Können aber deaktiviert werden. Und das wird sich die KDG wohl nicht nehmen lassen.2rangerfan0 hat geschrieben:Da taeuscht du dich gewaltig!
Ci-Module gehen nachwievor in Ci+ -Schaechten!
Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
-
- Insider
Hat man das nicht sogar angekündigt? Achja, ist zwar schon alt, aber wenn ich mir überlege, wie lange der sofortige Kartentausch gedauert hat:Joker hat geschrieben:Können aber deaktiviert werden. Und das wird sich die KDG wohl nicht nehmen lassen.2rangerfan0 hat geschrieben: Ci-Module gehen nachwievor in Ci+ -Schaechten!
heise online- Kabel Deutschland will Einsatz von Alphacrypt-CAMs in CI-Plus-Empfängern unterbinden
-
- Insider
Das hat auch keiner bestritten. Darum ging es aber nicht, sondern um die Aussage von Herr Jemineh:Joker hat geschrieben:Können aber deaktiviert werden. Und das wird sich die KDG wohl nicht nehmen lassen.2rangerfan0 hat geschrieben:Da taeuscht du dich gewaltig!
Ci-Module gehen nachwievor in Ci+ -Schaechten!
Und das stimmt halt nicht.herrjemineh hat geschrieben:... bei kdg geht das wohl seit september nicht mehr, ...
-
- Kabelfreak
Der Kartentausch ist doch noch gar nicht beendet und wird es wahrscheinlich auch nie???Newty hat geschrieben: Hat man das nicht sogar angekündigt? Achja, ist zwar schon alt, aber wenn ich mir überlege, wie lange der sofortige Kartentausch gedauert hat:
heise online- Kabel Deutschland will Einsatz von Alphacrypt-CAMs in CI-Plus-Empfängern unterbinden
Alte Karten werden im Augenblick nur beim Versuch einer Anmeldung für Kino-Select getauscht.
Die Sperre der AC`s wird sicher erst mit dem Einzug der Privaten in HD akut. Da wird sich KDG aber auch noch etwas für die zertifizierten HD-Nagra-Receiver einfallen
lassen müssen???
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Insider
Das ist richtig. Ich meinte nun aber, wie lange der Kartentausch von K0x auf D0x für die Kunden gedauert hat, die PayTV genutzt haben. Wann waren die K0x endgültig für Home und Select abgeschaltet? Januar/Februar? Ich wollte damit auch nur andeuten, dass man bei KabelDeutschland seeeehr viel Zeit hatLuedenscheid hat geschrieben: Der Kartentausch ist doch noch gar nicht beendet und wird es wahrscheinlich auch nie???

Japp, Firmware Upgrade. Soweit mir bekannt, warten die Philipsgeräte DCRx00x/0x immer noch auf die Firmware, die die ÖR Ruckelfrei darstellt. Die Humax HDx000C haben bereits komplett neues SoftCAM für NDS von KabelBW(?) erhalten, es ist also möglich, sicherheitsrelevante Teile - zumindest von den Humax - per OTA zu tauschen.Die Sperre der AC`s wird sicher erst mit dem Einzug der Privaten in HD akut. Da wird sich KDG aber auch noch etwas für die zertifizierten HD-Nagra-Receiver einfallen
lassen müssen???
Kann die D09-Karte eigentlich das CAM in irgendeiner Weise prüfen, ob es "legal" ist? Beispiele: HD+, Sky und CI+Modul(KDG)? Wenn ja, dann ist eine Aufschaltung von CI+ Features für alte Receiver ohne Probleme möglich(Whitelist in der Karte). Und auch die Deaktivierung von CI-Slot und AlphaCrypt ist dann möglich, da dann ACL pauschal geblacklistet werden könnte.
Ist das nicht möglich... Kartentausch

-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Es ist zwar OT.
Die Philipsgeräte DCR 5000/9000/9001 haben schon ein Upadate bekommen. Die aktuelle Version ist 229.
Die Philipsgeräte DCR 5000/9000/9001 haben schon ein Upadate bekommen. Die aktuelle Version ist 229.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener

Kann man mal zum Thema zurückkommen, wenn es noch was dazu zu sagen gibt?
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
-
- Fortgeschrittener
Ja gibt es.cartman hat geschrieben:diese Diskussion ist doch nun schon tausend Mal geführt worden. Lest sie doch einfach nach. Da gibt es nix Neues.
Kann man mal zum Thema zurückkommen, wenn es noch was dazu zu sagen gibt?
http://satundkabel.de/index.php/nachric ... -im-januar
"Kabel Deutschland setzt künftig vor allem auf den Bereich Video-on-Demand, um höhere Umsätze abseits des klassischen Zugangsgeschäfts zu generieren. Für "neue TV-Produkte" soll generell mehr Geld kassiert werden. Dazu gehören wohl auch die HD-Programme von RTL und ProSiebenSat.1, die im Bundle eine Extra-Gebühr von fünf Euro nach sich ziehen dürften. Eine Rolle spielt für den Netzbetreiber auch der Ausbau im DVB-C2-Standard. Ein Pilotprojekt wurde unlängst erfolgreich abgeschlossen."
Und was sagt uns das? Folgende Abarbeitungsliste:
1. Kabel Home + HD-Option zusammenführen = Kabel Home SD/HD (Dezember 2010)
2. VoD bis März 2011 testen
3. Danach so zwischen März und Juni 2011 vermutlich VoD vermarkten
3. Weitere Ausbau von DVB-C2
4. Internet DSL 100 MBit/s vermarkten
5. Einigung mit RTL&Co. die HD-Sender ins Kabelnetz einzuspeisen (2012?)
6. Zusammenbruch des gesamten Systems ... (Finanzsystem, Regierung, ... )
7. Kein Mensch interessieren nun mehr die Privaten in HD, da es keinen Strom mehr gibt ... Regierung wurde gestürzt ... Banken geschlossen ... Menschen hungern und fragen sich, wo sie am nächsten Tag was zu futtern herbekommen sollen ...
8. Beginn des goldenen Zeitalters (Neuaufbau/Erschaffung einer friedlichen Weltgemeinschaft)
9. RTL HD strahlt in Grosstädten auf riesigen LED-Werbetafeln von Hochhäusern aus ... Ausbau folgt

Naja in 50 Jahren werden wir jedenfalls eine vollkommen technologisierte Welt haben, so wie wir sie aus Science-Fiction kennen.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
-
- Kabelfreak
Sky HD im Frühjahr '11 wurde vergessen
BTW: ich denke dass RTL HD auch noch 2011 kommen wuerde, alles andere wäre peinlich
BTW: ich denke dass RTL HD auch noch 2011 kommen wuerde, alles andere wäre peinlich
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Fortgeschrittener
KDG ist peinlich. Meine Eltern sind auch "zwangsverkabelt", konnten aber eine kleine Sat-Schüssel auf ihrem Balkon durchsetzen. Sat1 analog war unter aller sau ... Streifen durchs Bild.fcbfan1993 hat geschrieben:Sky HD im Frühjahr '11 wurde vergessen
Nur widerwillig wurde die Sat-Schüssel damals genehmigt, mittlerweile kündigte die Wohnbau Kabel Deutschland und jeder darf sich ne kleine Schüssel aufn Balkon installieren.
Ich hatte bisher analog nie Probleme mit dem Bild ... seitdem ich aber seit 1,5 Jahren nur noch digital schaue interessiert mich analog auch nicht ... aber hab vor paar Tagen spasseshalber mal nen neuen Sendersuchlauf analog gestartet, da ja einige Kanäle verschoben wurden ... musste feststellen, das bei mir jetzt 2 analoge Sender unter aller Sau sind (Streifen).
Zudem war auch vor ein paar Tagen ein Techniker von Kabel Deutschland im Haus im Keller am Kasten. Ich fragte was er denn macht ... er schliesst das Haus gegenüber an, da dort kein Hauptanschluss für Kabel ist.
Wenn ich mich nicht irre, hängt das Haus daneben schon dran ... also jetzt 3 Häuser? Meine Bemerkung war nur "Na solange danach noch alles passt und ich keine Störungen habe etc.? Dann hoffe ich mal das eure Verstärker auch gut genug sind, wenn hier zum anderen Haus abgezwackt wird" ....
Kann jetzt nicht sagen, wielange die analogen Programme schon so sau schlecht gestört sind, obs damit was zu tun hat oder schon seit langem so ist. Solange ich digital kein Problem habe isses mir wurscht ... die anderen Mieter schauen ja analog. Ich war ja der einzige der vor 1,5 Jahren ständig Kabel Deutschland mit Anrufen und Nervereien in [zensiert] getreten habe, das sie uns endlich ans Kabelnetz anschliessen, damit ich Digitales Fernsehen und die Privaten in Digital habe ... (war vorher Bosch, dann Telekolumbus per Schüssel 32 analoge Sender abgegriffen und im Haus verteilt).
Kabel Deutschland hat das dann übernommen ... da bestand ich natürlich darauf, das sie auch ihren [zensiert] bewegen und ans Kabelnetz direkt anschliessen ... zwischen Übernahme und Anschluss ans Netz durfte ich ein dreiviertel Jahr warten. Vielleicht hätte ich noch länger gewartet, wie man es bei KDG gewohnt ist, wenn man icht ständig anruft, sich beschwert und nervt.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D