KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Newty
Insider

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Newty »

Buulette hat geschrieben: Mein Nachbar hat es nämlich genauso gemacht und die haben sich nicht getraut seine Karte wieder zu sperren!
Und wie lange is das her? Wie lange gibts die CI+ Module im freien Handel? Wochen? Da kann noch was kommen, da wird noch was kommen. Wenn ich überlege, wie lange einige große Versender brauchen, um ne Retoure auf der Eingangsseite zu bearbeiten, will ich nicht wissen, wie lange das dauert, bis das CAM wieder zu jemand anders fährt oder als Restposten irgendwo landet. Es wird nicht morgen etwas kommen, aber die Chancen stehen sehr gut, dass irgendwann was kommt.

Apropos nicht getraut oO, is klar... Der hat auch nicht angerufen, sondern ein Bild von Chuck Norris per MMS hingeschickt oder wie? :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei Receivern gab es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Nummer nicht unbedingt von einem anderen Kunden gemeldet wurde, da
- div. Kunden nur die ÖR schauen und das Gerät nicht anmelden
- das Gerät auch bei anderen KNB's eingestzt wurde
- das Gerät nur bei Sky gemeldet wurde

Bei CI+ ist die einzige sinnvolle Nutzung die Anmeldung bei der KDG.
Auch wenn das orthografisch unkorrekte, gebratene Mettbällchen das anders sieht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
IchBinEinWok
Newbie

Beitrag von IchBinEinWok »

IchBinEinWok hat geschrieben:da ich nur einen einfachen ci slot im tv habe, wären die 79 euro für das ci+modul nur rausgeschmissenes geld gewesen. dann bekäme ich vielleicht die richtige karte für den sky receiver, aber hab nen modul für 79 euro gekauft, was ich nicht nutzen kann.

habe nun für 48 euro das ci modul alphacrypt light bestellt, das ich dann auch tatsächlich in meinem tv nutzen kann. wegen meiner nun registrierten nokia dbox2, bekomme ich eine d02 karte und dann sollte das nun endlich auch alles funktionieren ^^

ich könnt verrückt werden -.-

nu is das alphacrypt modul da, kd empfang funktioniert... ich ruf bei sky an, um die pakete auf die d02 umbuchen zu lassen, bekomm ich die auskunft: die smartcard ist usn nicht bekannt, deshalb können wir nicht umbuchen.
ich frag, was man da jetzt tun kann, damit sie denen bekannt wird. antwort: nix

muss ich mir jetzt etwa auch noch von sky eine d02 schicken lassen, um dann kd umzubuchen, oder was? ich versteh nix mehr...
Philips "40PFL7605H" 102cm FullHD -Ambilight -LED -TV
Alphacrypt Light (D02 mit KD + Sky)
IchBinEinWok
Newbie

Beitrag von IchBinEinWok »

gismo1337 hat geschrieben:Habe auch: Humax HD 3000C Receiver, G02 karte und bin SKY Kunde. Würde gerne für 2,90€ über Kabel Deutschland alle Sender auf meinem Receiver empfangen.

Hier gibts noch keine klare Antwort.
Ich sah bisher 2 Möglichkeiten:

1.) Andere Seriennummer des Receivers bei KD angeben.
Kann mir wer eine Seriennummer geben?

2.) CI+ Modul - Bin kein Technikfreak und habe davon keine Ahnung.
ich befasse mich auch erst seit kurzem mit dem thema. wenn ich das alles richtig erfasst habe, kannst du dir zwar eine seriennummer von irgend einem receiver generieren lassen. problem ist aber, dass kein einziger von kd zertifizierten receivern mit einer g02 oder g09 smartcard funktioniert. d.h. registrierst du dich mit einer generierten receiver-seriennummer wirst du von kd immer nur eine d02 oder d09 smartcard erhalten. die kannst du dann eben nicht mit dem sky receiver nutzen.

wenn du einen tv mit ci-slot hast, dann könntest du es wie ich machen. generiere eine seriennr. für die nokia dbox2, dann bekommste eine d02 smartcard von kd und kaufst dir das alphacryptlight modul (ci-modul = kleines kartenlesegerät, das in den ci-slot deines tv gesteckt wird). obwohl das bei mir ja noch nicht so wirklich ausgereift ist was das thema sky+kd auf einer einzigen smartcard angeht :wand:

oder, wenn du gar kein geld ausgeben willst, machst du es wie es die bulette geschrieben hat. musst du halt selbst wissen wie risiko-freudig du bist... bestellst dir das ci+ modul von kd über amazon oder sonst wen, registrierst dich damit bei kd und machst von deinem rückgaberecht gebrauch. kd schickt dir dann anscheinend eine g09 smartcard zu, die dann in dem sky receiver funktioniert bzw. du kannst die pakete auf eine einzige smartcard umbuchen lassen.

hab ich das richtig zusammengefasst??? :augendreh:
Philips "40PFL7605H" 102cm FullHD -Ambilight -LED -TV
Alphacrypt Light (D02 mit KD + Sky)
herrjemineh
Fortgeschrittener

Beitrag von herrjemineh »

laut kdg-hotline sind im handel zwei ci+ - module im umlauf. eins von smit, das ist das, das auch vo kdg ausgegeben bzw verkauft wird und eines von smart.

beide haben ne serienummer, mit der kdg sowohl g02 als g09 karten freischaltet...

d.h. wenn einer so unsportlich ist, die seriennummer zu nehmen und das modul innerhalb der widerrufsfrist zurückschickt, wird das wohl funktionieren, aber, wie schon ausgeführt, sicherlich konsequenzen nach sich ziehen.

übrigens, das ci+ modul von smit gibts grad über amazon für 59.95 + versand

ich kauf mir das ding, lass den 3000er verstauben, bis der vertrag ausläuft, hab ne fernbedienung weniger aufm tisch und bin glücklich.
Buulette
Fortgeschrittener

Beitrag von Buulette »

So mein Ci + ist da. Die g02 läuft jetzt mit KDG auf dem S HD 3!

Woran kann es liegen das Cartoon Network nicht entschlüßelt wird!?
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Du hast dir extra ein CI + gekauft nur um die Seriennummer zu bekommen??
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

fcbfan1993 hat geschrieben:Du hast dir extra ein CI + gekauft nur um die Seriennummer zu bekommen??
Wenn man zu viel Geld hat: Warum auch nicht!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Buulette
Fortgeschrittener

Beitrag von Buulette »

Was sollte ich den sonst machen, damit mir die [zensiert] endlich die G 02 freischalten!!!!!? :evil:
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Verkaufst du das Modul dann wieder??
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D