Geister im Modem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Geister im Modem

Beitrag von krombacher47 »

Hallo,
habe von KD dieses Modem Thomson THG 540 in Betrieb .

Nun ist mir schon ein paar mal aufgefallen sich automatisch Resetet .

Habe es im Blickfeld ( Muss ja ständig laufen wegen Telefon )und auf einmal alle Lichter an und Reconnect .

Ist das Normal oder sollte ich bei KD mal nachfragen wegen Austauschmodell ?

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: Geister im Modem

Beitrag von schubidoo »

Das Thomson ist eigentlich ein sehr zuverlässiges Gerät, meiner Meinung nach. Bevor die Lichter alle aufleuchten verhält sich aber alles normal? Speed im Netz, Telefonie???
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Geister im Modem

Beitrag von old »

Anrufen und austauschen lassen.
Das Teil hat nen Knacks.
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Geister im Modem

Beitrag von krombacher47 »

Ja kann ganz normal mit Arbeiten , Speed ist auch OK.

Ja wann passiert es , mal wenn der PC an mal wenn er auch aus ist .

So ganz ohne Vorwarnung.

Na dann werde ich mal KD bemühen mir ein Ersatzgerät zu schicken.

Oder kann es sein das er sich einfach mal so ein Update zieht für sich selber ?

Das einzige was ich sehen kann das er sich irgendwann mal ein Update gezogen hat "Firmware Build Time 17:13:15 Thu Apr 01 2010 " das ist aber so 2-3 Wochen her.

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Geister im Modem

Beitrag von krombacher47 »

Neues von der Front .

Nachdem ich das mit meinem Modem gemeldet habe kam Gestern Abend 19:30 ca. ein Anruf von KD.

Die fragte mich ob ich Einschränkungen beim Speed und beim Telefonieren hätte . Ich hmm ne bis jetzt noch nicht aber ich bin der Meinung man sollte das Modem doch mal Tauschen .

Sie am Telefon wollte mir nen Techniker vorbeischicken . Ich wieso denn das Modem könne sie mir auch per Post schicken.
Sie wieder sieht kein Grund das Modem zu Tauschen.
Ich ach muss der Fehler wohl dann sich erst entwickeln und dauerhaft auftauchen damit ich ein Austauschgerät bekomme.

Damit war im Großen und ganzen das Gespräch beendet.

Im Hintergrund hörte ich wie sie ihre Liste abgehakt hat .

Wie würdet ihr jetzt vorgehen ?

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Geister im Modem

Beitrag von VBE-Berlin »

krombacher47 hat geschrieben:Sie am Telefon wollte mir nen Techniker vorbeischicken .
Hättest du einfach ja gesagt, wäre der Techniker gekommen, hätte das Modem getauscht und fertig.

So einfach wäre das gewesen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: Geister im Modem

Beitrag von schubidoo »

modems werden bei defekt nicht per post verschickt, da kommt immer jemand vorbei

nun würd ich sagen die technikhotline anrufen und termin vereinbaren :wink:
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Geister im Modem

Beitrag von krombacher47 »

Tja ich in meiner Grenzenlosen Großzügigkeit wollte den Leuten nicht soviel Arbeit machen.

Nun stellt sich aber das Problem mit dem Modem das es ja nicht anfängt sich wahllos zu Reconnecten wenn der Techniker gerade zufälligerweise vor Ort ist .

Und ich nehme mal an wenn er dann da ist und findet keinen Fehler und stellt mir nen Ersatzgerät trotzdem hin kostet es mich Geld ? ! Oder ?

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Geister im Modem

Beitrag von VBE-Berlin »

1. Der techniker kann auch in das LOG schauen. Dort sieht er die Reconnects.

2. Der Wechsel kostet kein Geld.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
twin
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2009, 12:55
Wohnort: 12105 Berlin

Re: Geister im Modem

Beitrag von twin »

Ich hatte auch mal einige Zeit Probleme mit meinem Thomson...es startete einfach neu ohne Grund. Seit einiger Zeit ist aber Ruhe. Ich hatte auch bei KD angerufen, weil es dann auch seeehr lange gebraucht hat sich zu verbinden. Bei mir hat sich dann die Technikfirma gemeldet das sie gerne vorbeikommen möchte und fragte ob das Problem noch bestehe. Ich meinte, dass es derzeit wieder ginge und immer sporadisch ist.

Sie meinte dann, dass ich mich entscheiden müsste...wenn der Techniker kommt und nichts feststellt, müsste ich das bezahlen. Ist das richtig? Wenn eine Störung immer wieder mal auftritt und grad nich da ist, wenn der Techniker kommt, kann ich ja nichts für.

Jetzt bekomme ich eh ein neues zugesendet wegen DOCSIS 3.

Grüße aus Berlin
twin