Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
magdap
Newbie

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von magdap »

Also : ACL geht (d09)

und bei mir ist auch (noch) SD komplett hell!
tetaro
Newbie

Beitrag von tetaro »

Gerade habe ich bemerkt, dass man im Rahmen der Umstellung meine Zweitkarte abgeschaltet hat.

Edit: geht nun einige Minuten später wieder... anscheinend wurde ein neues Freischaltungssignal benötigt
kartmaster2000
Fortgeschrittener

Beitrag von kartmaster2000 »

Also ich will das jetzt mal zusammenfassen, weil ja doch immer wieder die selben Fragen kommen.

Wer umstellen will muss aktiv werden (Hotline oder Mail....Internet soll noch nicht funktionieren)...von einem automatischen Umstellen gab es keine Bestätigung, sondern nur Vermutungen, dass soetwas eventuell denkbar wäre.
Also wer HD haben will ruft an oder schreibt eine Mail.
Die Vertragslaufzeit beginnt nach der Umstellung von neuem (12 Monate), egal wie lange euer Vertrag schon läuft.

Digital Home und Digital Home HD kosten beide das selbe.
--> Wer nur Digital Home bis jetzt hatte bekommt nach Umstellung die HD-Sender zusätzlich.
-->Wer die zu Digital Home die HD Option gebucht hatte muss nach Umstellung 9,90€ weniger zahlen.

ABER: die SD Pendants zu den HD Sendern werden (bis auf bei einigen glücklichen) abgeschaltet
--> Nach der Umstellung sind SyFy HD, FOX HD, TNT Serie HD, TNT Film HD, Sport1+ HD und National Geographics HD frei
dafür sind SyFy, FOX, TNT Serie, TNT Film, Sport1+ und National Geographics nicht mehr frei

Einige berichten von dem Phänomen das Sport1 ebenfalls nicht mehr frei ist.
Mit ANX scheinen auch einige ein Problem zu haben. Der Bildschirm bleibt schwarz, aber auch bei Leuten die noch nicht umgestellt haben.

Wenn ich etwas vergesen habe zu erwähen das ihr für wichtig haltet bitte ergänzt es noch oder wenn ihr es nicht wisst versuche ich es zu beantworten. Wenn ich mich bei eirgendwas total vertan habe bitte auch eine kurze Info dann ändere ich das ab.

Und wichtig ist wenn ihr nicht sofort jemand an der Strippe habt der euch nicht helfen kann, dann gebt nicht auf. Versucht es weiter. Es scheint so das die Mitarbeiter der externen Callcenters erst nach und nach geschult würden, so das noch nciht alle ahnung haben. Wenn ewig (und ewig meint hier nicht 15 bis 30 Minuten, sondern 3-4 Stunden) nichts passiert, ruft noch mal an und fragt ob bei euch eine Umstellung vermerkt ist.

Zu den Preisen kann man festhalten, dass Digital Home HD 12,90€ kostet. Mit dem DVR kostet es 20,90€. Diese Preise beziehen sich nur auf das Paket welches die 37 nicht Free Sender und die 6 HD Sender enthält.
Wenn ich das nun nicht völlig falsch verstanden habe kostet euch der Digitale Spaß (KDG nennt das Paket Digitaler TV-Anschluss Premium +) 29,90€ wenn ihr euren Kabelanschluss NICHT über die Mite mitbezahlt (Ihr erhaltet in diesem Fall die Digital Free Kanäle, die 37 nicht Free Kanäle und die 6 HD Kanäle aus der ehemaligen HD Option). Wenn ihr den Anschluss über die Mite bezahlt, zahl ihr 2,90€ für digitales TV + 12,90€ (oder 20,90€ wenn ihr zu den Sendern auch den DVR wollt).

Im Prinzip ist es so als wenn alles wie auch schon vorher läuft. Mit dem Unterschied, dass jetzt die HD Option in das Digital Home Paket integriert wurde. Das ganze nennt sich dann jetzt Digital Home HD. Wie es auch auf der Startseite von KDG zu finden ist, sind die HD Sender jetzt im Digital Home Paket inklusive (und müssen nicht mehr für 9,90€ zusätzlich gebucht werden).

Ich hoffe das das ganze irgendwie verständlich geblieben ist.

Lg
Zuletzt geändert von kartmaster2000 am 09.12.2010, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
verplant
Newbie

Beitrag von verplant »

Jetzt sind dann bald 24 Stunden vergangen seit Bestellung. Nichts im Kundencenter eingetragen, Bildschirme weiterhin dunkel.

Läuft damit genauso wie letztes Mal, ich muss 10x anrufen, damit was passiert! :wand:
__Totti__
Newbie

Beitrag von __Totti__ »

Unglaublich, ist ja noch schlimmer als Sky Hotline...

3 Anrufe Gestern, von Morgens bis Abends. Und immer wurde mir bestätigt das es umgestellt wird. Eben zum 4. mal angerufen ob eine Umstellung vermerkt wurde. Antwort: " Nö, da ist nichts vermerkt" :evil: und auch die sagt: "kein Problem wird umgestellt, aber wahrscheinlich erst Heute Abend" Und auch bei der Dame habe ich das Gefühl, es wird nix gemacht.

Wie ist denn die mail adresse ?
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

Gestern Abend nach Hause gekommen und erstmal nen neuen kompletten Suchlauf gestartet (mir haben TNT Film/Serie HD gefehlt).
Alle HD-Sender waren da und dann gleich mal auf TNT Serie HD auf das Freischaltsignal gewartet.
Nach ca. 15 Minuten wurde es hell und die anderen HD-Sender auch.
Qualität der Sender ist meines Erachtens spitze.

Das einzige Manko ist, dass bei 4:3 Sendungen links und rechts ein schwarzer Balken ist, welche man auch nicht wegbekommt, aber das lässt sich verschmerzen. Hauptsache ist, dass meine 2 Lieblingssendungen, Alle lieben Raymond und King of Queens, nun in richtiger guter Auflösung zu sehen sind :love:

Also ich bin mehr als zufrieden und kann echt nicht meckern.

PS: Die SD-Pendants sind bei mir gestern noch freigeschaltet gewesen :naughty:
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
kartmaster2000
Fortgeschrittener

CrushingHell hat geschrieben: PS: Die SD-Pendants sind bei mir gestern noch freigeschaltet gewesen :naughty:
Es scheint noch keine wirklich einheitliche Lösung diesbezüglich zu geben. Vielleicht hat ja inzwischen mal jemand angefragt wie da jetzt die gängige Praktik ist? Ob die SD Sender abgeschaltet werden? Ob das für NG auch gilt, weil SD und HD Sender verschiedenes Programm haben und ob Sport1 auch gesperrt wird nach der Umstellung.
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

NatGeo SD, Sport1+ ist weg. :(
Sport1+ ist mir egal, aber NatGeo SD nicht. Die haben ja nun schließlich ein anderen Senderinhalt als der HD Ableger.

Es war sowie so ein Hürdenlauf.... Ich hatte eine inkompetente Dame am Telefon, die wollte mir einen neuen Vertrag aufbrummen und nicht meinen umstellen. Die wollte mir glatt eine G09 Karte schicken, bei einem Humax 1000. Hätte ja auch gut in meinem Receiver funktioniert... Dann sollte ich extra 50€ berappen weil es ja eine Tarif Umstellung ist. Dann habe ich noch mal angerufen. Noch mal meine Receivernr durch gegeben und siehe da, nach 5min war es Hell. Die Damen hat mich so oft in die Warteschleife gesteckt... Ich habe 15min mit ihr Telefoniert. Das zweite Gespräch war in binnen 3,5min erledigt! Man gut das ich noch mal angerufen habe! Haben Sie noch einen Wunsch? Kennen Sie schon unseren neuen Internettarife? -.-

Aber schön isset NatGeo HD! Geil. :party:
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
kartmaster2000
Fortgeschrittener

Wikibear hat geschrieben:NatGeo SD, Sport1+ ist weg. :(
Sport1+ ist mir egal, aber NatGeo SD nicht. Die haben ja nun schließlich ein anderen Senderinhalt als der HD Ableger.
Wie sieht es mit TNT Film, TNT Serie, Syfy und FOX bei dir aus? Sind die als SD Variante noch frei, oder sind die auch weg?
Gut da ist es wirklich wurscht, weil die und Sport1+ ja wirklich das gleiche auf den SD und HD Sendern haben.
Aber das mit NG sollte man eventuell wirklich mal bei KDG hinterfragen. Vielleicht weiß Temno ja auch was dazu?

Aber ich will mich nicht beschweren. Das was KDG gemacht hat war ein großer Schritt in Richtung kundenorientiertes handeln :anbet: . Vielleicht klärt sich das mit den SD Sendern ja auch noch weil es ja offenbar keine durchgängige Handhabung gibt.

Wie sieht es bei dir mit Sport1 (nicht Sport1+) aus? Ist das noch da oder ebenfalls weg?
verplant
Newbie

Beitrag von verplant »

Beim 3. Anruf heute die Erlösung.

Die Dame am Telefon sagte "komisch, ist eigentlich vermerkt" und hat mich an die Technik weitergeleitet. Dieser wiederrum hat mir bestätigt, dass die "HD Option" eingetragen ist, NICHT Kabel Digital Home HD (womit die Dame anfangs etwas verwechselt hatte).

Ich bin nochmal weitergeleitet worden... und ein weiterer Mitarbeiter hat mir gesagt, dass er es jetzt dann freischaltet. Keine 5 Minuten später hell.

Es bestätigt sich der Eindruck: 10 mal anrufen und man hat, was man will. Ich frage mich immer noch, wie sich ein solches System für Kabel Deutschland rechnet, wenn jeder Kunde mehrmals statt einmal anrufen muss.