Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
vincecrue72
Kabelexperte

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von vincecrue72 »

Vielleicht waren die Nacht Probleme auch nur weil ich 2 Sendungen in der Nacht eingrogrammiert hatte, jetzt in der Früh nimmt er ganz normal wieder auf. Aber das kann doch auch nicht sein das er nachts nicht aus dem Energie Standby aufwacht zum aufnehmen und tagsüber schon, dann ist es vielleicht doch der EPG, das hatte ich aber davor mir der alten SW nicht.
emkay
Newbie

Beitrag von emkay »

Also ich hatte in der Nacht keine Aufnahmen geplant. Damit kann es bei mir mit dem Absturz also nicht zusammenhängen.

Der Receiver ist eigentlich den Spezifikationen nach ein tolles Gerät - leider macht ihn die Firmware zu einer Mistkrücke. Echt schade sowas...
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Enno2010 hat geschrieben:Hallo,

kann mal einer die genaue Bezeichnung der neuen Firmware Version hier reinschreiben ?

greetz
enno
Steht doch schon ein paar Seiten vorher! :augendreh:
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

Enno2010 hat geschrieben:Hallo,

kann mal einer die genaue Bezeichnung der neuen Firmware Version hier reinschreiben ?

greetz
enno
stand schon ein paar seiten vorher...
werwesen
Newbie

Beitrag von werwesen »

also, bei mir hier im saarland ist auch noch kein update vorhanden. wird wohl nach der größe der bundesländer verteilt ;-)
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

werwesen hat geschrieben:also, bei mir hier im saarland ist auch noch kein update vorhanden. wird wohl nach der größe der bundesländer verteilt ;-)
Vielleicht, ABER, als ich am Dienstag einen Rückruf aus Berlin von KD erhalten habe, in dem es wieder über meine (wiederholte) Beschwerde über den Schrott Sagem und den damit Verbundenen Gutschriften ging, meinte die Dame nur "Der Termin für das Update ist nun schon greifbarer, also noch diesen Monat. Sollte ich nicht einer derjenigen sein die ein Update bekommen solle ich mich wieder im Januar melden".

Ich machte mir weiter keine Gedanken und hatte die VOD Geschichte in manchen Städten im Kopf....

Veilleicht ist es ja wirklich so, dass nicht alle dieses Update bekommen, ein großer Feldtest sozusagen. :suspekt:
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Jetzt spinnt er total hat sich einfach ausgeschalten und leuchtet komplett!! Wie anscheinend in der Nacht, und was jetzt?
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

vincecrue72 hat geschrieben:Jetzt spinnt er total hat sich einfach ausgeschalten und leuchtet komplett!! Wie anscheinend in der Nacht, und was jetzt?
Schriftlich Beschweren und fragen ob Sie dich auf den Arm nehmen wollen?
Langerhb
Newbie

Beitrag von Langerhb »

Habe gestern Abend meinen Receiver angemacht und schon kam das neue
Update.Die Kiste läuft gleich viel besser.
Wohne in Bremen.
elmandingo
Newbie

Beitrag von elmandingo »

was heißt "besser" ?