Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter144
Kabelexperte

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Peter144 »

twistedtails hat geschrieben:Was ist TVTV?
Ich vermute "tvtv.de" :shock:
MfG Peter
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Peter144 hat geschrieben:
twistedtails hat geschrieben:Was ist TVTV?
Ich vermute "tvtv.de" :shock:
MfG Peter
.. die die Inhalte für den EPG des Sagecom und des alten Humax-PVRs zuliefern. Aber das ist doch allseits bekannt.
BlackDevil84
Newbie

Beitrag von BlackDevil84 »

kann mir mal jemand sagen ob es überhaupt möglich ist die aufgenommenen sendungen auf ner externen festplatte zu verschieben????
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

BlackDevil84 hat geschrieben:kann mir mal jemand sagen ob es überhaupt möglich ist die aufgenommenen sendungen auf ner externen festplatte zu verschieben????

zur Zeit noch nicht, muss erst von KDG mit nen Update freigegeben werden. :kater:
BlackDevil84
Newbie

mal ne andere frage vor paar tagen waren die technicker von kabel deutschland bei uns haben was von erzählt von analog wird aufgelöst etc bla bla bla ihr wisst ja das alte geschafel was eigentlich schon jeder kennen sollte

als die dann mit dem neuen reciver ankamen und dafür fleißig "geworben" haben wenn man das so nennen kann wurd meine neugier groß und ich htte gefragt wie das aussähe das aufgenommene am pc dann zu bearbeiten und zu brennen da haben die 2 herren richtig aufgedreht

hat usb würde alles gehen der reciver nimmt ohne werbung auf und so weiter

ALLES QUATSCH

a. werbung wird mit aufgenommen
b. nach entloser suche im handbucht und auch im netzt finde ich nichts wie man aufnahmen auf einer externen festplatte verschieben kann
c. usb soll deaktiviert sein??? aber wie hab ich dann gelesen das jemand eine 1 tb platte dran hat und darauf aufgenommen hat???

also anrufen und sagen ich brauch das update oder wie

lg BlackDevil84
joerki
Newbie

Beitrag von joerki »

Zur Zeit ist USB noch nicht aktiviert, das soll per Update irgendwann freigeschaltet werden, wann weiß wohl keiner. Und laut Gerüchten wird man den USB Anschluss nur als Backup-Möglichkeit nutzen können und die Daten nur am Receiver selber abspielen können.
BlackDevil84
Newbie

aber woher dann das was ich heute schon gelesen hab mit der 1 terabyte externen festplatte das da schon jemand drauf aufgenommen hat????
werwesen
Newbie

Beitrag von werwesen »

2 Möglichkeiten:

a) einfach jemand er sich wichtig machen will

b) Jemand der bei dem test zu VoD dabei ist und eventuell dadurch eine neuere Firmware hat

aber ich würde eher auf a tippen
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Oh Schock oh Graus:

"Neue Softwareversion gefunden. Ihr Digitalreceiver wird die Software-Aktualisierung im Standby durchführen."

Bild folgt gleich!

Gerät ausgeschaltet... Nun blinkt Rec
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

keine softwareupdate endeckt im menü.
komisch.

lg