Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von ehem. Vodafone Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von ehem. Vodafone Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
vincecrue72
- Kabelexperte
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Ja schon aber mir ist das zu blöd dann noch immer da anzurufen und stundenlang in der Wartschleife warten, da habe ich echt andere Sachen zu tun..., ich will das dieses blöde Teil einfach geht mehr nicht!!! Bin gespannt auf die Antwort auf mein Mail!!!!
-
Mark3Dfx
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Was willst Du tun?
Du kannst nichts tun!
Die sagenumwobene neue Firmware ist angeblich in Arbeit.
Mehr erfährst von dem Verein nicht.
So ist der Sagemcom ein HD-Receiver (das geht immerhin!)
mit theoretischer Aufnahme, LAN und USB Funktionalität. (irgendwann mal)
Du kannst nichts tun!
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
vincecrue72
- Kabelexperte
Mark3Dfx hat geschrieben:Was willst Du tun?
Du kannst nichts tun!
Habe soeben eine Gutschrift über 2 Monatsraten a. 10,90 Euro bekommen, aber umsteigen auf den Humax kann man leider nicht mehr da die Geräte angeblich nicht mehr zur Verfügung stehen, ich bräuchte aber auch nur eine freigeschaltete D09 Smartkarte mit EPG den Humax habe ich selber zu hause.
Gruss
-
R1-Rider
- Newbie
Ich hab im Keller noch meinen alten Philips DCR 5000. Könnte ich den übergangsweise mit der Karte aus dem Sagemcom benutzen?? Noch halten sich die Fehler mit dem Sagemcom in Grenzen, aber wenn es schlimmer wird, so wie ich es hier von einigen lese, würde ich das evtl. bis zum in den Sternen stehenden Update machen...
Gruß
Olli
Gruß
Olli
-
fcbfan1993
- Kabelfreak
Ich weis nicht ob du kannst aber gehen tuts nicht.
Philips= D0x
Sagem= G0x
Philips= D0x
Sagem= G0x
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
-
Newty
- Insider
Nö, du könntest lediglich mit dessen Seriennummer eine zweite Karte mit den Free-Sendern anfordern, Kostenpunkt 25€ einmaligR1-Rider hat geschrieben:Ich hab im Keller noch meinen alten Philips DCR 5000. Könnte ich den übergangsweise mit der Karte aus dem Sagemcom benutzen??
Mitm Philips kannst du nur live schauen und mitm EPG isser ja auch nicht der schönste und schnellste. Gerade, wenn man wirklich nur live sieht ist der Sagemcom doch tolles Gerät ohne Große macken, vom HDMI-Problem mal abgesehenNoch halten sich die Fehler mit dem Sagemcom in Grenzen, aber wenn es schlimmer wird, so wie ich es hier von einigen lese, würde ich das evtl. bis zum in den Sternen stehenden Update machen...
-
Pederle
- Newbie
Ich wüsste ganz gerne mal, welche Erfahrungen ihr mit dem Sagemcom bei SD-Kanälen gemacht habt.
Ich will das Gerät nämlich eigentlich nur wegen seiner vier Tuner, um endlich zwei oder auch mal drei (SD-)Sendungen parallel aufzeichnen zu können (jaja die Serienwut der Ehefrauen
). HD-Paket hab ich nicht und auch keinen HD-fähigen Fernseher.
Muckt der Recorder auch bei SD-Kanälen schon wenn er mehr als ein Programm aufzeichnen soll oder sind die Probleme vorrangig bei HD-Quellen?
Wie gesagt mich würden eure Erfahrungen diesbezüglich interessieren.
Ich will das Gerät nämlich eigentlich nur wegen seiner vier Tuner, um endlich zwei oder auch mal drei (SD-)Sendungen parallel aufzeichnen zu können (jaja die Serienwut der Ehefrauen
Muckt der Recorder auch bei SD-Kanälen schon wenn er mehr als ein Programm aufzeichnen soll oder sind die Probleme vorrangig bei HD-Quellen?
-
bugs1976
- Newbie
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich z.B. sagen das SD Programme ( auch drei Stück) ohne Probleme aufgenommen werden können. Problematisch wird es erst bei HD Sendungen (gleichzeitige Aufnahme von zwei HD Sendungen oder mehr) dabei sind dann meisten die gesamten HD Aufnahmen im A****.Pederle hat geschrieben:Ich wüsste ganz gerne mal, welche Erfahrungen ihr mit dem Sagemcom bei SD-Kanälen gemacht habt.
Ich will das Gerät nämlich eigentlich nur wegen seiner vier Tuner, um endlich zwei oder auch mal drei (SD-)Sendungen parallel aufzeichnen zu können (jaja die Serienwut der Ehefrauen). HD-Paket hab ich nicht und auch keinen HD-fähigen Fernseher.
Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option
[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option
[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
-
Newty
- Insider
Je mehr Daten desto Peng. Bei HD tritt das Problem häufiger auf, aber auch bei reinem Betrieb in SD bekommt man das Gerät zum Zicken. Auch ein Verzicht auf die HD-Ausgabe sollte da keine Entspannung bringen, da das Upscaling, so ich das offizielle Datenblatt der CPU noch im Kopf habe eh ne eigene Baugruppe ist...Pederle hat geschrieben: Muckt der Recorder auch bei SD-Kanälen schon wenn er mehr als ein Programm aufzeichnen soll oder sind die Probleme vorrangig bei HD-Quellen?
-
zonk
- Kabelexperte
Bei gleichzeitiger Aufnahme von mehreren SD Sendern möglichst keine Aufzeichnung gleichzeitig ansehen und Finger weg vom Time Sharing, sonst sind die Aufnahmen genauso im A....