In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
BlackDevil84 hat geschrieben:kann mir mal jemand sagen ob es überhaupt möglich ist die aufgenommenen sendungen auf ner externen festplatte zu verschieben????
zur Zeit noch nicht, muss erst von KDG mit nen Update freigegeben werden.
mal ne andere frage vor paar tagen waren die technicker von kabel deutschland bei uns haben was von erzählt von analog wird aufgelöst etc bla bla bla ihr wisst ja das alte geschafel was eigentlich schon jeder kennen sollte
als die dann mit dem neuen reciver ankamen und dafür fleißig "geworben" haben wenn man das so nennen kann wurd meine neugier groß und ich htte gefragt wie das aussähe das aufgenommene am pc dann zu bearbeiten und zu brennen da haben die 2 herren richtig aufgedreht
hat usb würde alles gehen der reciver nimmt ohne werbung auf und so weiter
ALLES QUATSCH
a. werbung wird mit aufgenommen
b. nach entloser suche im handbucht und auch im netzt finde ich nichts wie man aufnahmen auf einer externen festplatte verschieben kann
c. usb soll deaktiviert sein??? aber wie hab ich dann gelesen das jemand eine 1 tb platte dran hat und darauf aufgenommen hat???
also anrufen und sagen ich brauch das update oder wie
Zur Zeit ist USB noch nicht aktiviert, das soll per Update irgendwann freigeschaltet werden, wann weiß wohl keiner. Und laut Gerüchten wird man den USB Anschluss nur als Backup-Möglichkeit nutzen können und die Daten nur am Receiver selber abspielen können.