Ip Ändern + Jdownloader
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Ip Ändern + Jdownloader
Hallo,
frage steht ja eigentlich schon oben.
Zusätzlich kommt das Thompson THG 540 Modem direkt am PC angeschlossen dazu.
Grund ist : Da ich manche Sachen Wissenschaftliche Doku`s in Originalsprache englisch downloade habe ich keinen Bock zwischen den einzelnen Part`s immer ne Stunde zu warten .
Zu normalen DSL Zeiten habe ich das Modem Resetet und konnte ohne Wartezeit weiter Downloaden . Aber seit KD geht es ja nicht mehr wegen der Festen IP.
Kann man das irgendwie ändern ?
mfg
frage steht ja eigentlich schon oben.
Zusätzlich kommt das Thompson THG 540 Modem direkt am PC angeschlossen dazu.
Grund ist : Da ich manche Sachen Wissenschaftliche Doku`s in Originalsprache englisch downloade habe ich keinen Bock zwischen den einzelnen Part`s immer ne Stunde zu warten .
Zu normalen DSL Zeiten habe ich das Modem Resetet und konnte ohne Wartezeit weiter Downloaden . Aber seit KD geht es ja nicht mehr wegen der Festen IP.
Kann man das irgendwie ändern ?
mfg
ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D
Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S
Thomson THG571
-
- Newbie
Re: Ip Ändern + Jdownloader
Kurze, aber prägnante Antwort: NEIN.
-
- Ehrenmitglied
Da hilft nur, das Kabel-Modem mal länger vom Strom zu nehmen, evtl. MAC-Adresse der Netzwerkkarte ändern, soll mit irgend einem Tool gehen.
Aber am Rande: Früher haben alle geschrieben, was da mit der Zwangstrennung im DSL soll und warum es immer eine neue IP gibt, das wäre schrecklich und schlimm.
Bei KD gibts eine "quasi-feste" IP und wieder schreien irgendwelche Leute.
Ist wie bei uns in der Softwarebranche, wie man es programmiert, ist es mal mit Sicherheit für einige User völlig falsch...
Ich plädiere bei jeder Software und jeder Hardware für einen "Meeswiegw"-Knopf
"Mach es einfach so wie ich es gerade will"
Aber am Rande: Früher haben alle geschrieben, was da mit der Zwangstrennung im DSL soll und warum es immer eine neue IP gibt, das wäre schrecklich und schlimm.
Bei KD gibts eine "quasi-feste" IP und wieder schreien irgendwelche Leute.

Ist wie bei uns in der Softwarebranche, wie man es programmiert, ist es mal mit Sicherheit für einige User völlig falsch...
Ich plädiere bei jeder Software und jeder Hardware für einen "Meeswiegw"-Knopf
"Mach es einfach so wie ich es gerade will"
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

-
- Ehrenmitglied
Da würde auch helfen sich irgendwo einen Premiumaccount zuzulegen, das kostet ja nun wirklich nicht mehr viel.
Es gibt sogar schon Tagespremiumzugänge, wenn Dir Deine wissenschaftlichen Sendungen wichtig sind zu laden, für ganz kleines Geld.
Es gibt sogar schon Tagespremiumzugänge, wenn Dir Deine wissenschaftlichen Sendungen wichtig sind zu laden, für ganz kleines Geld.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Newbie
Hallo
Wie zeisel schon geschrieben hat ist ein Premium Account besser als 10 Jahre zu warten bis man mal ne andere IP bekommt.
Wie zeisel schon geschrieben hat ist ein Premium Account besser als 10 Jahre zu warten bis man mal ne andere IP bekommt.
-
- Newbie
Die IP-Adresse kann doch geändert werden.
Das KD-Modem kann sich nur 2 MAC-Adressen deiner PC's oder Router merken.
Kannst Du leicht testen, indem Du mal 3 verschiedene Geräte an das Modem hängst.
Das Dritte mag nicht. Nach einem Reboot des Modems funktioniert das dritte Gerät.
Es hat eine neue IP. Nun häng das erste Gerät wieder dran und das hat nun auch eine neue IP.
Mit einer Fritzbox geht es ganz einfach:
Ändere die MAC-Adresse der Fritzbox mit der Seite:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage= ... type=pppoe
Ganz nach unten blättern und am besten die letzte Stelle der MAC-Id um eins erhöhen.
Dann "Übernehmen" drücken. Dadurch bekommt die Fritzbox eine neue IP.
Bei jedem zweiten Mal muß auch das Modem gebootet werden, da sich das Modem ja nur zwei MAC-Id's merken kann:
http://192.168.100.1/InitialScan.htm
Dann "Apply" drücken.
Ja, ist etwas umständlich, aber es funktioniert.
Ich habe mir daher ein Programm geschrieben, das alles vollautomatisch macht.
Nur das Kennwort der Fritzbox muss eingegeben werden.
Falls Interesse besteht, hier der Link zum Programm:
FTP://software@software.go.dyndns.org/newip.exe
Einfach aufrufen, Passwort der Fritzbox eingeben und dann ein bisserl Geduld.
Da dieser FTP-Server mein eigener PC ist, solltest Du mehrmals probieren, bis ich mal wieder meine Kiste eingeschaltet habe.
Die beste Zeit ist zwischen 18 und 22 Uhr.
Achtung: Wenn das Modem bootet, funktioniert auch das Telefon solange nicht.
Viel Erfolg wünscht der SaharaSurfer
Das KD-Modem kann sich nur 2 MAC-Adressen deiner PC's oder Router merken.
Kannst Du leicht testen, indem Du mal 3 verschiedene Geräte an das Modem hängst.
Das Dritte mag nicht. Nach einem Reboot des Modems funktioniert das dritte Gerät.
Es hat eine neue IP. Nun häng das erste Gerät wieder dran und das hat nun auch eine neue IP.
Mit einer Fritzbox geht es ganz einfach:
Ändere die MAC-Adresse der Fritzbox mit der Seite:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage= ... type=pppoe
Ganz nach unten blättern und am besten die letzte Stelle der MAC-Id um eins erhöhen.
Dann "Übernehmen" drücken. Dadurch bekommt die Fritzbox eine neue IP.
Bei jedem zweiten Mal muß auch das Modem gebootet werden, da sich das Modem ja nur zwei MAC-Id's merken kann:
http://192.168.100.1/InitialScan.htm
Dann "Apply" drücken.
Ja, ist etwas umständlich, aber es funktioniert.
Ich habe mir daher ein Programm geschrieben, das alles vollautomatisch macht.
Nur das Kennwort der Fritzbox muss eingegeben werden.
Falls Interesse besteht, hier der Link zum Programm:
FTP://software@software.go.dyndns.org/newip.exe
Einfach aufrufen, Passwort der Fritzbox eingeben und dann ein bisserl Geduld.
Da dieser FTP-Server mein eigener PC ist, solltest Du mehrmals probieren, bis ich mal wieder meine Kiste eingeschaltet habe.
Die beste Zeit ist zwischen 18 und 22 Uhr.
Achtung: Wenn das Modem bootet, funktioniert auch das Telefon solange nicht.
Viel Erfolg wünscht der SaharaSurfer
-
- Kabelexperte
Na da bin ich mal gespannt wann Conrad eine KDG IP-Changer Box mit Relais zum Verkauf anbietet
Offensichtlich gibt einen Markt dafür, ob das wirklich billiger ist als ein paar Rapids zu kaufen glaube ich allerdings nicht. Mit gekauften Rapids kriegt man das gewünschte auch für 4MB/s runtergeladen und das 24/7.

Offensichtlich gibt einen Markt dafür, ob das wirklich billiger ist als ein paar Rapids zu kaufen glaube ich allerdings nicht. Mit gekauften Rapids kriegt man das gewünschte auch für 4MB/s runtergeladen und das 24/7.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Ehrenmitglied
Geiz ist offenbar SEHR geil!
Lieber einige Stunden seines Lebens mit IP-Adressenwechsel vertun, als einmal 5,99 für Rapids ausgeben...
Naja, wenns schee macht...
Lieber einige Stunden seines Lebens mit IP-Adressenwechsel vertun, als einmal 5,99 für Rapids ausgeben...
Naja, wenns schee macht...

Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 

-
- ehemals MB-Berlin
Wenn man Zeit hat, ist das eh nicht notwendig.
Der JDownloader wartet die "Sperrzeit" ab, verbindet sich neu und schon geht der nächste Teil der Wissenschaftlichen Abhandlungen auf den PC.
Das müssen Riesenbücher sein, dass es so viele Downlods sind.
MB-Berlin
Der JDownloader wartet die "Sperrzeit" ab, verbindet sich neu und schon geht der nächste Teil der Wissenschaftlichen Abhandlungen auf den PC.
Das müssen Riesenbücher sein, dass es so viele Downlods sind.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Also........Wartezeiten? In form von Rapidshare etc.? Wenn ja.....Premium kaufen^^
Lohnt sich dann auch
Hab ich selber da das mit der IP ned geht 
Lohnt sich dann auch

Besucht unser Forum ghbsys.net! Falls ihr Hilfe braucht stehe ich euch dort zur Verfügung als
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]