Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
usebinflat
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von usebinflat »

Also gibts ein neues update seit heute oder
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

DOLLAR hat geschrieben: können die, die ein update haben, mal ihren standort verraten, hier in münchen tut sich nämlich nix ;-(
Magdeburg. Ich bin alleine mit dem Update, wie es scheint. Select Video geht wider erwarten nicht!

EDIT:
Gerät behauptet stellenweise, dass Internetzugang hat, dann wieder an anderen Stellen kein Internetzugang. Ping über Netz ist möglich, keine Windows-Shares, kein DLNA.
Ich mach mal nen Werksreset :)
Zuletzt geändert von Newty am 08.12.2010, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Seit heute:

Softwareversion: 1.0.5.21-604
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
iceage
Newbie

Beitrag von iceage »

Newty hat geschrieben:
iceage hat geschrieben: Und jetzt schalte bitte mal auf MDR Sachsen , wenn du es hast( und ob dann Ton kommt)
Die nette blonde Dame hat eine Stimme, die zu ihr passt. Es ist allerdings eine zweite Tonspur vorhanden: Maori!

Ich hatte über Hdmi von Dolbydigital auf Mpeg 1 oder Mpeg 2 ständig Probleme.
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

da bin ich echt gespannt. wie ihr alle berichtet habt, ziemlich nach enau 4 wochen - ich hatte bisher keine probleme - fing nun am wochenende das erste ma der ton bei einer aufnahme an zu springen. ich habe ich TS geschaut und eine zweite aufnahme lief paralell. habe gerade der familie die anweisung gegeben, falls ein update eingeblendet wird, ja nichts am TV zu machen, damit das auch ja was wird :streber:
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

hmm... könnte ja interessant werden das Gerät, wenn die Aufnahmen dann auch noch nach Wochen funktionieren bei der Wiedergabe ;)
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

iceage hat geschrieben: Ich hatte über Hdmi von Dolbydigital auf Mpeg 1 oder Mpeg 2 ständig Probleme.
Dann tritt das in meiner Konstellation anscheinend nicht auf oder wurde gefixt.

Nachdem der Sendersuchlauf nun zweimal durch vollständiges Erbrechen... Neustarten des Geräts unterbrochen wurde, habe ich nun - bis auf die prallvolle Platte - ein Auslieferungsgerät vor mir... Mal sehen.

Suchfunktion hat nun Groß/Kleinschreibung, Sonderzeichen und Leerzeichen, dasselbe gilt für Ordner.
Auf einen angesteckten USB-Stick(Massenspeicher) erfolgte keine Reaktion.
Im Diagnosemenü wird nun die Modulation zum Kanal angezeigt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

DOLLAR hat geschrieben:hm, hab gleich mal den TV angemacht, bei mir nichts. dann manuell nach Softwareupdate gesucht, auch nichts.

können die, die ein update haben, mal ihren standort verraten, hier in münchen tut sich nämlich nix ;-(
Also hier in Stralsund hat er auch das update gefunden...
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

Windhorst hat geschrieben:
DOLLAR hat geschrieben:hm, hab gleich mal den TV angemacht, bei mir nichts. dann manuell nach Softwareupdate gesucht, auch nichts.

können die, die ein update haben, mal ihren standort verraten, hier in münchen tut sich nämlich nix ;-(
Also hier in Stralsund hat er auch das update gefunden...
In Holzkirchen - Netz Waakirchen - Update gefunden und erfolgreich installiert; SELECT geht noch nicht (gemäß Ankündigung)
wickedsick2k
Newbie

Beitrag von wickedsick2k »

In Würzburg ists mittlerweile auch angekommen. :) Select auch hier noch nicht verfügbar.

Hat jemand eine Ahnung wie man die Skala beim Internettest verstehen muss?