Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
roepi71
Kabelexperte

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von roepi71 »

Hallo Forum,
auch ich bin jetzt umgestellt (alt: Kabel Digital Home + HD Option, neu: Kabel Digital Home HD)
Es hat nur zwei Anrufe gekostet

Erster Call: "Ja da weis ich noch nicht bescheid. Sie bekommen heute noch einen Rückruf". :fingerzeig:
Danke und erstmal aufgelgt. :suspekt:

Zweiter Call: "Ja klar machen wir, so erledigt. Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"
Nein, alles ok, vielen Dank :trippeln:

Im Kundencenter kann ich die Änderung bereits einsehen.
Na es kann ja auch mal was gut gehen bei unserem Kabel Provider :grin:

Gruß aus Bremen
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

jockele321 hat geschrieben:hab ich das jetzt richtig verstanden , dass ich mit Kabel Digital Home Abo , CI+Module und G09 Karte automatisch dieses KD Home HD in den nächsten Tagen bekomme oder muss ich trozdem bei der Hotline anrufen ?
Steht hier:
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 943.0.html

ob's stimmt weiß keiner so genau.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Ich habe einen HD Receiver mit Alphacrypt, kann ich mir die Programme dann auch freischalten lassen?
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
helmut_1967
Kabelexperte

Wikibear hat geschrieben:Ich habe einen HD Receiver mit Alphacrypt, kann ich mir die Programme dann auch freischalten lassen?
Nur zertifizierte Geräte gehen, dazu gehört dein HD-Reciever mit ACL leider nicht.
Besorg die einfach eine Seriennummer eines zertifizierten Recievers. (irgenwo gibts einen Generator für den Humax 1000 hab ich gelesen :suspekt: )
jockele321
Newbie

Beitrag von jockele321 »

helmut_1967 hat geschrieben:
jockele321 hat geschrieben:hab ich das jetzt richtig verstanden , dass ich mit Kabel Digital Home Abo , CI+Module und G09 Karte automatisch dieses KD Home HD in den nächsten Tagen bekomme oder muss ich trozdem bei der Hotline anrufen ?
Steht hier:
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 943.0.html

ob's stimmt weiß keiner so genau.
dann mal abwarten und tee trinken
Fernseher:
Samsung LE40 B620 mit KDG CI+ Modul
KD Produkte:
KD Home (exklusive Disney Channels und SelectKino)
Internet & Telefon Classic (6000er)
kdg-st
Newbie

Beitrag von kdg-st »

hallo zusammen,

ich bin nun auch etwas verwirrt ;-)
Newty hat geschrieben: Und: SD Sender der in HD verfügbaren Sender sind dunkel und HD ist hell :)
faint hat geschrieben: Die SD Sender (Sport1+ etc) sind aber weiterhin frei. Ich dachte, die gibts dann nicht mehr?
sind die sd kanaele nun weiterhin vorhanden oder nicht? oder ist das evtl. karten abhaengig?

ich hab zwei receiver und einer davon kann kein hd ...

danke und gruss,
martin
Kabel Digital Home + Internet User
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Sind seit na Stunde dunkel, war wohl n Fehler, den jemand schnell bemerkte ;)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kdg-st hat geschrieben: ich bin nun auch etwas verwirrt ;-)
Ist ganze einfach. Das Paket Home SD bleibt unverändert. Wer Home HD bucht, soll die Änderungen erfahren:
  • 323 TNT Film HD, 324 TNT Serie HD, 325 FOX HD, 326 SyFy HD, 450 SPORT1+ HD, 520 National Geographic HD freigeschaltet
  • 302 SyFy, 319 TNT Film, 320 TNT Serie, 321 FOX, 410 SPORT1+, 513 National Geographic abgeschaltet
Alles andere, was Home betrifft, bleibt wie gewohnt...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
helmut_1967
Kabelexperte

Newty hat geschrieben:
  • 323 TNT Film HD, 324 TNT Serie HD, 325 FOX HD, 326 SyFy HD, 450 SPORT1+ HD, 520 National Geographic HD freigeschaltet
  • 302 SyFy, 319 TNT Film, 320 TNT Serie, 321 FOX, 410 SPORT1+, 513 National Geographic abgeschaltet
Ist schon schade mit der Abschaltung der SD-Sender, wenn jemand einen SD-Zweitreciever hat. Und nicht jeder hat noch ein SKY-Abo wo einige davon noch in SD ausgestrahlt werden.
Zuletzt geändert von helmut_1967 am 08.12.2010, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
kdg-st
Newbie

Beitrag von kdg-st »

hallo,
Newty hat geschrieben:
kdg-st hat geschrieben: ich bin nun auch etwas verwirrt ;-)
Ist ganze einfach. Das Paket Home SD bleibt unverändert. Wer Home HD bucht, soll die Änderungen erfahren:
danke, hatte mich etwas unklar ausgedrueckt, mir ging es um die sd variante der "neuen" hd kanaele. aergerlich das die rausfliegen wenn man umstellt ...

danke und gruss,
martin
Kabel Digital Home + Internet User