Hallo. Ich hab seit dieser Woche den sagenumwobenen Festplattenplattenreceiver von KD und bin damit bisher auch einigermaßen zufrieden.
Meine Frage: ich besitze außerdem noch einen "alten"(ha,ha - gerade mal 2 Jahre "alt"

) analogen Festplattenrecorder von Pioneer. Ist es irgendwie möglich, die Aufnahmen, die auf dem Sagemcom sind, auf den Pioneer zu bekommen? Ich habe den Pioneer via Scart und HDMI mit dem TV (Philips 5000er Modell) verbunden. Ich habe gedacht, es würde evtl. funktionieren, das Bild, das der Sagemcom liefert irgendwie über Scart in den Pio zu bekommen - natürlich mit Qualitätsverlust und nicht in HD, das ist mir schon klar. Hab ich aber bisher nicht hinbekommen. Aber es wäre schon praktisch, wenn man manche Aufnahmen "rüberziehen" könnte, um sie dort noch zu bearbeiten (Werbung entfernen) und auf DVD zu brennen. Weiß irgendjemand, ob das geht und wie da die Verkabelung sein müsste?
Sorry, falls es schon irgendwo Thema war - über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Antworten.