Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Moritz G. Fremd
Newbie

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Moritz G. Fremd »

Mein Tipp bzw. meine Vermutung: Endlose Telefonate.

Leider wirst Du da nicht drum herum kommen, wenn Du die HD-Sender für lau haben willst.
Wenn ich aus der Kneipe komme, dann ist das Full HD.
Philips 42PFL5603, Philips DCR-5000, Sony BDP-S350, Sky Welt+Film+HD, Kabel Digital Home HD
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

So, ich wieder...melde Vollzug, jetzt sind die HD Sender auch hier vorhanden :fahne:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
SharpShooter
Newbie

Beitrag von SharpShooter »

faint hat geschrieben:
SharpShooter hat geschrieben:Bisher hieß es noch das man ja nun 12,90€ zahlen muss für Kabel Digital Home HD,so sagte es gestern auch die andere Dame am Telefon.Die nette Dame von heute meinte aber, das sich an meinem Kosten absolut nichts ändert.Ich habe ja Kabel Digital für 17,90 + Home 10€.Es soll dabei bleiben bei meinen 27,90€ für das Gesamtpaket.
Ist doch korrekt? Du zahlst 12,90 Euro für KD Home HD, wenn du den Kabelanschluss über die Nebenkosten zahlst. Du, so schließ ich aus den 17,90 Euro mal, bezahlst den digitalen Kabelanschluss direkt an Kabel Deutschland. Dazu kommt noch 10 Euro für Home. Ergo 27,90 Euro. Siehe hier und hier.
So korrekt ist das nicht,denn wenn man bei vorhandenem Kabel Home auf Home HD geht liegt der Preis bei 12,90 und nicht mehr bei 10 Euro.So wurde es mir erklärt und so stand es auch auf der KD Website.Ich gehe die ganze Zeit von meinem direkten Anschluss von KD aus also die 17,90 die ich auch noch zahle an sie.

Was mich nur wundert ist das man mich nie nach meinem Empfangsgerät fragt...
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Ist bei denen hinterlegt. Bei mir wollte man gleich einen neuen HD Receiver andrehen. :D
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Wenn ich mir die Kabel Deutschland Seite anschaue, steht dort ja auch "ab dem 3. Monat + 10 € mtl." und dabei sind die HD Sender. Genau darauf würde ich mich, an deiner Stelle, auch beziehen, da du den Kabelanschluss ja nicht über die Nebenkosten beziehst ("17,90 Euro").

Oder wirklich ne eMail hinschicken, ein Nachbar, 2 Häuser weiter, hat dies gemacht, der wurde so heute umgestellt gegen 12 Uhr.
jockele321
Newbie

Beitrag von jockele321 »

mich würde mal intressieren ob jemand mit normalem KD Home Abo bereits auf KD Home HD umgestellt wurde ohne etwas dafür getan zu haben ?
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
tetaro
Newbie

Beitrag von tetaro »

Langerhb hat geschrieben:Jungs macht mich mal Schlau.
Muss ich endlose Telefonate führen für HD,
oder wird es sowieso eingespeist.

Danke
Davon würde ich nicht ausgehen, da man anscheinend allen Umstellern eine neue Mindestvertragslaufzeit aufgedrückt hat, wie es aussieht.
Und dafür wäre ja eine Willenserklärung des Kunden notwendig.

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
SharpShooter
Newbie

Beitrag von SharpShooter »

jockele321 hat geschrieben:mich würde mal intressieren ob jemand mit normalem KD Home Abo bereits auf KD Home HD umgestellt wurde ohne etwas dafür getan zu haben ?
Glaubt noch wer an den Weihnachtsmann? :grin: Also ich denke, wenn hier viele die sich direkt bei KD melden oder gemeldet haben schon Probleme haben es überhaupt geschaltet zu bekommen,dann wird es ,wenn es wirklich der Fall sein sollte das jeder automatisch umgestellt wird ,wohl noch eine gute Weile dauern eh das erfolgt,wenn es denn erfolgt.
mariposa030
Newbie

Beitrag von mariposa030 »

Habe ein normales Kabel Digital Home-Abo und bei Kabel Deutschland ist auch der DCR9000 von Philips registriert. Bei mir sind alle HD-Sender noch dunkel. Wenn man einem Artikel auf Digitalfernsehen (http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 943.0.html) glaubt, dann soll es bei KD Home Kunden mit HD-tauglichen Geräten automatisch umgestellt werden. Kein Anruf oder Onlinebuchung notwendig. Warten wir es ab....
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Da wird nichts automatisch umgestellt. An der Hotline wollten die mir erklären, das der Philips DCR 9000/02 nicht HD-fägig sei.

Belehrt mich, wenn es doch klappt, was ich aber nicht glaube.

Denn hier lese ich nichts davon
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 22010.html
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total