Klötzchenbildung bei den Turner Sender

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Klötzchenbildung bei den Turner Sender

Beitrag von gdocs002 »

Hi @ all,

mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass bei den Turner Sendern oftmals Klötzbildung auftaucht.
Die BER ist normal, wie halt bei 256 QAM üblich.
Also bei TCM und Boomerang, CN weiß ich nicht.
Liegt das an der KDG oder an Turner direkt?

Bitte lasst ma was hören!

Tschüss
Christian
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

^Ja, du meinst diese Störungen die normal nicht von der eigenen Anlage kommen oder? Also keine herkömmlichen Blöckchen die sonst bei zu schlechtem Empfang kommen.
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Beitrag von gdocs002 »

Japp, die Klötzchen, die wie digitale Sendefehler aussehen. Also nicht die Verpixelung bei zu geringer Datenrate!
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

gdocs002 hat geschrieben:Japp, die Klötzchen, die wie digitale Sendefehler aussehen. Also nicht die Verpixelung bei zu geringer Datenrate!
Dann tippe ich auf den Fernseher als Übeltäter (und nicht auf den Receiver)...
==> Was hast Du denn für einen Fernseher (Plasma, LCD oder Röhre)?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kann nicht sein, dann hätt ich die nämlich nicht. Ist mir aber gestern besonders bei Tom&Jerry auf Boomerang aufgefallen...
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Boomerang gucke ich nie, deshalb kann ich es bei dem Sender nicht beurteilen.
Aber beim zweiten genannten Sender (TCM) gucke ich schon öfters mal rein und kann mich an keinen Fall dieser Art erinnern.


@ gdocs002:
Mit welcher Häufigkeit hast Du denn diese Bildfehler?
Zuletzt geändert von CableGuy am 28.05.2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Gut, bei Boomerang isses auch häufiger.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

OK, dann kann ich hier nicht mitreden...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Beitrag von gdocs002 »

Es kommt schon öfter vor. Meist wenn eine neue Szene beginnt.
Am Fernseher kann es nicht liegen. Das tritt bei beiden Röhren auf und auch bei beiden d-boxen (unterschiedliche Linux Software).
Die Klötzchen sehen so aus, als wenn man einen Film schneidet und das Schnittprogramm billig ist und den Schnitt vergeigt.
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bei Boomerang und auch bei TCM ist mir das gleiche seit einiger Zeit aufgefallen (ob auch bei CN, weiss ich nicht, da ich ihn gar nicht schaue...). Es kann nicht am Fernseher und auch nicht am Receiver liegen, denn alle drei Receiver die ich habe zeigen diesen Fehler auf!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten