In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Mark3Dfx hat geschrieben:So heute Morgen wieder ein extra Christbaum ala Sagemcom.
Kurze Frage an alle Betroffenen:
Habt Ihr den Energiesparmodus aktiviert?
ja/nein
Ich versuchs mal heute Nacht mal mit abgeschaltenen Energiesparmodus.
also bei mir ist es ja auch am Tag gestern schon gewesen wenn man ihn vom Standby einschaltet mit der Fernbedienung sind alle Lampen angegangen, und ja ich habe den Energiesparmodus aktiviert bis jetzt, sollen wir den Sparmodus rausnehmen???
Aber dann läuft das "Teil" ja komplett durch, ahh der Stromverbrauch und brutal heiss wird das "Teil" ja dann auch!!!
NACHTRAG: Übrigens jetzt heute vormittag hat er schon wieder einmal alle Lampen eingeschaltet!!!
Zuletzt geändert von vincecrue72 am 10.12.2010, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich den Energiesparmodus deaktiviere - aber ich hab ein wenig Unbehagen dabei, dass dann die Festplatte 24 7 rotiert. Kann ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache sein.
emkay hat geschrieben:Ich habe auch schon überlegt, ob ich den Energiesparmodus deaktiviere - aber ich hab ein wenig Unbehagen dabei, dass dann die Festplatte 24 7 rotiert. Kann ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache sein.
LG,
EmKay
ist es überhaupt sicher das es um den Energiesparmodus geht bei dem Problem? Meiner hat davor mitten unter einer Aufnahme die Lampen eingeschalten !!!
Bei mir passiert das seit dem letzten Update auf jeden Fall nahezu immer, wenn der Receiver in den Energiesparmodus wechselt. Ein Mal hat er sich auch einfach so im laufenden Betrieb aufgehängt, aber sonst immer beim Wechsel des Modus.
Ach ja, der Techniker riet mir zum Komplett-Zurücksetzen der Maschine:
Hat schon jemand den Sagemcom komplett zurückgesetzt mit dem Drücken der zwei Tasten am Bedienfeld beim Booten? Ich würde das ja auch tun, wenn ich wüsste, dass es was bringt. Ansonsten hab ich natürlich keine Lust schon wieder alle Favoriten zu sortieren...
emkay hat geschrieben:Bei mir passiert das seit dem letzten Update auf jeden Fall nahezu immer, wenn der Receiver in den Energiesparmodus wechselt. Ein Mal hat er sich auch einfach so im laufenden Betrieb aufgehängt, aber sonst immer beim Wechsel des Modus.
Hat schon jemand den Sagemcom komplett zurückgesetzt mit dem Drücken der zwei Tasten am Bedienfeld beim Booten? Ich würde das ja auch tun, wenn ich wüsste, dass es was bringt. Ansonsten hab ich natürlich keine Lust schon wieder alle Favoriten zu sortieren...
LG,
EmKay
Du meinst einen komplett Reset mit Festplatten löschen und Favoriten neu sortieren usw.. (Drücken der zwei Tasten am Bedienfeld beim Booten!) ja das werde ich heute abend wieder mal machen, wie schon so oft wo er noch die alte Software oben hatte.
BLEIBT DANN DIE NEUE SOFTWARE SCHON DRAUF AUF DEM SAGEM NACH SO EINEM KOMPLETTEN RESET, nicht das er dann wieder die alte Software oben hat?
emkay hat geschrieben:Bei mir passiert das seit dem letzten Update auf jeden Fall nahezu immer, wenn der Receiver in den Energiesparmodus wechselt. Ein Mal hat er sich auch einfach so im laufenden Betrieb aufgehängt, aber sonst immer beim Wechsel des Modus.
LG,
EmKay
Das sagen die Techniker immer, hilfr nur kurzzeitig.
Aber, was sollen Sie auch anderes sagen, damit der Kunde erstmal Beruhigt wird und Auflegt?
Zuletzt geändert von Doc. Brown am 10.12.2010, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.