Paket Classic auch mit Neuen Tarifen ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gotsche
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2007, 16:34

Beitrag von Gotsche »

Ja wie jetzt:

Telefonieren wird teurer? Von 1,5Cent/Minute auf 2,5Cent/Minute?

Werde ich als Paket-Classic-Kunde nun automatisch umgestellt, oder bleibt für mich zunächst erst mal alles gleich (Stichwort 1,5Cent/Min)? KDG kann mich ja eigentlich nicht automatisch dem neuen Tarif zuordnen, das käme einer Vertragsverletzung (Tariferhöhung) gleich.
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 29.05.2007, 23:04

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

Du wirst nicht umgestellt.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Gotsche hat geschrieben:Ja wie jetzt:

Telefonieren wird teurer? Von 1,5Cent/Minute auf 2,5Cent/Minute?

Werde ich als Paket-Classic-Kunde nun automatisch umgestellt, oder bleibt für mich zunächst erst mal alles gleich (Stichwort 1,5Cent/Min)?
Da will ich mal das Cheffchen etwas ergänzen: Was steht denn über die preise in Deinem vertrag? Und was steht unter dem Punkt "Preisänderungen" in den AGB? ;-)
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Beitrag von Kabelage »

Kabelmensch hat geschrieben:
Gotsche hat geschrieben:Ja wie jetzt:

Telefonieren wird teurer? Von 1,5Cent/Minute auf 2,5Cent/Minute?

Werde ich als Paket-Classic-Kunde nun automatisch umgestellt, oder bleibt für mich zunächst erst mal alles gleich (Stichwort 1,5Cent/Min)?
Da will ich mal das Cheffchen etwas ergänzen: Was steht denn über die preise in Deinem vertrag? Und was steht unter dem Punkt "Preisänderungen" in den AGB? ;-)
Diese Ergänzung geht aber etwas am Thema vorbei: das sich KDG Änderungen der Preise und Leistungen vorbehält, ist eine Standardfloskel in vielen AGBen.
Die Frage war, ob ein "Altkunde" automatisch umgestellt wird. Die Antwort war "Nein"! Dieses "Nein" beruht entweder auf der Kenntnis, daß KDG von seinen AGB-mäßigen Rechten in diesem Fall keinen Gebrauch machen wird, oder auf Spekulation.

Wenn du Gegenteiliges weißt, dann verrate es doch! Der Verweiß auf die AGBen bringt den Fragenden jedenfalls nicht weiter...

Grüße
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Kabelage hat geschrieben: Diese Ergänzung geht aber etwas am Thema vorbei: das sich KDG Änderungen der Preise und Leistungen vorbehält, ist eine Standardfloskel in vielen AGBen.
Dann lies doch bitte im Punkt 11 nicht nur den ersten Satz.
" ... Änderungen werden ... mitgeteilt ... gelten als genehmigt, wenn der Kunde ... nicht ... widerspricht. ... [uswusf.]"
hth ;-)
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
Benutzeravatar
b1b0p
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 02.06.2007, 13:52
Wohnort: Hameln

Beitrag von b1b0p »

Und ich meine das hat der Verbraucherschutz schonmal angemahnt. Im Streifall wird das für KD dann eher schlecht ausgehen...

Leider finde ich den Beitrag dazu nicht...
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Beitrag von Kabelage »

Kabelmensch hat geschrieben:Dann lies doch bitte im Punkt 11 nicht nur den ersten Satz.
" ... Änderungen werden ... mitgeteilt ... gelten als genehmigt, wenn der Kunde ... nicht ... widerspricht. ... [uswusf.]"
hth ;-)
Auch das geht am Thema vorbei! ;-) Auch das sind Standardfloskeln, die in vielen AGBen stehen...die überraschen niemanden und beantworten die Frage nicht!

Die Frage zielte darauf, ob jetzt schon jemand sagen kann, ob KDG von seinem in den AGB verbrieften Rechten Preise und Leistungen zu ändern, gebrauch machen wird, oder ob "Altkunden" auch nach Einführung der neuen Tarife zu den bisherigen Bedingungen bedient werden.

User cheffchen hat durch sein schlichtes "Du wirst nicht umgestellt." ohne weitere Erläuterungen oder Einschränkungen zumindest den Eindruck erweckt, als ob er es genau wüßte. Das mag stimmen oder auch nicht - dein Verweis auf die AGB können cheffchens Aussage weder bestätigen noch widerlegen. Er hilft also nicht weiter und ist daher an dieser Stelle überflüssig.

Grüße
Kabelage
Internet: KD 32000/2000 kBit/s
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

die "alten" Pakete behalten ihre Gültigkeit. Es wird nicht automatisch auf die neuen Produkte umgestellt. Eine Umstellung muss beauftragt werden und es beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit.
Gotsche
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2007, 16:34

Beitrag von Gotsche »

Insgesamt sehe ich die neuen Angebote von KD mit gemischten Gefühlen.

1. die Telefonkosten ins deutsche Festnetz erhöhen sich um 66%
2. die Pakete ohne Telefonflatrate werden daher ungünstiger für Normaltelefonierer
3. besonders die Neuen Classic-Pakete werden daher unattraktiver (eine Anhebung der Internet Datenrate kostet immerhin auch 4 Euro/Monat)

Ich werde zunächst bei meinen alten Paket Classic bleiben. Vorteile sehe ich nur für Vielsurfer bei den höheren möglichen Datenraten - aber wer braucht schon mehr als 1000kBit/s für's Surfen?