Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelmensch hat geschrieben:Anhand der elektromagnetischen Strahlung dürfte der Techniker das Kabel in der Wand sicher orten können ...
Dafür gibt`s Pläne....sogar vermaßt.
Dann kennst Du sicher aus eigenem Erleben die Wahrheit, die in dem alten DDR-Spruch steckt: "Ein Plan ist dafür da, daß man weiß, wenn man was andres macht."
Du solltest bei der Terminierung die Situation dem Disponenten genau schildern. Es gibt Messtechnik dafür aber nicht jeder Techniker hat sowas auch dabei.
Saschispatz hat geschrieben:Du solltest bei der Terminierung die Situation dem Disponenten genau schildern. Es gibt Messtechnik dafür aber nicht jeder Techniker hat sowas auch dabei.
Richtig und wichtig!
Ein BI-Techniker (der bei Dir den Anschluss realisiert) hat in der Regel diese Unterlagen nicht zur Hand.
Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV