Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

vincecrue72 hat geschrieben: Newty findet er bei dir nach dem Update wieder alle Sender, bei mir fehlen nun ZDF, KIKA, 3SAT und ZDF NEO.
Kika, ZDF, 3Sat und Neo sind normal in meiner Liste - ob die nun mit einem nachträglichen Update gekommen sind oder immer da waren, kann ich nicht sagen - aber jetzt sind sie auf jeden Fall da und Bernd ist weiterhin im Studio gefangen :P
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

so und mein Sagemcom hat jetzt wohl voll den Geist aufgegeben, als ich heute morgen in die Stube kam leuchteten alle Tasten am Gerät... er reagierte überhaupt nicht...vom Netzt genommen und wieder eingeschaltet...das selbe Problem... :wand:
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Windhorst hat geschrieben:so und mein Sagemcom hat jetzt wohl voll den Geist aufgegeben, als ich heute morgen in die Stube kam leuchteten alle Tasten am Gerät... er reagierte überhaupt nicht...vom Netzt genommen und wieder eingeschaltet...das selbe Problem... :wand:

Meiner auch alle Tasten haben geleuchtet und die 2 Aufnahmen in der Nacht (Aktenzeichen und Desperate H.) hat er auch nicht aufgenommen (Aufnahmen fehlgeschlagen), was ist nun los mit dem Teil, wird es nun noch schlimmer, jetzt habe ich davor mal eine manuelle Aufnahme gemacht die macht er einwandfrei.
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Dito
Gestern Nacht auf Standby gschalten und heute früh leuchtetenen alle LEDs
und nur ein Netzschalter Reset half.

Kann es sein das das Ding sich aufhängt wenn er Nachts um 3 Uhr die EPG Daten holt?
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
vincecrue72
Kabelexperte

Mark3Dfx hat geschrieben:Dito

Kann es sein das das Ding sich aufhängt wenn er Nachts um 3 Uhr die EPG Daten holt?

Keine Ahnung hätte aber um 1.00 bis 2.00 Uhr in der Nacht "Aktenzeichen" einprogrammiert gehabt und die Aufnahme hat er heute morgen auch als fehlgeschlagen angezeigt und alles hat geleuchtet. Netzschalter Reset und dann gings wieder!!! Wie soll das nun weitergehen mit dem Teil????
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Das mit dem nächtlichen Aufhängen hat meiner Ständig.
Es kommt mit auch so vor, als würde das mit den EPG zusammenhängen.

Ich habe immer noch kein Update :kotz:
emkay
Newbie

Beitrag von emkay »

Meiner hat sich ebenfalls nach dem Update in der Nacht aufgehängt.

Heute morgen Hardreset (aus-/anschalten), dann lief er. Sobald er in Energiesparmode ging, wieder der ganze Christbaum beleuchtet. Ich habe nochmals hardreset gemacht und danach das gleiche Spiel erlebt.

Danach hatte ich das Ding nochmals resettet, hochgefahren, die Festplatte gelöscht (und dem Sagemcom als Opfergabe meine teuren Aufzeichnungen geopfert) - > danach klappt wieder alles.

Also insgesamt bin ich mit dem Firmwareupdate noch keineswegs zufrieden...
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

vincecrue72 hat geschrieben:

Keine Ahnung hätte aber um 1.00 bis 2.00 Uhr in der Nacht "Aktenzeichen" einprogrammiert gehabt und die Aufnahme hat er heute morgen auch als fehlgeschlagen angezeigt und alles hat geleuchtet. Netzschalter Reset und dann gings wieder!!! Wie soll das nun weitergehen mit dem Teil????
Hätte mich ja auch mehr als positiv Überrascht, wenn nach dem Update alles im grünen Bereich gewesen wäre. :wand:
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

emkay hat geschrieben:Meiner hat sich ebenfalls nach dem Update in der Nacht aufgehängt.

Heute morgen Hardreset (aus-/anschalten), dann lief er. Sobald er in Energiesparmode ging, wieder der ganze Christbaum beleuchtet. Ich habe nochmals hardreset gemacht und danach das gleiche Spiel erlebt.

Danach hatte ich das Ding nochmals resettet, hochgefahren, die Festplatte gelöscht (und dem Sagemcom als Opfergabe meine teuren Aufzeichnungen geopfert) - > danach klappt wieder alles.

Also insgesamt bin ich mit dem Firmwareupdate noch keineswegs zufrieden...
Unglaublich, wie dumm sind die bei Kabel Deutschland denn nun wirklich ? :wand:
Eigentlich sollte man doch die Schande nicht auf sich sitzen lassen, aber die schon.

Naja, gibt es halt weiter Gutschriften für den Ärger.

Ich will die neue Software doch nicht :wink2:
vincecrue72
Kabelexperte

Doc. Brown hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:

Hätte mich ja auch mehr als positiv Überrascht, wenn nach dem Update alles im grünen Bereich gewesen wäre. :wand:
Super also soll man jetzt wieder die Festplatte löschen, geht ja genauso weiter wie davor habe keine Nerven mehr dafür, ehrlich gesagt!!!