Wo ist mein HÜP
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wo ist mein HÜP
Hallo zusammen
bin das erstemal hier und bräuchte bitte eure hilfe.
Ich habe das Kabel Deutschland angebot bestellt. Laut Aussage KD, ist das Internet Angebot bei mir zu haben.
Der Techniker soll kommen und mir die Multimediadose an die HÜP anschließen.
Nun weiß ich aber nicht, wo der HÜP bei mir zuhause seien soll. Hab das Haus vor ca. 8 Jahren gekauft
und hab bis dato keine HÜP dose in irgend einem Raum gesehen!!??
Wie kann ich die Dose finden??
Als wir das Haus gekauft haben, wurde der Keller komplet neu verputzt. Eventuell auch das Kabel was von draußen nach innen
geführt ist.
Sind die Techniker in der lage, den HÜP zu finden?? Haben die irgendwelche Pläne, wo detaliert draufsteht wo der HÜP ist??
Bin für eure Hilfe dankbar... Arif
bin das erstemal hier und bräuchte bitte eure hilfe.
Ich habe das Kabel Deutschland angebot bestellt. Laut Aussage KD, ist das Internet Angebot bei mir zu haben.
Der Techniker soll kommen und mir die Multimediadose an die HÜP anschließen.
Nun weiß ich aber nicht, wo der HÜP bei mir zuhause seien soll. Hab das Haus vor ca. 8 Jahren gekauft
und hab bis dato keine HÜP dose in irgend einem Raum gesehen!!??
Wie kann ich die Dose finden??
Als wir das Haus gekauft haben, wurde der Keller komplet neu verputzt. Eventuell auch das Kabel was von draußen nach innen
geführt ist.
Sind die Techniker in der lage, den HÜP zu finden?? Haben die irgendwelche Pläne, wo detaliert draufsteht wo der HÜP ist??
Bin für eure Hilfe dankbar... Arif
-
- Kabelexperte
Re: Wo ist mein HÜP
HÜP, Hausübergabe-Punkt (dank an schmullimulli) is ne kleine weiße Box, oder eine mit Blechhülle... da kommt n dickes schwarzes Kabel rein und geht ein weißes wieder raus. Meist dort wo auch Telekom-Leitungen reingehen oder ein Hausverstärker liegt... kann auch außerhalb des hauses sein.
Zuletzt geändert von DarkKnight93 am 07.12.2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Newbie
Ja..genau das finde ich nicht. Kleine Dose oder dergleichen.
Außerhalb?? Ist das möglich!
Außerhalb?? Ist das möglich!
-
- Kabelexperte
-
- Newbie
Man lernt nie aus!
Kann der Techniker die Dose finden (mit hilfsmittel) oder muss er sie genauso wie ich auf gut glück suchen?
Kann der Techniker die Dose finden (mit hilfsmittel) oder muss er sie genauso wie ich auf gut glück suchen?
-
- Kabelexperte
technisch? leider nein, dumm wenn man dinge nich anrufen kann...aro69 hat geschrieben:Kann der Techniker die Dose finden (mit hilfsmittel) oder muss er sie genauso wie ich auf gut glück suchen?

anstonsten gibts wirklich nur mehr suchen, suchen, suchen... wo laufen die fernsehkabel hin, wie sind die dosen geschaltet... der wird aber bestimmt wissen wo er suchen muss (: keine sorge!
-
- Kabelexperte
Ich persönlich glaube das heißtDarkKnight93 hat geschrieben:HÜP, Haus übernahme Punkt is ne kleine weiße Box, oder eine mit Blechhülle... da kommt n dickes schwarzes Kabel rein und geht ein weißes wieder raus. Meist dort wo auch Telekom-Leitungen reingehen oder ein Hausverstärker liegt... kann auch außerhalb des hauses sein.

LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Kabelexperte
laa la la... so ist das halt abendsschnullimulli hat geschrieben:Ich persönlich glaube das heißtÜbergabepunkt.

Bei mir ist der "HÜP" nur ein schwarzes Kabel. Mehr wurde nicht eingebaut. Dieses wurde dann verjüngt und in den Verstärker geleitet.
-
- Kabelexperte
Uff...wer hat das denn gemachtBielo hat geschrieben:Bei mir ist der "HÜP" nur ein schwarzes Kabel. Mehr wurde nicht eingebaut. Dieses wurde dann verjüngt und in den Verstärker geleitet.

LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN