Seit 9 Tagen weder Internet noch Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cagayan
Newbie

Seit 9 Tagen weder Internet noch Telefon

Beitrag von Cagayan »

Hallo,

erst einmal - schön dass es dieses Forum gibt. Man kommt ja immer erst "auf den Trichter" nach Gleichgesinnten zu suchen wenn man Probleme hat.

Genau das ist bei mir der Fall. Ich habe seit 2006 Internet und Telefon über Kabel Deutschland - soweit so gut. Es gab immer mal wieder kleinere Störungen, die dann auch relativ schnell behoben wurden (manches Mal mit einem gewissen Druck). Aber jetzt kommt es: Ich habe seit dem 25. November weder Telefon noch Internet (also seit 9 Tagen). Und alle Versuche (einige Telofonate und Emails) lassen mich zu der Überzeugung kommen, dass ich von Kabel Deutschland nur noch veralbert werde.
Wie üblich wird nicht zurück gerufen (wie versprochen) noch gibt es die Möglichkeit, mit einem kompetenten Mitarbeiter zu sprechen. Immer nur Phrasen über Phrasen. Oder aber es heisst, ich möge doch den Kundenservice anrufen, der sagt mir dann dass ich die Technik (Störungsstelle) anrufen möchte.

Meine Frage in die Runde: Wie kann ich Kabel Deutschland "in die Kniee zwingen" (dergestalt, dass die nun endlich in die Hufe kommen?

Ich bin dankbar für jeden Tipp - weil es nervt jeden unheimlich.

Cagayan
PlayX
Newbie

Re: Seit 9 Tagen weder Internet noch Telefon

Beitrag von PlayX »

Meiner Erfahrung nach gar nicht.

- Ich wollte Vorgetzte sprechen. Da war natürlich grad keiner erreichbar. (Es ist natürlich üblich, das eine Horde von Telefonisten völlig ohne einen Vorgesetzten da Dienst tut. Keiner achtet auf Pausenzeiten, Arbeitsverhalten und der gleichen. Meine Firma muss da wohl ne Ausname sein, denn da stehen immer 2 Trottel rum die sich für die größten halten :grin: )
- Hab mit Kündigung gedroht (Hat die glaube ich gar nicht interessiert)
- Mails an den Kundenservice wurden nie beantwortet
- Nie hat jemand zurück gerufen

Das einzige was mir noch einfiele wäre eine schriftliche Beschwerde direkt an die Geschäftsleitung. Aber das ist für dich wohl keine kurzfristige Lösung.
Oder du suchst dir einen Medienberater von KD in deiner Region und klopfst dem auf die Füße.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Alernativ versuch doch mal Kontakt zu dem für dich zuständigen Medienberater aufzunehmen.
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

Der Medienberater wird nur dann was bringen, wenn Du auch über ihn abgeschlossen hast. Aber hast Du Dich schon mal mit dem Beschwerdemanagement, nicht nur mit der Hotline, in Verbindung gesetzt?

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt

Gruß, Martin A
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

PlayX hat geschrieben:
- Ich wollte Vorgetzte sprechen. Da war natürlich grad keiner erreichbar. (Es ist natürlich üblich, das eine Horde von Telefonisten völlig ohne einen Vorgesetzten da Dienst tut. Keiner achtet auf Pausenzeiten, Arbeitsverhalten und der gleichen. Meine Firma muss da wohl ne Ausname sein, denn da stehen immer 2 Trottel rum die sich für die größten halten :grin: )
der vorgesetzte in dem fall "teamleiter" hat mit dem kunden auch nix am hut, sondern mit der verwaltung des teams, der liniesteuerung und mitarbeiterführung.

mit dem kunden steht er nicht im kontakt und das ist auch keine aufgabe des teamleiters. les dir einfach mal die stellenbeschreibung eines teamleiter´s durch, da wirst du keinen ansatz finden alla "kundenkontakt wird vorhanden sein / zeitweise"
PlayX hat geschrieben: - Hab mit Kündigung gedroht (Hat die glaube ich gar nicht interessiert)
ich glaube, als ich damals bei willhelm tell gearbeitet habe, hab ich das mindestens ( ungelogen ) 5x po tag gehört. da schaltest du irgendwann ab, weil es dich halt einfach nicht interessiert und du im first level eh kaum chancen hast, dem kunden zu helfen ( wenn andere abteilungen den fall bearbeiten )

das hat auch nix mit "is mir alles egal haltung" zu tun, sondern dich und dem kunden bringt die aussage "ich werde kündigen" rein garnix.

edit: hier mal ne stellenbeschreibung über die aufgaben eines teamleiters:

* Einsatz – und Ressourcenplanung
* fachliche Anweisung der Mitarbeiter
* Sicherstellung der Arbeitsqualität
* Verantwortung für das projektbezogene Berichtswesen
* Vorbildfunktion und Motivation des Teams
* selbständige Lösung technischer und administrativer Probleme