Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GMF hat geschrieben:
[..]
@feuerteufel-thomas:
Bei Postfix kann man auch einen Smarthost angeben. Dabei ist auf korrekte Authentifizierung und ggf. Verschlüsselung bei web.de zu achten.
Hallo,
ich habe mir den zweiten Link angesehen. Und dort ist es gut beschrieben.
Aber wie gesagt, Web.de war nur ein Vorschlag, weil ich den bisher drinne stehen hatte.
Habe ja auch eigene Server am Laufen mit Mailing. Kann es auch darüber laufen lassen.
GMF hat geschrieben:Hast du nun eine eigen Domain welche du komplett verwalten kannst oder nicht?
Ja der liegt bei Profihost und wird von den Herren verwaltet.
Muss ich dann in der main.cf bei relayhost den server eintragen, den ich auch unter Fetchmail eingetragen habe, wo ich ein paar Mails von weghole. Der würde lauten serverXXX-han.de-nserver.de
GMF hat geschrieben:
Das wäre ja noch schöner wenn ein "Server" der für kabelmail.de zuständig ist, Mails mit FROM z.B. *@sparkie.de verschicken würde.
so, nach kurzer Internet Recherche habe ich einen Anbieter != kabelmail.de gefunden, der das Versenden von Emails (ueber einen sogar kostenlosen Email-Account) mit beliebigen 'envelope-from' Adressen erlaubt. Funzt wieder einwandfrei - Problem geloest
Hallo zusammen,
in der main.cf datei unter den Punkt mynetworks, welche IP Adresse muss ich dort eintragen ? die des Rechners, oder die von der fritz.box ?
In der Netzwerkeinstellungen, muss ich dort die DNS Eintragen von KD ?