Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von ehem. Vodafone Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

diese sogenanten generalreset habe ich seit ioch das gerät haben schon 4 mal gemacht. habe keine Lust erstens all meine Aufnahmen zu verlieren und die ganze Einstellung zu erneuern. Und dann nach paar Wochen das gleiche Spiel.
das kann doch nicht die Lösung sein.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

diese sogenanten generalreset habe ich seit ioch das gerät haben schon 4 mal gemacht. habe keine Lust erstens all meine Aufnahmen zu verlieren und die ganze Einstellung zu erneuern. Und dann nach paar Wochen das gleiche Spiel.

Gruß Jens

Die Momentane lösung ist nur:

1. Beschweren und Gutschriften fordern
2. An die Presse treten und an die Manager Schreiben (auch wenn es die niemals lesen werden)

Findet Euch damit ab, je voller die Platte wird um so mehr Störungen hat das Teil.
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Gruß Jens
Heute zum 2x gemacht innerhalb der 6 Wochen die ich diese Wunderwerk der Technik gemietet habe.
Weil er mal wieder nichts mehr aufgezeichnet.
Herrlich dieses Gerät, alle 4 Wochen einmal formatieren gehört zum Lieferumfang!

Diese Krüppel Gurke! :wand: :motz:

P.S.
Auf der Platte waren nie mehr als 5% belegt! :roll:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Mark3Dfx
Kabelexperte

Beitrag von Mark3Dfx »

Mark3Dfx hat geschrieben:

Gruß Jens
Heute zum 2x gemacht innerhalb der 6 Wochen seit dem die ich dieses Wunderwerk der Technik anmieten durfte.
Weil er mal wieder nichts mehr aufgezeichnet.
Herrlich dieses Gerät, alle 4 Wochen einmal formatieren gehört zum Lieferumfang!

P.S.
Mark3Dfx
Kabelexperte

Beitrag von Mark3Dfx »

Gruß Jens
Heute zum 2x gemacht innerhalb der 6 Wochen seit dem ich dieses Wunderwerk der Technik anmieten durfte.
Weil er wieder nichts aufgezeichnet.

P.S.
Anco1806
Newbie

Beitrag von Anco1806 »

Anco1806 hat geschrieben:Ja habe öfter mal hin und her geschaltet und auch jeden einzelnen Optionskanal ausprobiert, aber der einzige der ging war der Konferenzkanal! Ausgeschaltet hab ich ihn aber nicht. Werde es heut abend nochmal testen, wenn wieder CL ist.

So, gestern natürlich wieder nicht geklappt, habe dann bei der technikhotline angerufen, nach ungefähr 25 minuten Warteschleife war dann auch endlich wer mal dran. Er wusste sofort was ich meine und das schon öfter gestern welche angerufen haben wo die Optionstasten nicht funktionieren. Soll dann beim Update behoben sein welches er mir aber nicht sagen konnte wann es kommt!! Als Tip hat er mir dann noch vorgeschlagen auf Werkseinstellungen zurück zu stellen, habe dann nach meinen Aufnahmen gefragt ob die gelöscht sind, er meinte aber das diese danach noch da sind??!! Kann ich denn nun unbesorgt das Geärt zurück setzen oder hat er mir ein vom Pferd erzählt??
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Anco1806 hat geschrieben:
Anco1806 hat geschrieben:Ja habe öfter mal hin und her geschaltet und auch jeden einzelnen Optionskanal ausprobiert, aber der einzige der ging war der Konferenzkanal! Ausgeschaltet hab ich ihn aber nicht. Werde es heut abend nochmal testen, wenn wieder CL ist.

So, gestern natürlich wieder nicht geklappt, habe dann bei der technikhotline angerufen, nach ungefähr 25 minuten Warteschleife war dann auch endlich wer mal dran. Er wusste sofort was ich meine und das schon öfter gestern welche angerufen haben wo die Optionstasten nicht funktionieren. Soll dann beim Update behoben sein welches er mir aber nicht sagen konnte wann es kommt!! Als Tip hat er mir dann noch vorgeschlagen auf Werkseinstellungen zurück zu stellen, habe dann nach meinen Aufnahmen gefragt ob die gelöscht sind, er meinte aber das diese danach noch da sind??!! Kann ich denn nun unbesorgt das Geärt zurück setzen oder hat er mir ein vom Pferd erzählt??
Werkeinstellung zurücksetzten über das Menü ist was anderes als der Reset.
Bei den Werkseinstellungen werden deine gemachten Einstellungen gelöscht und bei dem Reset alle, auch
deine Aufnahmen.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Gruß Jens

Ich habe nun gestern auch meinen zweiten Generalreset gemacht, ging wieder nichts mehr Aufnahmen fehlgeschlagen, keine Aufnahmen werden mehr gestartet, kein Timeshift geht mehr usw. das ganze Programm halt, mir reichts jetzt mit dem Teil!!!! Gestern Mail an KD raus ans Beschwerdemanagement, ich werde evtl. meinen schon vorhandenen Humax 9900c wieder benutzen, hab halt nur das Problem das ich an die richtige Smartkarte wieder komme D09 aber halt mit freigeschalteten EPG!!! Und dann kann ich halt auch die SAGEM Smartkarte (G Karte) wieder zurückschicken das ist das Problem sonst hätt ich mir den SAGEM einstweilen behalten und abgewartet bis das Update kommt, weil ob ich nun 10,90 oder 9,90 (Humax Preis) bezahlt hätte für ein paar Monate (bis das Update kommt :D ) wär mir auch egal gewesen. So muss ich halt wieder alles zurückschicken, und in ein paar Monaten wenn dann mit dem Update alles funktioniert dann hätt ich den SAGEM schon wieder gerne will ja unbedingt HD haben.

Gruss Martin
Panaso-Nick
Newbie

Beitrag von Panaso-Nick »

:fingerzeig:
Doc. Brown hat geschrieben:und in ein paar Monaten wenn dann mit dem Update alles funktioniert
Mark3Dfx
Kabelexperte

Beitrag von Mark3Dfx »

0800-2787000 Anrufen
nerven
10€ Gutschrift kassieren

Mach ich jetzt nach jedem Frontpanel Reset.