesehen wurde, Platte dabei zu über 70% belegt, dolby digital per HDMI, Bildauflösung: 1080i und als Krönung noch mit einem 10m-NoName-Antennenkabel angeschlossen.) Fehler die bei jedem auftauchen sind weitaus einfacher zu fixen als Fehler die mal auftreten und mal nicht - da wird es sicher noch ein paar Updates brauchen bis die Kiste flächendeckend bei so gut wie allen Kunden rund läuft. Meine Erfahrungen im Zusammenwpiel mit meinem technischen Umfeld (Antennendose, Peripheriegeräte) hier ist also recht positiv - und deshalb ist hier gerade ein weiterer Sagemcom als Zweitreceiver angekommen.husi99 hat geschrieben: Dann bleibt nur noch abzuwarten, ob sie die Sagemcom-Gurke in den 2 Monaten mit dem Update vom Update vom Update fitt bekommen
so long
sisu
Gibt es wirklich nur die Möglichkeit das Ding entweder die ganze Zeit laufen zu lassen oder bei Start 90 sek. auf das Ding zu warten? Kann man den vielleicht zeitgesteuert in den Standby versetzten / in daraus wecken?
-
- Kabelexperte
Meint ihr, die schalten mir auf mein 4 Wochen Gratis KD Home auch die HD Sender oder ist da ein Versuch zwecklos?
(Also hatte die 2 Testmonate KD Home, die noch bis 3. Januar laufen)
-
- Fortgeschrittener
Also Versuchen kannst du es natürlich, aber das ist so was wo du hartnäckig sein musst. also immer wieder Anrufen. Es wird auch Mitarbeiter geben die sagen das das gar nicht geht.soul4ever hat geschrieben:Meint ihr, die schalten mir auf mein 4 Wochen Gratis KD Home auch die HD Sender oder ist da ein Versuch zwecklos?
-
- Insider
Wenn sie nur noch bis 3. Januar laufen, hast du Home offenbar schon gekündigt. Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass sie dann da noch ein Zuckerl drauflegen. Allerdings auch nicht unmöglich. Daher: Versuch macht kluch!soul4ever hat geschrieben:Meint ihr, die schalten mir auf mein 4 Wochen Gratis KD Home auch die HD Sender oder ist da ein Versuch zwecklos?
-
- Newbie
Also bei mir hats funktioniert (siehe Beitrag von heute morgen).
Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich die Kündigung gleichzeitig widerrufen habe...
Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich die Kündigung gleichzeitig widerrufen habe...