Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Doc. Brown »

kermith hat geschrieben:
Doc. Brown hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Hatte grade einen Techniker am Telefon, der behauptet das Fehlerbild mit dem Lampen leuchten ist bekannt, es soll umgehend ein Update vom Update kommen aaahhhahahhahahahahhhhahahahhah!!!!!

:wand:
Ich werfe mich weg, wie dumm muss die Technikabteilung und die Tester sein. Sorry ich kann es nicht gewählter Ausdrücken ohne lächerlich und sarkastisch zu werden. :roll:

Die Hoffnung Stirbt als letztes :streber:
...............

Ich meine, da brauchst Du gar nicht zu testen. Das merkt doch jeder, der das Ding zum ersten Mal einschaltet. Was machen die da?
GENAU DAS! Frage ich mich seit dieser Schrott auf dem Markt ist!!
Aber whrscheinlich nutzen die ein Aufnahme pro Woche, ein bischen Timeshift und haben einen 38cm Funaihundadeawoo Röhrenferseher zuhause.
fisoft
Newbie

Beitrag von fisoft »

Guten Morgen,

als ich meinen Sagemcon heute morgen angestellt habe, kam die lang ersehnte Meldung "Ein Update wird installiert".

Ich konnte leider auf die schnelle heute Morgen nach dem Update jedoch keine Veränderungen erkennen....
emkay
Newbie

Beitrag von emkay »

Oh man...

heute morgen schon wieder alle Lampen von dem Teil an. Ich raff es nicht: Die haben es echt geschafft das Teil noch schlimmer als zuvor zu machen... :(

LG, eurer frustrierter
EmKay
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

fisoft hat geschrieben:Guten Morgen,

als ich meinen Sagemcon heute morgen angestellt habe, kam die lang ersehnte Meldung "Ein Update wird installiert".

Ich konnte leider auf die schnelle heute Morgen nach dem Update jedoch keine Veränderungen erkennen....
Das finde ich ja besonders erschreckend! :hammer2:

Warum nehmen die das Update nicht runter wenn doch solch schlimme Fehler bekannt sind! :wand:
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

emkay hat geschrieben:Oh man...

heute morgen schon wieder alle Lampen von dem Teil an. Ich raff es nicht: Die haben es echt geschafft das Teil noch schlimmer als zuvor zu machen... :(

LG, eurer frustrierter
EmKay

Servus EmKay,

hatte das gestern am Nachmittag zwei mal das das "Teil" geleuchtet hat wie ein Christbaum, dann konnte man ihn nur noch abschalten und wieder neu anmachen, habe gestern auch noch von einem Techniker erfahren das an einem Update vom Update schon wieder gearbeitet wird, na toll und jetzt wieder warten und wer weiss was dann ist, mensch jetzt bin nur noch genervt schön langsam.

Gruss vincecrue72
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Ja, die ersten augenscheinlichen Verbesserungen sind zwar enthalten, aber der "Hängenbleiber" (den ich vorhin auch das erste Mal mit der schönen Lichterkette erleben durfte) ist mehr als ein Unding. Aus- und Wiedereinschalten hinten am Gerät ist vonnöten und dann ein Hoffen, dass der Apparat nicht gleich wieder mit den Mehrfachbirnchen abstürzt, wie es hier eben mehrmals vorkam :oops:

Um die Zeit bediene ich eigentlich nie irgendwas in TV-Nähe, weil ich morgens lieber Radio höre. Aber die Lichterkette war doch recht gut zu erkennen. Hier ging es leider wieder nur um Geldmacherei, denn die dickste Veränderung ist das Aktivieren des Netzwerkes um VoD und Geldverdienen bei KDG zu maximieren. Aber ein Eigentor größerer Art ist jetzt mehr denn je wahrscheinlich :motz:. Dabei kann man nur annehmen, dass es jetzt wirklich sehr viele "erwischt" hat und dieses Unternehmen heute an Meckereien/Kritiken/Vetragsauflösungen erstickt (die Hotliner tun mir aber trotzdem leid, denn helfen können sie hierbei garnicht).
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
emkay
Newbie

Beitrag von emkay »

Guten morgen nochmal,

ich habe gerade bei der Technik angerufen um denen das Problem nochmals zu schildern und darum zu bitten, dass es in einem Softwareupdate bedacht wird. Da meinte der nette Herr zu mir:

"Dieses Softwareupdate von gestern war - GENAU SO WIE DIE NÄCHSTEN 2 UPDATES DIE KOMMEN WERDEN - nicht zur Fehlerbehebung gedacht, sondern nur um neue Funktionen hinzuzufügen. Erst mit dem dritt-nächsten Update können wir damit rechnen, dass unsere Fehlerbeschreibungen langsam mal in die Updates einfließen:"

Ganz großes Kino was die Leute da von KDG betreiben...
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

emkay hat geschrieben:Guten morgen nochmal,

ich habe gerade bei der Technik angerufen um denen das Problem nochmals zu schildern und darum zu bitten, dass es in einem Softwareupdate bedacht wird. Da meinte der nette Herr zu mir:

"Dieses Softwareupdate von gestern war - GENAU SO WIE DIE NÄCHSTEN 2 UPDATES DIE KOMMEN WERDEN - nicht zur Fehlerbehebung gedacht, sondern nur um neue Funktionen hinzuzufügen. Erst mit dem dritt-nächsten Update können wir damit rechnen, dass unsere Fehlerbeschreibungen langsam mal in die Updates einfließen:"

Ganz großes Kino was die Leute da von KDG betreiben...
Also ich für meinen Teil Glaube (ausser unserem User Temno hier im Forum, Übrigens Mega Dank mal an Ihn :laola: ) bei der Hotline keinem mehr.
Ich will nur noch Geld von denen für die nichfunktionalität des Sagem, ganz einfach. :suspekt:
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Hulupaz hat geschrieben:Ja, die ersten augenscheinlichen Verbesserungen sind zwar enthalten, aber der "Hängenbleiber" (den ich vorhin auch das erste Mal mit der schönen Lichterkette erleben durfte) ist mehr als ein Unding. Aus- und Wiedereinschalten hinten am Gerät ist vonnöten und dann ein Hoffen, dass der Apparat nicht gleich wieder mit den Mehrfachbirnchen abstürzt, wie es hier eben mehrmals vorkam :oops:

Um die Zeit bediene ich eigentlich nie irgendwas in TV-Nähe, weil ich morgens lieber Radio höre. Aber die Lichterkette war doch recht gut zu erkennen. Hier ging es leider wieder nur um Geldmacherei, denn die dickste Veränderung ist das Aktivieren des Netzwerkes um VoD und Geldverdienen bei KDG zu maximieren. Aber ein Eigentor größerer Art ist jetzt mehr denn je wahrscheinlich :motz:. Dabei kann man nur annehmen, dass es jetzt wirklich sehr viele "erwischt" hat und dieses Unternehmen heute an Meckereien/Kritiken/Vetragsauflösungen erstickt (die Hotliner tun mir aber trotzdem leid, denn helfen können sie hierbei garnicht).
Du warst ja bis dato immer noch etwas zurückhaltender und Verständnissvoller gegenüber Kabeldeutschland, so hatte ich den Eindruck.
Aber vielleicht wirst Du uns die viele Probleme haben mit dem Gerät bald besser Verstehen...
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

So heute Morgen wieder ein extra Christbaum ala Sagemcom.

Kurze Frage an alle Betroffenen:
Habt Ihr den Energiesparmodus aktiviert?
ja/nein

Ich versuchs mal heute Nacht mal mit abgeschaltenen Energiesparmodus.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport