In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
München noch kein update, sehe CL auf sky HD, bild ruckelt regelmässig
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
Heut um 18:00 Uhr auch in Ingolstadt angekommen. Nach Update erst einmal hat sich der Sagem erst mal aufgehängt. Nach Hardreset (Netzschalter aus/an) startete er wieder normal. Habe bisher nur wenig Probleme gehabt (z.B. keine Letterbox, mehr als eine Aufnahme wobei eine angeschaut wird mit Aussetzern usw.). Letterbox leider immer noch nicht verfügbar. Habe heute mal 3 zeitgleiche Aufnahmen getestet und hat ohne Probleme funktioniert. Beim kurzem Durchschauen der Menüs habe ich eigentlich nur den Punkt LAN/WLAN-Anbindung als Neuerung feststellen können. Werde am Wochenende mal genauer nach Änderungen suchen. Neue Version Firmware ist 1.0.5.21 - 604.
Nach dem Update läuft der Sagemcom bei mir tadellos!! Die Tonprobleme beim wechseln der Sender sind aber leider geblieben... Bin mal gespannt ob die Tonausfälle beim MDR und ARTE bei längeren Betrieb behoben sind!
Toll, seit diesem Update habe ich jetzt die Sender mit Stereo-Ton über HDMI ganz leise, mit 5.1-Ton in normaler Lautstärke. War vorher nicht so.
Kann das jemand bestätigen bzw. kennt jemand eine Lösung?