Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
von-der-insel
Newbie

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von von-der-insel »

*grins*
Versuch Nr. 2 einfach mal über die Hotline gestartet ...

wieder eine echt sympathische und hilfsbereite junge Dame (Stimme war jung 8) ) erwischt,
aber auch sie konnte nicht wirklich helfen.
Kurz in der der Warteschleife, wie sie sagte, versucht den Teamleiter zu fragen (der aber keine Zeit hatte(wegen diversen Anfragen)) ...
nun läufts so, die sympathische Stimme ruft mich morgen(vorher habe ich keine Zeit) zurück und geht dann nen Kaffee mit mir trinken *hust*, bzw. sie macht sich schlau und versucht dann weiter zu helfen.
(etwas nettes noch, Zitat:"wie bei der Einführung der HD-Option, Callcenter erfahren es häufig erst als Letzte")

MfG
fledermausland
Newbie

Beitrag von fledermausland »

AnySniper hat geschrieben:Sorry wenn die Frage schon einmal jemand gestellt hat.
Hab leider nichts gefunden.

Wenn ich jetzt von Home mit DVR auf Home HD umstelle beginnt dann die MVLZ von vorn?
Ja - der alte Vertrag wird außerplanmässig sofort gekündigt und ab dem kommenden Monat wird dann nur noch das neue Produkt berechnet.

Wenn Du bereits den Sagem hast muss man nicht, wie schon öfter hier geschrieben, den alten Vertrag parallel auslaufen lassen und bis zum Ende des Altvertrages doppelt bezahlen.
Wenn Du noch den Humax hast - kletterst Du zwar auf den aktuellen Preis hoch - 20,90 EUR - aber musst auch den alten Vertrag nicht auslaufen lassen.
SharpShooter
Newbie

Beitrag von SharpShooter »

Also wird so ziemlich jeder erst in die Warteschleife gesteckt und dann kommen aber unterschiedliche Antworten. :suspekt:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

SharpShooter hat geschrieben:Also wird so ziemlich jeder erst in die Warteschleife gesteckt und dann kommen aber unterschiedliche Antworten. :suspekt:
Klar gibts unterschiedliche Antworten, es gibt ja auch über 20 Tarifvarianten, die nun unter Annahme Bezug Home HD auf die Möglichkeiten(Für Einzelnutzer)
  • Home HD mit bel. Receiver 27,90€
  • Home HD mit Sagemcom 29,90€
und für Nebenkostenzahler
  • 12,90€ mit bel Receiver, kein "Digitaler Empfang" Vorvertrag.
  • 12,90€+2,90€ mit bel Receiver, "Digitaler Empfang" Vorvertrag.
  • 15,90€ mit CI+ Modul zur Miete, kein "Digitaler Empfang" Vorvertrag
  • 15,90€+2,90€ mit CI+ Modul zur Miete, "Digitaler Empfang" Vorvertrag
  • 20,90€ mit Sagemcom
Die Sonderkondition für Internet/Telefonkunden(-5€) hab ich noch nirgends erfasst, die käme auch für alle Angebote hier in Frage...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SharpShooter
Newbie

Beitrag von SharpShooter »

Newty hat geschrieben:
SharpShooter hat geschrieben:Also wird so ziemlich jeder erst in die Warteschleife gesteckt und dann kommen aber unterschiedliche Antworten. :suspekt:
Klar gibts unterschiedliche Antworten, es gibt ja auch über 20 Tarifvarianten
Ach was? :lol: Komisch das ich mich selbst als "nicht KD Mitarbeiter" da zurechtfinde.Ich meinte eigentlich das einige vertröstet werden, aber es bei anderen sofort klappt,auch wenn es gleiche Tarife und Ausgangssituationen sind.
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Scheine Glück gehabt zu haben. Keine Minute Warteschleife und ein Mitarbeiter der Bescheid wusste. :D
Reciever-Seriennummer und Smartkartennummer wurden nochmal überprüft. (meine Daten waren ja schon eingetragen)
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

SharpShooter hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
Klar gibts unterschiedliche Antworten, es gibt ja auch über 20 Tarifvarianten
Ach was? :lol: Komisch das ich mich selbst als "nicht KD Mitarbeiter" da zurechtfinde.Ich meinte eigentlich das einige vertröstet werden, aber es bei anderen sofort klappt,auch wenn es gleiche Tarife und Ausgangssituationen sind.
Das wird daran liegen, dass es mehrere Callcenter gibt. Ein eigenes und 2 (?) fremde.
Die eigenen Mitarbeiter hatten die Informationen und/oder Schulungen ja schon gehabt (siehe Temno), bei den Fremdcentern beginnt das anscheinend erst heute.
Je nachdem, wo man landet, bekommt man dann halt die entsprechende "Behandlung".
Sentinel
Fortgeschrittener

Beitrag von Sentinel »

Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Kabel Digital Home Paket für 10,90 EUR pro Monat. Das finde ich allerdings in keiner der hier erwähnte Preislisten. Muss ich zukünftig 2 EUR mehr bezahlen für die HD-Sender? (Beim Wechsel auf Home HD)

Muss man überhaupt wechseln? Laut Homepage von KDG gibt es nur ein Kabel Digital Home Paket (uns zwar inkl. HD-Sender). Von einem Kabel Digital Home HD ist da nirgendwo die Rede?

Viele Grüße
Sentinel
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Sentinel hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Kabel Digital Home Paket für 10,90 EUR pro Monat. Das finde ich allerdings in keiner der hier erwähnte Preislisten. Muss ich zukünftig 2 EUR mehr bezahlen für die HD-Sender? (Beim Wechsel auf Home HD)
Neuer Vertrag, neuer Preis.
Muss man überhaupt wechseln? Laut Homepage von KDG gibt es nur ein Kabel Digital Home Paket (uns zwar inkl. HD-Sender). Von einem Kabel Digital Home HD ist da nirgendwo die Rede?
Man muss sich zwischen SD und HD entscheiden. Wer SD haben will, bekommt die HD Sender nicht freigeschaltet, wer HD will, bekommt die SD-Sender nicht - bringt KD immerhin eine statistische Größe, an der man festmachen kann, wann die SD-Varianten der Sender eingestellt werden...
Bei Neuverträgen wird das anscheinend über die Receivernummer entschieden, welches Paket man bekommt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
migge4x4
Newbie

Beitrag von migge4x4 »

so, also ich zahle meinen kabelanschluss über die nebenkosten & habe kabel digital free für 2.90/monat.
im online kundencenter kann ich homeHD für 12.90 buchen, was ich aber nicht möchte, da ich ja dann 2.90 + 12.90 (=15.80) zahlen würde.

deshalb anruf bei hotline >> wartezeit ca 2 minuten >> resultat: freundliche mitarbeiterin mit (scheinbarer) ahnung...

>> sie wird digital free für 2.90 rausnehmen & das homeHD paket für 12.90 buchen...ergibt einen endbetrag von 12.90 für homeHD (incl. digital free).
>> zitat: "dauert ca 1h"

...soweit zur theorie >> bin ja gespannt was letztendlich bei rauskommt :trippeln:

p.s.: - völlig überraschend hat sich KDG übrigens auch offiziell auf der corporate-website zu homeHD geäussert (*welch wunder*)
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 22010.html

_
Zuletzt geändert von migge4x4 am 08.12.2010, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.